Friedensfahrt im mdr unterrepräsentiert

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: Friedensfahrt im mdr unterrepräsentiert

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 21. Dez 2006, 20:58

pneumo hat geschrieben:so, 2007 gibt es keine friedensfahrt..skoda steht als hauptsponsor nicht mehr zur verfügung und damit fällte die schleife aus...schade, denn erst im oktober hatte skoda fest zugesagt...
nun wenn ich unternehmer wäre, ich würde mir derzeit auch genau überlegen, ob ich geld in eine sportart pumpe, in der pillen (ein-)werfen sich einer hohen beliebtheit erfreut.

Ich fahre...

red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: Friedensfahrt im mdr unterrepräsentiert

Beitrag von red nosed renntier » Do 21. Dez 2006, 21:43

Gebirgsrenner hat geschrieben:nun wenn ich unternehmer wäre, ich würde mir derzeit auch genau überlegen, ob ich geld in eine sportart pumpe, in der pillen (ein-)werfen sich einer hohen beliebtheit erfreut.
1/5 der Hobby Amateurrennfahrer (ich schätze Amateur-C Klasse ist gemeint) machen es, hab ich irkntwo gelesen?
[sarkasmus]
Naja, ich kann mich freuen, bedeutet in Zukunft mehr Kunden im Krankenhaus, das sichert Arbeitsplätze.[/]
hoffentlich streichen sie mir jetzt nicht den Gesundheitspfleger aus der Berufsbezeichnung ^^.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Friedensfahrt im mdr

Beitrag von Mario » Do 21. Dez 2006, 23:31

Ritzelconnection schrieb:
> Zitat: Gebirgsrenner
> Zitat: pneumo
> so, 2007 gibt es keine friedensfahrt..skoda steht als
> hauptsponsor nicht mehr zur verfügung und damit fällte die
> schleife aus...schade, denn erst im oktober hatte skoda fest
> zugesagt...
>
> nun wenn ich unternehmer wäre, ich würde mir derzeit auch genau
> überlegen, ob ich geld in eine sportart pumpe, in der pillen
> (ein-)werfen sich einer hohen beliebtheit erfreut.
>
> ...also gäbe es nach deiner lesart gar keine sponsoren mehr...denn es
> gibt keinen sport (ausser angeln vielleicht...) der nicht mit pillen in
> verbindung gebracht wird....

Entscheidend ist für die Sponsoran ja nicht die Realität sondern das was
die Presse schreibt und der Radsport hat eben eine schlechte Presse.
Wenn man sich die aktuelle Affäre so anschaut ist da schon eine
ziemliche Farce. eben sehr kontraproduktiv für diesen Sport.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Friedensfahrt im mdr unterrepräsentiert

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 22. Dez 2006, 06:51

Ritzelconnection hat geschrieben:...also gäbe es nach deiner lesart gar keine sponsoren mehr...denn es gibt keinen sport (ausser angeln vielleicht...) der nicht mit pillen in verbindung gebracht wird....
nicht ganz. es geht ja auch um die außendarstellung des sports und es geht den sponsoren ja auch ums image - mario hat da ganz recht.
und da ist der radsport momentan eher ungünstig positioniert, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Friedensfahrt im mdr unterrepräsentiert

Beitrag von Frank » Fr 22. Dez 2006, 08:33

Gebirgsrenner hat geschrieben:es geht ja auch um die außendarstellung des sports und es geht den sponsoren ja auch ums image -
dann könnte man es ja auch so machen wie T-Mobile, die sich öffentlichkeitswirksam für einen sauberen Radsport einsetzen. Bei Skoda werden sich die Marketingfachleute überlegt haben, wie man die Marke bekannter machen kann, und da sind sie eben zu der Überzeugung gekommen, dass die Marke eben bekannt genug ist und/oder die Friedensfahrt nicht die geeignete Werbeplattform ist. Das schlechte Image des Radsports wird sicher auch, aber nicht die entscheidende Rolle gespielt haben, denn schließlich tritt Skoda weiterhin als Sponsor von CSC auf (http://www.riis-cycling.com/sponsors.asp).

Natürlich ist es schade, dass es dieses Rennen nicht mehr geben wird, aber das ist anderen Rennen auch passiert.
Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Friedensfahrt im mdr unterrepräsentiert

Beitrag von pneumo » Fr 22. Dez 2006, 09:27

Gebirgsrenner hat geschrieben:nun wenn ich unternehmer wäre, ich würde mir derzeit auch genau überlegen, ob ich geld in eine sportart pumpe, in der pillen (ein-)werfen sich einer hohen beliebtheit erfreut.
... sehe ich im prinzip auch so, nur bei skoda ist es ja so dass die auch als sponsor der anderen rundfahrten aktiv dabei sind..insofern wäre das dann inkonsequent
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Friedensfahrt im mdr unterrepräsentiert

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 22. Dez 2006, 10:27

pneumo hat geschrieben:
Gebirgsrenner hat geschrieben:nun wenn ich unternehmer wäre, ich würde mir derzeit auch genau überlegen, ob ich geld in eine sportart pumpe, in der pillen (ein-)werfen sich einer hohen beliebtheit erfreut.
... sehe ich im prinzip auch so, nur bei skoda ist es ja so dass die auch als sponsor der anderen rundfahrten aktiv dabei sind..insofern wäre das dann inkonsequent
nun ja und dann kommt sicher noch hinzu, dass es keinen fernsehsender gibt, der das rennen live übertragen wollte. der mdr hätte nur wieder kurze zusammenfassungen geliefert für mdr-aktuell. wohl zu wenig medien-präsenz.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Friedensfahrt im mdr unterrepräsentiert

Beitrag von peso » Fr 22. Dez 2006, 10:36

Gebirgsrenner hat geschrieben:
pneumo hat geschrieben:
Gebirgsrenner hat geschrieben:nun wenn ich unternehmer wäre, ich würde mir derzeit auch genau überlegen, ob ich geld in eine sportart pumpe, in der pillen (ein-)werfen sich einer hohen beliebtheit erfreut.
... sehe ich im prinzip auch so, nur bei skoda ist es ja so dass die auch als sponsor der anderen rundfahrten aktiv dabei sind..insofern wäre das dann inkonsequent
nun ja und dann kommt sicher noch hinzu, dass es keinen fernsehsender gibt, der das rennen live übertragen wollte. der mdr hätte nur wieder kurze zusammenfassungen geliefert für mdr-aktuell. wohl zu wenig medien-präsenz.
Hinzu kommt das, was mich schon im Sommer am Bestehen der Rundfahrt hat zweifeln lassen: kein Mensch braucht dieses Rennen. Der Kalender ist voll, parallel laufen der Giro und die Katalonienrundfahrt. In Deutschland wird man sich auf die D-Tour konzentrieren, die Polen haben auch ihre eigene Rundfahrt mit Pro-Tour-Status.

Ein bißchen Nostalgie ist da einfach zu wenig.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten