Seite 1 von 1

...Tour de Farce...

Verfasst: Fr 19. Jan 2007, 13:28
von Gast
....mein sportliches Interesse begnügt sich derzeit mit.....

@ Barus+Gebirgsrenner:

Die Partner Pferd ist in Leipzig und die besten Spring-, Dressur- und Westernreiter sind am Start. Und da fällt Euch nix langweiligeres ein als Rallye oder Handball??

Wenigstens mal ein sauberer Sport... da zählt nur das Zusammenspiel von Reiter und Pferd und das gibts nur durch Training, Training, Training

So. Musste jett mal meinen Senf dazugeben

Re: ...Tour de Farce...

Verfasst: Fr 19. Jan 2007, 13:33
von peso
Gast hat geschrieben:Wenigstens mal ein sauberer Sport... da zählt nur das Zusammenspiel von Reiter und Pferd und das gibts nur durch Training, Training, Training
Von Dopingvorwürfen im Reitsport hat man ja auch noch nie etwas gehört...

L. Beerbaum Olympia 2004?

Re: ...Tour de Farce...

Verfasst: Fr 19. Jan 2007, 13:36
von pneumo
peso hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Wenigstens mal ein sauberer Sport... da zählt nur das Zusammenspiel von Reiter und Pferd und das gibts nur durch Training, Training, Training
Von Dopingvorwürfen im Reitsport hat man ja auch noch nie etwas gehört...

L. Beerbaum Olympia 2004?
http://www.tierschutzbund.de/00726.html
...nö, nicht wirklich...

Re: ...Tour de Farce...

Verfasst: Fr 19. Jan 2007, 13:56
von Gebirgsrenner
Gast hat geschrieben:Wenigstens mal ein sauberer Sport... da zählt nur das Zusammenspiel von Reiter und Pferd und das gibts nur durch Training, Training, Training
Gab es da nicht auch eine Diskussion rund um Elektro-Stab-Behandlungen? Also so ganz sauber scheint mir das auch nicht.


Re: ...Tour de Farce...

Verfasst: Fr 19. Jan 2007, 14:02
von Barus
Ein Perd habe ich ja zu Hause... ;)
(Wobei das mittlerweile nur noch zum Glück auf der Welt ist)
Ich meinte mit meiner Interessenbekundung hauptsächlich 'Passivsport' (vor der Glotze / dem Internet).

Re: ...Tour de Farce...

Verfasst: Fr 19. Jan 2007, 14:25
von Frank
Lieber Gast,

für uns ist eben Pferdesport langweilig, ist nun mal so - auch wenn es in Leipzig ist.

Da die Dopingproblematik ja ein Spiegel unserer Gesellschaft sein soll, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es beim Reiten keine Rolle spielt. Aber das wurde ja schon angesprochen - und das nicht, um vom Radsport abzulenken.

Trotzdem viel Spaß auf der Messe :hut: