JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Alles rund um die Profiszene...
mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von mirage » Sa 26. Apr 2008, 18:17

wie meinst du denn das jetzt ohare ? stimmst du mir mit koks zu ? Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem unausgesprochen Gemeinten von vornherein der Boden entzogen wird.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Charlie » Sa 26. Apr 2008, 18:22

mirage hat geschrieben:ich persöhnlich würde wohl eher nur bei koks und speed bleiben.damit kann man ordentlich leistung auch zeigen und fühlt man sich ja soweit richtig fit und kraftvoll und leistungsfähig und höhere Risikobereitschaft.na gut,ich bin ja auch kein profi radsportler.
na klar, lässt sich ja auch nicht nachweisen :meise:

ich weiß jetzt nicht wieso man so weit OT gehen kann?

hier geht es um ein echtes problem des Rennradsportes! nur lug und trug, und die paar, welche sauber sind...
epo gibt es ja "nicht" mehr und werden die langsamer??? und das mit dem JJ zeigt das es so ist!


Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Frank » Sa 26. Apr 2008, 18:28

peso hat geschrieben:
es fahren auf der leipziger radrennbahn schon leute die sich mit asthma sprays dopen
Ja, Boris aus dem Forum zum Beispiel. Wirklich etwas gebracht hat es aber nicht...und Asthma hat er immer noch.

Es gibt Grenzwerte für diverse Bronchospasmolytika, bei denen es sehr schwer ist, diese mit der Einnahme durch ein Spray zu überschreiten. Petacchi hat sicher nicht nur aus Panik einen Hub zu viel genossen.
wenn jemand Asthma hat, dann soll er seine Medikamente nehmen. die Problem ist doch, dass du dir als Gesunder Vorteile verschaffst
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von peso » Sa 26. Apr 2008, 18:37

Frank hat geschrieben:die Problem ist doch, dass du dir als Gesunder Vorteile verschaffst
Die nötige Dosierung für eine anabole (Neben)Wirkung von zum Beispiel Salbutamol ist durch eine inhalative Einnahme nicht zu erreichen. (Das hat mal jemand bei C4F vorgerechnet).

Deshalb wäre ich beim "Inhalatorspotting" auf der Radrennbahn vorsichtig, gleich von Doping zu sprechen. Selbst wenn das die Intention sein sollte, ist der "Erfolg" recht fraglich.

Medikamentenmißbrauch ist natürlich immer ein Problem (an sich).
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Ohare » Sa 26. Apr 2008, 18:47

ich stimme dir ganz und gar nicht zu, mirage. Deine aussage mit dem Koks ist einfach mal weit verfehlt.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Charlie » Sa 26. Apr 2008, 19:06

Frank hat geschrieben:wenn jemand Asthma hat, dann soll er seine Medikamente nehmen. die Problem ist doch, dass du dir als Gesunder Vorteile verschaffst
meine meinung, wer asthma hat, sollte sich nen anderen job suchen, ich hab ja das gefühl, das man asthma haben muss um erfolg zu haben.
man verschaft sich einen "vorteil" durch die einnahme von medikamenten...
ich könnte auch ein nettes spray vertragen, oder peso, und wenn ich mir meinen hämatokritwert mal so ansehe (35), epo vertrag i auch noch... ist halt mein handicap. ich muss damit leben und weiß das i mit solchen werten es schwer haben werde richtig gut zu sein. ich kann doch nicht sagen, dann pump ich mich voll -auch wenn legal- und gut ist. alles nur lug und betrug!


Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Sebastian » Sa 26. Apr 2008, 19:18

es geht rein um den versuch...
ich habe es selber gesehen, einer von den junioren fahrern aus meinem alten verein... einer von den hat nachweislich asthma aber nutzt das auch regelmäßig vor jedem rennen aus...der andere, enkel und sohn ehemaliger guter ddr fahrer, nutzt das asthma spray seines kollegen auch aus
und was frösi betrifft ich trainiere oft mit ihn und wir sind mittlerweile auch sowas wie kumpels ich maße es mir aber nicht an ihn so etwas zu fragen. das ist seine sache was er macht und ob er es macht ich weiß es nicht obwohl bei ihm es vielleicht noch stimmen könnte das da nichts los ist...an seinen aktuellen leistungen mal gesehen..er wird ja von nicht pro tour leuten übersprintet.
und es geht einfach darum egal was legal oder illegal ist um sich mit medikamenten zu pushen seine leistung zu steigern das ist doping und ob das nun mit aspirin oder testestoron oder sonste was gemacht wird ist meiner meinung nach egal es bestätigt nur meine aussage das es nicht sauber ist was man tut.
aso und vielleicht gibt es ja tatsächlich leute die ohne illegale mittel (dopingliste) fahren aber mit legalem medikamenten oder dopingmitteln kommt von denen keiner aus
aso und wegen diesem H-Wert( das was Charly meint zu faul es auszuschreiben)..da liegt die grenze ja bei 50 glaube ich die eine langläuferin hat da ja eine überdurchschnittlichen wert von natur aus. aber wenn ich nur angenommen 35 habe dann kann ich ihn ja unnatürlich auf knapp 50 erhöhen und es clever anstellen das es keiner merkt und so bin ich auch gedopt ohe es aber ins illegale zu überschreiten und wenn jetzt jeder seine werte zum besten geben muss... die machen das ja nicht erst seit eben so das man das merken könnte werden halt die werte genommen die seit anfang an ihrer "dopingkarriere" haben und schon merkt es keiner
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Frank » Sa 26. Apr 2008, 19:25

peso hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:die Problem ist doch, dass du dir als Gesunder Vorteile verschaffst
Die nötige Dosierung für eine anabole (Neben)Wirkung von zum Beispiel Salbutamol ist durch eine inhalative Einnahme nicht zu erreichen. (Das hat mal jemand bei C4F vorgerechnet).

Deshalb wäre ich beim "Inhalatorspotting" auf der Radrennbahn vorsichtig, gleich von Doping zu sprechen. Selbst wenn das die Intention sein sollte, ist der "Erfolg" recht fraglich.
selbst wenn das so ist, dass man einfach besser atmet, ist die Mentalität, die dahinter steckt, eher fragwürdig
dass der Anteil an Ausnahmegenehmigungen für bestimmte Medikamente im (Rad)sport recht hoch ist, ist ja sogar schon mal den Verbänden aufgefallen
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Frank » Sa 26. Apr 2008, 19:32

Sebastian hat geschrieben:und was frösi betrifft ich trainiere oft mit ihn und wir sind mittlerweile auch sowas wie kumpels ich maße es mir aber nicht an ihn so etwas zu fragen. das ist seine sache was er macht
ja, ist schon ein heikles Thema :pfeif:
Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Sebastian » Sa 26. Apr 2008, 19:38

Frank hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:und was frösi betrifft ich trainiere oft mit ihn und wir sind mittlerweile auch sowas wie kumpels ich maße es mir aber nicht an ihn so etwas zu fragen. das ist seine sache was er macht
ja, ist schon ein heikles Thema :pfeif:
denke ich auch da find ich es nicht gut wenn man diese sachen verharmlost.. ich persönlich bin vor drei jahren aus einem langjährigen persönlichem tief durch den radsport wieder zu einem normalen leben gekommen und liebe diesen sport wie wir alle hier über alles und da find ich es schade wenn manche es verharmlosen( habe selber harmlos mit dem aspirin gesagt--> ist es nicht )

Bild

Antworten