Rennradkauf

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :? :lol: :x :augenreib: :cool: :pfeif: :wand: :schnarch: :venga: :raetsel: :anbetung: :ohnmacht: :ich: :noe: :gruebel: :hut: :nixweiss: :nawarte: :doper: :auslachen: :liebe: :denk: :zeter: :krank: :baeh: :zunge: :keks: :daumen: :idee: :tja: :meise: :maedchen: :dudu: :prost: :roll: :rotfl: :spam: :floeri: :mirage: :bibber: :schwitz: :regen: :opa:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
[quote=Falk post_id=23241851 time=1325681464] Hallo an alle, ich möchte ab diesem Jahr in diesen schönen von euch betriebenen Sport einsteigen. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Sportgerät. Wie beginnt man am besten die Suche nach dem richtigen Rennrad und welchen Händler in und um Leipzig könnt Ihr empfehlen? Wie sehen eure Erfahrungen mit der richtigen Geometrie des Rades und dem Vermessen aus? Könnt Ihr zu einem gebrauchten Rennrad raten und wer hat ein solches in seinem Besitz? Allerbesten Dank für eure Unterstützung Falk [/quote]
   

Ansicht erweiternDie letzten Beiträge des Themas:Rennradkauf

Re: Rennradkauf

von Falk »Di 6. Mär 2012, 10:38

Hallo Mario,
ich war am Sonnabend bei Deinem Tip. Er betreibt keinen Handel mehr mit Rennrädern.

Grüße Falk

Re: Rennradkauf

von MarioGraul »Di 6. Mär 2012, 00:30

Mein erstes Rennrad hat übrigens 126 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Es war nach heutigem Maßstäben eher ein rennradähnliches Gefährt, mit einem Stahlrahmen. Es existiert sogar noch, Zumindest Rahmen und Laufräder, es hat aber jetzt einen geraden Lenker. Mein Vater fährt damit in Otterwisch die Post aus.

Meinen Tip für dich kennst du eigentlich schon ;-)


gruß Mario

Re: Rennradkauf

von Barus »Mo 5. Mär 2012, 21:49

Guck auch mal beim Fahrrad-Ossi in der Bornaischen Straße. Der hatte auch immer recht viele Gebrauchte rumstehen.

Re: Rennradkauf

von Falk »Mo 5. Mär 2012, 21:44

Hallo,
bislang habe ich nichts passendes für den Einstieg um die 500 Euro gefunden. Ich bleibe dran.

Falls hier im Forum jemand ein Angebot hat, bitte anbieten.

Grüße Falk

Re: Rennradkauf

von Barus »Fr 2. Mär 2012, 18:55

Was ist es denn geworden, wenn man fragen darf?

Re: Rennradkauf

von SRREFreak »Do 19. Jan 2012, 14:01

ich habe die Erfahrung gemacht das bei meinem Händler gern ein zu großer Rahmen warum auch immer verkauft werden möchte.
Durch die Fügung des Schiksals habe ich mal ein Rad benutzt was einen kleineren Rahmen hatte.
Ich kam bedeutend besser zurecht.
Ich behaupte jatzt auch einmal aufgrund daraus resultierender Recherche das die Pro auch eher einen kleineren Rahmen wählen und dann durch entsprechende Vorbauten und Sattelstützen den Perfekten Wohlfühlfaktor erreichen.

mit nicht mehr gestreckten Grüßen

Michael

Re: Rennradkauf

von mi67 »Do 5. Jan 2012, 19:28

Falk hat geschrieben:Mein Größe 1,80m und Gewicht 78 kg, da könnte ein 54er RR schon passen.
...
Beininnenlänge 87 cm
Mal von klassischer Geo ausgehend (kein Sloping-Rahmen) wäre 54 cm wohl zu klein und 56 cm das mindeste. Normalerweise geht man aber mehr nach der Oberrohr- und Steuerrohrlänge, um mit einem "vernünftigen Vorbau" (100-130 mm) auf die richtige Sitzposition und Überhöhung (Höhendifferenz zwischen Satteldecke und Oberlenker) zu kommen. Du solltest bei Deinen Dimensionen ein horizontal gemessenes Oberrohr (von Steuersatz-Mitte bis Sattelstützen-Mitte in horizontaler Messposition, so dass auch sloping-Rahmen korrekt erfasst werden) von ca. 57 cm anstreben. Das Steuerrohr je nach Komfort- oder Renngeo-Wunsch entsprechend lang oder kurz.

Re: Rennradkauf

von Charlie »Do 5. Jan 2012, 15:22

also ein 56 wird wohl gut passen, ein 54 genau wie ein 58 würden auch gehen, aber das hängt, wie Barus schon sagte, von der Geometrie ab. Bei nem 58er wird das mit der Überhöhung schwer, wenn es sportlich sein soll, beim 54 muss halt nen langer vorbau ran, was das ganze etwas träge machen könnte. kleinere räder sehen meist besser aus :)

Re: Rennradkauf

von Falk »Do 5. Jan 2012, 14:43

Beininnenlänge 87cm

Re: Rennradkauf

von SXHC »Do 5. Jan 2012, 11:56

mein cucuma fand ich auch gebraucht in den Kleinanzeigen der bucht. hab es nie bereut und ab Mai darf es dann als schlechtwetterrad ran.

Nach oben