Die Tour und du

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz
Re: Die Tour und du

Beitrag von Winni » Mi 22. Jul 2009, 14:41

Is schon cool, dass Hushovd das grüne Trikot in den Bergen gewinnt :D
Ganz schön ausgebuffte Taktik.
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Die Tour und du

Beitrag von Floeri » Mi 22. Jul 2009, 14:54

Winni hat geschrieben:Is schon cool, dass Hushovd das grüne Trikot in den Bergen gewinnt :D
Ganz schön ausgebuffte Taktik.
mal sehen, wie die heutige Urinprobe bei ihm ausfallen wird :pfeif: .

Kenny, der härteste Fahrer der Tour diesen Jahres (200km Soloritt mit knapp 36km/h bei praller Sonne, zwar letzter , aber das muss man dennoch erst mal nachmachen....ach was, ist unmöglich :D ) hat einen teuflischen Sturz gehabt und ist jetzt im seeligen Tourwagen, da er ausgestiegen ist :( .
Ein dreifach :prost: :prost: :prost:

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Die Tour und du

Beitrag von Winni » Mi 22. Jul 2009, 14:58

Hushovd wird nach der letzten Sprintwertung krachen gehen.
Ich find´s aber großartig, was er macht :anbetung:
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Die Tour und du

Beitrag von Floeri » Mi 22. Jul 2009, 15:07

Winni hat geschrieben:Hushovd wird nach der letzten Sprintwertung krachen gehen.
Ich find´s aber großartig, was er macht :anbetung:
Klar ist das großartige, denn nach der Sprintwertung ist seine Etappe beendet. Er hatte also 50km weniger zu radeln und vor allem 2 schwere Berge weniger zu erklettern im Renntempo als die restlichen Radfahrer, die ihn jetzt alle überholen werden. Ich denke, dass das nicht schwer war für den Thor. Der ist jetzt einfach nur noch breit :pfeif:

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Die Tour und du

Beitrag von Chelm » Mi 22. Jul 2009, 16:53

Floeri hat geschrieben:Ich denke, dass das nicht schwer war für den Thor.
Wenn es nicht schwer wäre, würde es doch alle machen ... ;)
Thor hat schon eine gute Show abgeliefert und sich für das Grüne Trikot empfohlen.

Die Gesamtwertung wird wohl ein Spanisch-Luxemburgisches Sandwich. Schade das Klöden nicht dranbleiben konnte, aber im Zeitfahren hat er vielleicht noch Chancen auf das Podium.
Armstrong, Nibali, Wiggins und Klöden könnten im Zeitfahren Fränk Schleck noch vom dritten Platz verdrängen. Andy schätze ich dahingehend doch stark genug ein. Der Ventoux wird zumindest das Podium entscheiden. Denn Contador müsste schon wie bei Paris-Nizza einbrechen oder schlimmes wiederfahren um vom Thron gestürzt zu werden.
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Die Tour und du

Beitrag von Floeri » Mi 22. Jul 2009, 22:13

Chelm hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:Ich denke, dass das nicht schwer war für den Thor.
Wenn es nicht schwer wäre, würde es doch alle machen ... ;)
Thor hat schon eine gute Show abgeliefert und sich für das Grüne Trikot empfohlen.

Naja, schlecht war er ja nicht. Ist mit Cadel und Oscar 29'43'' in der vorletzten Gruppe angekommen :hut:

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Die Tour und du

Beitrag von Charlie » Do 23. Jul 2009, 07:35

die wissen halt wie sie fahren müssen, etwas intensi ür die wertung und dann "ausrollen" zum ziel hin. das war richtig gut!

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Die Tour und du

Beitrag von Winni » Do 23. Jul 2009, 09:52

Was ich nicht verstanden haben, warum Contador im letzten Anstieg diese kurze Attacke gefahren ist, mit der er einzig Klöden abgehängt hat.
Das war irgendwie sinnlos :raetsel:
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Die Tour und du

Beitrag von Floeri » Do 23. Jul 2009, 10:14

Winni hat geschrieben:Was ich nicht verstanden haben, warum Contador im letzten Anstieg diese kurze Attacke gefahren ist, mit der er einzig Klöden abgehängt hat.
Das war irgendwie sinnlos :raetsel:
ja war es, Brunnel hat es verboten, AC hat dennoch Klödi gefragt, der hat sogar kamerafreundlich genickt und ab ging die Post. Weicheimäßig, bzw. vom Gebrüll seines Teamcheffes im Ohrstöpsel genervt, hat AC dann wieder rausgenommen und dann ängstlich gehofft, das Bergklödi wieder rangeklettert kommt. Allerdings hatte er wohl nächtens den falschen Beutel unterm Bett angeschlossen gehabt, denn der Schweigemann wäre selbst bei dem Antrit von AC niemals mit den dreien oben angekommen. (Ach ja, das soll lustig sein und in keinerlei Weise an die CERA-Sucht von di Lucca anknüpfen ;) , liebe Mods)
Immerhin hat AC seinen Abschuss hinsichtlich Klödi zugegeben. Hat ja auch Größe, nebenbei lässt er sogar die Brüder gewinnen---großer Sportler, den zur Zeit wahrscheinlich nur eine positive Probe das Wasser reichen kann.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Die Tour und du

Beitrag von peso » Do 23. Jul 2009, 10:38

Winni hat geschrieben:Was ich nicht verstanden haben, warum Contador im letzten Anstieg diese kurze Attacke gefahren ist, mit der er einzig Klöden abgehängt hat.
Das war irgendwie sinnlos :raetsel:
Das konnte AC ja aber kaum vorher wissen, daß er die Schlecks nicht los wird.

Und Sinn hatte das - wenn man dem Buchhalter mal etwas mehr Grips unterstellen mag - schon. Der hatte für gestern vier Punkte im Aufgabenheft stehen:

1. Bei den Schlecks bleiben
2. Armstrong versenken
3. Klöden versenken
4. Wiggins versenken

Am Ende fahren Armstrong und Klöden - man weiß ja nie - ein überragendes ZF und liegen auf einmal (knapp) vor AC. Und dann am Ventoux Armstrong, der vielleicht in Gelb fährt, angreifen?

Was soll er sich auch um die Stockerlchancen seiner Knechte scheren - nächstes Jahr fährt man ohnehin in verschiedenen Teams.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten