Ich glaub, es geht schon wieder los...Giro 2009

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Ich glaub, es geht schon wieder los...Giro 2009

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 7. Mai 2009, 14:56

Der Giro steht vor der Tür. Der Radsport medial weiter im Abseits. Dank Europsort können wir - so wir wollen - dennoch die Runde durch Italien verfolgen. Aber wollen wir?
Interessiert euch der Giro überhaupt?
Wenn ja: Wer sind die Favoriten? Wer wird des Dopings überführt?

Fragen über Fragen... lasst uns diskutieren
Ich fahre...

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Ich glaub, es geht schon wieder los...Giro 2009

Beitrag von Winni » Do 7. Mai 2009, 15:04

Ich werd mir schon ein paar Etappen reinziehen. Ist ja immerhin die 100. Jubiläumsausgabe.

Schuhmacher werden sie wohl schnappen, obwohl er gar nicht mitfährt. Ihm traue ich alles zu :D

Basso könnte schon ein heißer Kandidat für den Gesamtsieg sein.
Wenn bei Astana die Motivation nicht völlig am Boden ist, wird ihm Leipheimer sicher dicht auf den Fersen bleiben.
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub, es geht schon wieder los...Giro 2009

Beitrag von Floeri » Do 7. Mai 2009, 15:20

Ich freue mich aufs Mannschaftszeitfahren, denn auf dem Inselchen werden bestimmt spektakuläre Bilder präsentiert. dann gibt es wieder dies "berge" mit 20% plus, bei denen die Jungs wieder nach hinten runterfallen, weil sie vorne abheben :D

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub, es geht schon wieder los...Giro 2009

Beitrag von peso » Do 7. Mai 2009, 15:30

Gebirgsrenner hat geschrieben: Interessiert euch der Giro überhaupt?
Klar. Die Sportart bietet eine Ästhetik und Dramatik, die immer faszinierend ist...völlig unabhängig davon, mit welchem verschobenen Dopingtest sie Stefan Schumacher mal wieder diskreditieren wollen. :D

Basso und Leipheimer dürften die ganz klaren Sieganwärter sein.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Ich glaub, es geht schon wieder los...Giro 2009

Beitrag von triplex128 » Do 7. Mai 2009, 15:38

ich setzte auf Mechow!!!
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Ich glaub, es geht schon wieder los...Giro 2009

Beitrag von Frank » Do 7. Mai 2009, 16:05

natürlich schaue ich mir den Giro an - Doping hin oder her

mein Favorit ist Cunego - auch wenn er mich in den letzten Jahren immer enttäuscht hat (vielleicht weil er der einzige ungedopte Fahrer im Peleton ist :gruebel: )
Bild

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Ich glaub, es geht schon wieder los...Giro 2009

Beitrag von Uhle » Do 7. Mai 2009, 16:09

Ich muß mir erst einmal die Starterliste beschauen ;)
wer weiß wo ich eine finde :?
:hut:

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Ich glaub, es geht schon wieder los...Giro 2009

Beitrag von Chelm » Do 7. Mai 2009, 16:39

Also ich würde neben Leipheimer, Basso und Menchov noch Michele Scarponi und Joaquin Rodriguez ins Spiel bringen.
Am Blockhaus wird wohl die Entscheidung fallen ... neben all den tollen Pässen und klangvollen Bergen war mir dieses Ding vollkommen unbekannt, und da geht es 2000hm am Stück bergauf ... also ich freu mich auf dem Giro.
Carbon hat geschrieben:Ich muß mir erst einmal die Starterliste beschauen ;)
wer weiß wo ich eine finde :?
:hut:
Hier.
Bild

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub, es geht schon wieder los...Giro 2009

Beitrag von pappie » Do 7. Mai 2009, 17:12

mein Favorit ist Cunego - auch wenn er mich in den letzten Jahren immer enttäuscht hat (vielleicht weil er der einzige ungedopte Fahrer im Peleton ist :gruebel: )
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
triplex128 hat geschrieben:ich setzte auf Mechow!!!
meiner meinung nach ein ganz heißer tipp ;)

ich schaus, na klar. die rennen sind geil und was am rande passiert interessiert mich ned. ich will nur live-radsport sehn :liebe:
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Ich glaub, es geht schon wieder los...Giro 2009

Beitrag von Sebastian » Do 7. Mai 2009, 18:30

also es gibt ja gerade mal 2-3 richtige sprintankünfte...und die sind auch noch nach hinten raus wellig...also ich denke es gibt ein unentschieden ;)
Bild

Antworten