Rennradliste Leipzig - Registrierung

Mit dem Zugriff auf „Rennradliste Leipzig“ akzeptierst du folgende Regeln:

1. Allgemeines Verhalten im Forum

Für Nachrichten, die gegen nachfolgende Punkte verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, sie zu löschen und den Benutzer im Forum zu verwarnen oder gar zu sperren.

  1. abschätzige Bemerkungen
  2. ausfällige Sprache
  3. Beleidigungen
  4. persönliche Angriffe
  5. Obszönitäten
  6. rassistische, sexistische Bemerkungen und Inhalte
  7. Bemerkungen, die die religiösen Gefühle von Personen beleidigen

2. Streitigkeiten

  1. Sollte es persönliche Streitigkeiten geben, so tragt diese nicht im öffentlichen Forum aus sondern klärt das z.B. per PN.

3. Eröffnen eines Diskussionsfadens

  1. Versichere dich, dass es das Thema nicht schon einmal gibt indem du z.B. die Suche benutzt.
  2. Versichere dich, dass du deinen Faden im richtigen Forum eröffnest.
  3. Gib deinem Faden einen aussagekräftigen Titel.

4. Antwort schreiben

  1. Bleibt dem Thema treu, Postings die nichts mit dem Thema zu tun haben, machen den Faden nur unnötig lang und unübersichtlich.
  2. Wir bitten dich, das Einstellen von persönlichen Informationen wie Telefonnummern oder Adressen, auch wenn es die eigenen sind, in den öffentlichen Foren zu unterlassen.
  3. Das ¨Pushen¨ von Fäden ist nicht erwünscht
  4. Bleib bei deinen Antworten fair und konstruktiv.
  5. Solltest du einen Fehler in deinem Beitrag gefunden haben, oder noch etwas hinzufügen wollen, so nutze bitte die Editierfunktion.
  6. Bitte vermeide das komplette Großschreiben der Antwort.

5. Spam

  1. Absichtliches Zuspammen eines Themas hat eine Verwarnung aller Beteiligten zu folge. Darunter fällt zum Beispiel überfallartiges Zuspammen eines Themas durch mehrere Personen, wo kein Interesse an der Diskussion zu erkennen ist

6. Neuankömmlinge / Einsteiger

  1. Nichts ist schlimmer, als wenn man in einem Forum neu ist und bei seiner ersten Frage gleich von allen Seiten niedergemacht wird, weil man irgendwo etwas übersehen hat. Daher: Einsteiger bitte immer ganz besonders freundlich behandeln.

7. Urheberrecht

Bitte vergewissere dich, daß deine Beiträge nicht die Urheberrechte Dritter verletzen. Abmahnungen, auch wenn sie ungerechtfertigt sind, können wir uns weder finanziell noch zeitlich leisten. Sei deshalb lieber etwas übervorsichtig beim Umgang mit fremden Inhalten.

  1. Stelle bitte keine fremden Texte als Vollzitat ein. Ein kuzer Ausschnitt und ein Link genügen, sind außerdem höflicher dem Auor gegenüber.
  2. Achtet beim Einstellen von Photos und Videos bitte darauf, daß es sich nicht um urheberrechlich geschützte Werke handelt. Bei der Beurteilung ist der "gesunde Menschenverstand" ein ganz passabler Wegweiser. Seid ihr euch nicht sicher, belaßt es besser bei einer Verknüpfung.

8. Werbung

Werbung für Dienstleistungen, Produkte oder andere Seiten im Netz ist grundsätzlich unerwünscht, wenn diese in eigener Sache erfolgt und damit ein persönliches kommerzielles Interesse verbunden ist. Gegenseitige Kauf- oder Produktempfehlungen werden toleriert.

Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

 
cron