Mehr Rubriken ...

Hier könnt ihr auch ohne Mitglied zu sein, ins Forum posten und Anregungen, Fragen oder was auch immer loswerden. Sozusagen als Ersatz für ein Gästebuch.
Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi
Mehr Rubriken ...

Beitrag von Franzi » Do 19. Mai 2005, 19:07

wie z. B. Technik, Material, Kaufberatung, Sonstiges, Flohmarkt (Verkaufe/Suche), Fitness und Training, Links, Reisen. Bilder-Thread. Hm,das wären erstmal Vorschläge meinerseits.

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Mehr Rubriken ...

Beitrag von Mario » Do 19. Mai 2005, 20:01

Hallo

Natürlich muss das Forum wachsen und allmählich geht es ja vorwärts. Zum anfang machen solche SubForen keinen Sinn, was nützt eine Kategorie, wenn sie nicht mit Leben erfüllt wird.

Soloistin hat geschrieben:wie z. B. Technik, Material, Kaufberatung, Sonstiges, Flohmarkt (Verkaufe/Suche), Fitness und Training, Links, Reisen. Bilder-Thread. Hm,das wären erstmal Vorschläge meinerseits.
Im Prinzip kommt alles was nirgendwo so recht reinpassen will, in die "allgemeine Diskussion" da würde ich vorerst Technik, Material, Kaufberatung, Sonstige,s Fitness und Training, Links, Reisen hinsetzen. Erst wenn dort der entsprechende Traffic entsteht lohnt sich aus meiner Sicht die Aufteilung. Flohmarkt und Bilder Forum passen nirgendwo so richtig rein, das werde ich mal hinzufügen. 9 Neue Subforen sind für 14 Leute etwas viel. Aber wenn wir mehr werden und das ganze unübersichtlich werden sollte... Dann reden wir noch mal darüber. Das mit den Smilys muss ich noch mal schauen, da war irgendwo noch was in den Einstellungen.

Sehe ich das so richtig oder seid ihr anderer Meinung?

tschüs Mario

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mehr Rubriken ...

Beitrag von ThoHei » Do 19. Mai 2005, 20:06

So viele Wünsche auf einmal....


DAS GEHT NUN WIRKLICH NICHT....;)



Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Mehr Rubriken ...

Beitrag von Mario » Do 19. Mai 2005, 20:16

So viele Wünsche auf einmal....


DAS GEHT NUN WIRKLICH NICHT....;)
Doch, da gibt es doch diesen bunten in Alupapier gewickelten eierförmigen Süßkram. ;)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Mehr Rubriken ...

Beitrag von peso » Do 19. Mai 2005, 21:50

Mario, das siehst du meiner Meinung nach richtig.

Ich glaube auch kaum - Glaskugel heraushol - daß hieraus mal ein Vollprogramm-Forum a la "Tour" oder "rennrad-news" entstehen wird.

Wer weiß, dann melden sich doch noch 765 Leipziger Pedalritter an... ;)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Mehr Rubriken ...

Beitrag von Mario » Fr 20. Mai 2005, 22:13

Hallo Peso

peso schrieb:
> Mario, das siehst du meiner Meinung nach richtig.
>
> Ich glaube auch kaum - Glaskugel heraushol - daß hieraus mal ein
> Vollprogramm-Forum a la "Tour" oder "rennrad-news" entstehen wird.
>
> Wer weiß, dann melden sich doch noch 765 Leipziger Pedalritter an...

Ich möchte da auch keinen Tipp abgeben. Natürlich wird ein Regionalforum
keine Konkurrenz zu Foren wie Tour, Rennradnews oder C4F. Wenn man von
einem der Foren kommt dann ist das dort sowas wie eine Heimat. Aber es
kommt darauf an wieviele Rennradler hier noch so rein zufällig
aufschlagen. Für viele sind die großen Foren einfach zu unübersichtlich
und ein nicht unwesentlicher Teil der Beiträge dort sind für jemanden
der lokal in Leipzig und Umgebung unterwegs ist, schlicht uninteressant.
Daher kann dieses Forum durchaus über das einfache sich verabreden zu
gemeinsamen Fahrten hinausgehen. Mal sehen.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Mehr Rubriken ...

Beitrag von Mario » Fr 20. Mai 2005, 22:33

peso hat geschrieben:Wer weiß, dann melden sich doch noch 765 Leipziger Pedalritter an... ;)
Dann müssen wir unsere Trainingsfahrten polizeilch anmelden, wenn wir dann plötzlich in großen Verbänden fahren ;)

tschüs Mario

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Mehr Rubriken ...

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 24. Mai 2005, 11:23

Es muss doch auch nicht immer ein Riesen-Forum sein mit tausenden von Beiträgen. Klein und fein - hat doch auch was.





Ich fahre...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Mehr Rubriken ...

Beitrag von Mario » Di 24. Mai 2005, 21:36

Hallo Gebirgsrenner

Gebirgsrenner schrieb:
> Es muss doch auch nicht immer ein Riesen-Forum sein mit tausenden von
> Beiträgen. Klein und fein - hat doch auch was.

Nein muss es nicht, nur wenn es das wird kann man schlecht was dagegen
machen ;-)


tschüs Mario


Antworten