Chat

Hier könnt ihr auch ohne Mitglied zu sein, ins Forum posten und Anregungen, Fragen oder was auch immer loswerden. Sozusagen als Ersatz für ein Gästebuch.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
Chat

Beitrag von Mario » Sa 7. Mai 2005, 15:46

Der Chat ist übrigens für Gäste freigeschaltet, schaut ruhig mal rein. Wenn ich im Chat bin könnt ihr mich zutexten.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Mario » Sa 7. Mai 2005, 20:24

Den Chat haben wir heute mal ausprobiert, er läuft bestens. Einzigsten Problem ist, wenn man sich etwas später neu einwählen will, ist man irgendwie immer noch drin. Also nicht wundern wenn irgendwer gleich mehrfach im Chat vertreten ist. Einfach immer mal reinschauen. Wenn irgendwer in den Chat kommt, bekomme ich ein akkustisches Signal, was ich normalerweise hören müsste, wenn ich trotzdem dort nicht reagiere, dann eine Mail schicken, das Signal was ich dann bekomme ist etwas lauter. ;)

tschüs Mario

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Barus » Di 10. Mai 2005, 18:23

Probier am besten mal mit /quit rauszugehen... Dann sollte der Chatserver mitbekommen, dass man nicht mehr da ist.;)


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Mario » Di 10. Mai 2005, 23:38

Barus hat geschrieben:Probier am besten mal mit /quit rauszugehen... Dann sollte der Chatserver mitbekommen, dass man nicht mehr da ist.;)
Nee kann ich ja nicht mehr weil er mich aus dem Chat wirft aber irgendwie trotzdem noch drin bin. Er mag es scheinbar nicht wenn man lange Zeit drin ist und nichts tut. Ich höre zwar noch wenn jemand in den chat kommt, wenn ich aber auf das Chatfenster klicke wirft er mich raus. Naja und dann logge ich mich als Mario1 wieder ein. Ist ja auch nicht schlim.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Mario » So 15. Mai 2005, 09:56

Nach dem wir den Chat nun einige Male ausprobiert haben, ist es warscheinlich doch besser jemanden der online ist eine Message zu schicken. Ständig im Chat zu sein geht nicht, weil der Chat einem nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität herauswirft. In meinem Fall ist es am besten mir eine Message oder Mail zu schicken und dann einige Minuten Geduld zu haben. Bei den Mails gibt es ein etwas lauteres akkustisches Signal als beim Chat.

tschüs Mario

PS: am besten erreicht man mich über das Programm Skype http://www.skype.com/ Das ist eine der Möglichkeiten kostenlos übers Internet zu telefonieren. Record bei mir ist 3 Stunden ;)

Antworten