Studentische Umfrage zum Thema Fahrradfahren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :? :lol: :x :augenreib: :cool: :pfeif: :wand: :schnarch: :venga: :raetsel: :anbetung: :ohnmacht: :ich: :noe: :gruebel: :hut: :nixweiss: :nawarte: :doper: :auslachen: :liebe: :denk: :zeter: :krank: :baeh: :zunge: :keks: :daumen: :idee: :tja: :meise: :maedchen: :dudu: :prost: :roll: :rotfl: :spam: :floeri: :mirage: :bibber: :schwitz: :regen: :opa:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
[quote=SXHC post_id=23241666 time=1322931594 user_id=400] ach so einen kleiner Hörsaal bekommen wir bestimmt voll. :D [/quote]
   

Ansicht erweiternDie letzten Beiträge des Themas:Studentische Umfrage zum Thema Fahrradfahren

Re: Studentische Umfrage zum Thema Fahrradfahren

von sippe »Fr 30. Dez 2011, 23:53

Kein Problem. Alles für die Forschung :-)

Re: Studentische Umfrage zum Thema Fahrradfahren

von Steffke »Fr 30. Dez 2011, 15:59

Die Umfrage ist nun geschlossen. Danke an alle Teilnehmer.

Re: Studentische Umfrage zum Thema Fahrradfahren

von Steffke »Mi 14. Dez 2011, 22:02

Danke an alle, die bisher teilgenommen haben.
Ich wollt nochmal darauf aufmerksam machen, dass die Umfrage noch bis zum 30.12.2011 läuft.
Also wer noch nicht teilgenommen hat und mit dem Fahrrad im Leipziger Straßenverkehr unterwegs ist, den würde ich bitten noch bis zum 30.12. teilzunehmen.

Re: Studentische Umfrage zum Thema Fahrradfahren

von SXHC »Sa 3. Dez 2011, 17:59

ach so einen kleiner Hörsaal bekommen wir bestimmt voll. :D

Re: Studentische Umfrage zum Thema Fahrradfahren

von Steffke »Sa 3. Dez 2011, 17:53

Chelm hat geschrieben:Genial finde ich, ob ich mit der Dichte des Fahrradwegenetzes zufrieden bin. In meinem "Ortsteil" gibt es 2 Radwege, und ich bin auch froh, dass es nur 2 sind. Warum geht man immer davon aus, dass man mit mehr Fahrradwegen und Fahrradstraßen mehr Leute zum Fahrradfahren bringt ... ?
Erinnert mich immer an die Wirtschaft, wo man auch meinte, dass mehr Marktwirtschaft das Allheilmittel sei.
Ich stell in diesem Fall nur die These auf, dass mehr/bessere Fahrradwege & -straßen mehr Leute zum Fahrradfahren bringen, da man es, eben wie du meinst, oft von vielen Seiten hört. Die These muss ja nicht zwingend richtig sein, aber um zu zeigen, ob sie richtig ist oder nicht, ist ja eben die Umfrage gedacht. ;)
SXHC hat geschrieben:wie wäre es mit einem Vortrag? :D
Für zwei Leute lohnt sich das noch ned so recht.. sorry. ;)

Re: Studentische Umfrage zum Thema Fahrradfahren

von SXHC »Mi 30. Nov 2011, 18:14

Abgabe ist im april 2012. hab auch schon Interesse an der BA nagemeldet. wie wäre es mit einem Vortrag? :D

Re: Studentische Umfrage zum Thema Fahrradfahren

von Chelm »Mi 30. Nov 2011, 17:46

Genial finde ich, ob ich mit der Dichte des Fahrradwegenetzes zufrieden bin. In meinem "Ortsteil" gibt es 2 Radwege, und ich bin auch froh, dass es nur 2 sind. Warum geht man immer davon aus, dass man mit mehr Fahrradwegen und Fahrradstraßen mehr Leute zum Fahrradfahren bringt ... ?
Erinnert mich immer an die Wirtschaft, wo man auch meinte, dass mehr Marktwirtschaft das Allheilmittel sei.

Wenn die Bachlorarbeit fertig ist, würde ich mich natürlich auch an veröffentlichten Ergebnissen erfreuen. ;)

Re: Studentische Umfrage zum Thema Fahrradfahren

von Charlie »Mi 30. Nov 2011, 17:24

bei
Wären Sie bereit, für sicherere Fahrradabstellanlagen (bspw. mit Videoüberwachung) etwas zu bezahlen, ähnlich wie es bei Pkw-Parkhäusern & -Tiefgaragen der Fall ist?
fehlt, ein warum Feld!

da würde ich rein schreiben,

Weil nicht nach den Tätern oder den Rädern gesucht wird! Also bringen solche Maßnahmen erst einmal nicht viel.

Studentische Umfrage zum Thema Fahrradfahren

von Steffke »Mi 30. Nov 2011, 17:08

Hey Leute,

ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit im Studiengang Geographie an der Universität Leipzig. Hierzu habe ich eine kurze Umfrage erstellt, welche sich mit dem alltäglichen Fahrradfahren in Leipzig befasst. Diese ist unter https://umfrage.uni-leipzig.de/index.ph ... 25&lang=de zu finden.
Wenn ihr mit dem Fahrrad im Leipziger Straßenverkehr unterwegs seid, würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr den Fragebogen ausfüllen würdet. Gerne könnt ihr den Link auch an eure Bekannten, Freunde und Verwandten weitergeben, welche ebenfalls mit dem Fahrrad in Leipzig unterwegs sind.
Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach unter pge08gsu@studserv.uni-leipzig.de.

Danke für eure Zeit und beste Grüße,
Steffke

Nach oben