Weltmeister in der Randsportart

Alles rund um die Profiszene...
Antworten
Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Weltmeister in der Randsportart

Beitrag von Chelm » So 1. Feb 2009, 13:45

Da es bis jetzt noch keiner geschrieben hat und die deutschen Medien Cyclocross nicht buchstabieren können, wollte ich darauf aufmerksam machen, dass Philipp Walsleben neuer U23-Cross-Weltmeister ist. Christoph Pfngsten machte den Doppelsieg aus deutscher Sicht perfekt.

http://de.eurosport.yahoo.com/31012009/ ... eg-wm.html

http://www.cyclingnews.com/cross/2009/j ... Xworlds092

Des weiteren holte Hanka Kupferngel heute die Silbermedaille hinter Marianne Vos.

Das Männerrennen wird heute auf Eurosport ab 15.00 Uhr im Fernsehen übertragen. (zumindest wird es so geplant)

Wer das ganze Rennen (Start 14.30) sehen will kann es sich bei Sporza anschauen, allerdings auf Nederlands.
Natürlich müssen die Herren bis dahin das Tennis-Finale der Australien Open zu Ende bringen.

http://www.sporza.be/cm/lmc/streaming/d ... eaming_1.1
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Weltmeister in der Randsportart

Beitrag von Floeri » So 1. Feb 2009, 16:39

Ja, Du hast Recht :ohnmacht: . In D ist Cyclocross eine Randsportart und trotzdem wurde für dieses Ereignis in Holland, wo es ja ein ein flächendeckender Sport ist, auch traditionell, wie in Belgien, halt VOLKSSPORT----1 Stunde lang vom deutschen Medium EUROSPORT LIVE gezeigt. Dazu gab es in der zweiten Rennhälfte einen tollen Co-Kommentator dazu, den neuen U23-Weltmeister Ph. Walsleben.

Ich finde, dass diese Weltmeisterschaft extrem viel Aufmerksamkeit in den deutschen Medien mit der Übertragung genossen hat, auch wenn es wahrscheinlich extrem wenige interessiert hat. Spannend war es aber dennoch :D ...und vielleicht interessieren sich gerade DURCH die mediale Berichterstattung mehr Radsportler für diese Nischensportart in Deutschland.

PS: warte mal die Zeitungen morgen ab und v.a. die Medien der Spezialzeitschriften wie Tour, Rennrad, Roadbike etc. in der jeweils nächsten Ausgabe.


:nixweiss: , Floeri


LVZ

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeister in der Randsportart

Beitrag von peso » So 1. Feb 2009, 18:21

Floeri hat geschrieben:Holland
Nordbrabant. :baeh:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Weltmeister in der Randsportart

Beitrag von Chelm » So 1. Feb 2009, 20:19

Weil Peso schon eine Provinzlehre zur Niederlande eingestimmt hat ...
Floeri hat geschrieben:deutschen Medium EUROSPORT LIVE

... weise ich darauf hin, dass Eurosport kein deutscher Sender ist! :baeh:
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Weltmeister in der Randsportart

Beitrag von Floeri » So 1. Feb 2009, 20:23

Chelm hat geschrieben:Weil Peso schon eine Provinzlehre zur Niederlande eingestimmt hat ...
Floeri hat geschrieben:deutschen Medium EUROSPORT LIVE

... weise ich darauf hin, dass Eurosport kein deutscher Sender ist! :baeh:

Schön, Chelm, aber zumindest sprechen sie dort nicht flämisch, wie im Heimatland der Radcrossfahrer :keks:

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Weltmeister in der Randsportart

Beitrag von Floeri » Mo 2. Feb 2009, 09:54

btw Chelm: Du hast wirklich wieder Recht gehabt :cool:. Eurosport sendet von Bayern aus, ist also wirklich ein ausländischer Sender :daumen:

SouthPaul
Beiträge:13
Registriert:Di 23. Dez 2008, 12:29
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: Weltmeister in der Randsportart

Beitrag von SouthPaul » Mo 2. Feb 2009, 13:38

Ich hatte mal ein MTB-Magazin abonniert. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dort regelmäßig über die "Randsportart" berichtet.

Antworten