Radgröße und Länge

Hier könnt ihr auch ohne Mitglied zu sein, ins Forum posten und Anregungen, Fragen oder was auch immer loswerden. Sozusagen als Ersatz für ein Gästebuch.
Reifengröße beim edge 705
Radgröße und Länge

Beitrag von Reifengröße beim edge 705 » Sa 10. Jan 2009, 17:33

Hallo alle miteinander,

ich habe seit ein paar tagen den 705er mit gsc10 nun wollte ich meine Länge des Reifens eingeben und siehe da 26x2,25 gibt es in der Liste nicht.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen ich wäre euch sehr dankbar.

gruß David

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Radgröße und Länge

Beitrag von Charlie » Sa 10. Jan 2009, 17:43

berechne es einfach ;)

also durchmesser mal pi (3,14159265)

aber der 705er berechnet die auch selber, musst da dann nur auf automatisch einstellen ;)

laut Schwalbe.de : 2120 mm (bei 57-559)

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: Radgröße und Länge

Beitrag von uage » Sa 10. Jan 2009, 22:48

Hi,

beste Lösung wo gibt: Ausmessen

Suche die Nahtstelle in der Karkasse (senkrechter Strich) oder jede andere markante Stelle am Reifen und roll einfach eine bestimmte Anzahl von Umdrehungen ab. Bei normalem Luftdruck und unter Belastung (setz dich dabei aufs Rad). Selbst bei einer Umdrehung ist die Genauigkeit in der Regel ausreichend.

Grüße
Uwe

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Radgröße und Länge

Beitrag von Rudy » So 11. Jan 2009, 07:01

BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten