Die Tour und du

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Re: Die Tour und du

Beitrag von Floeri » Fr 24. Jul 2009, 12:10

:zeter: Mist, dann ist der Mann ja doch nicht gedopt. Und ich dachte, ich hätte ihn entlarvt mit meinen Beiträgen :pfeif:

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Die Tour und du

Beitrag von Winni » So 26. Jul 2009, 19:33

Und schon sind die drei Wochen wieder rum.
Ich freu mich am meisten für und über Tor Hushovd, dem es gelungen ist einem schier übermächtigem Gegner das grüne Trikot wegzuschnappen :hut:
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Die Tour und du

Beitrag von peso » So 26. Jul 2009, 19:37

Winni hat geschrieben:...schier übermächtigem Gegner...
...der, nachdem die Garmins die Anfahrt zur letzten Kurve ja grandios vermasselt hatten, durchaus mal einen Blick über die Schulter hätte werfen und seinem Anfahrer auch den Sieg hätte überlassen können.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Die Tour und du

Beitrag von Frank » So 26. Jul 2009, 19:59

peso hat geschrieben:@ Floeri

als auch die errechneten Vo2-Max-Werte aus dem Tagesspiegelartikel stimmen nicht.
es wird schon ein hoher Wert sein, oder? :gruebel:
er macht ja bei den Pressekonferenzen ein großes Geheimnis draus
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Die Tour und du

Beitrag von peso » So 26. Jul 2009, 20:05

Frank hat geschrieben: es wird schon ein hoher Wert sein, oder? :gruebel:
Klar. Aber die Leistung ist schon nur berechnet. Aus dieser wird die maximale Sauerstoffaufnahme "bestimmt" - also wieder unter Annahme der (schließlich unbekannten) Effizienz ertaschenrechnert. Bei den Fehlern, die schon in der Zeitnahme nach Verbier passierten und durch die verschiedenen Medien geisterten...

Man braucht weder Leistungs- noch Sauerstoffaufnahmewerte sehen, um zu erkennen, warum Contador da lieber schweigt. Als Realitätscheck reicht die einfache Frage: "Wie stark würde der erst fahren, wenn er dopen würde?". :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Die Tour und du

Beitrag von SXHC » So 26. Jul 2009, 20:08

peso hat geschrieben:@ Floeri

Sowohl die Aufstiegszahlen (VAM) nach Verbier als auch die errechneten Vo2-Max-Werte aus dem Tagesspiegelartikel stimmen nicht.
kannst du das auch begründen? die zahlen stammen ja nicht vom zdf radsport-reporter, sondern von einem leistungsdiagnostiger der auch kein unbekannte ist. übrigens hat ein zweiter, ebenso angesehener leistungsdiagnostiker 98, irgendwas errechnet.

errechnet ist natürlich nicht diagnostiziert, aber die zahlen sind schon immens hoch...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Die Tour und du

Beitrag von peso » So 26. Jul 2009, 20:12

Ja. Es wurden diverse Fehler in der Zeitnahme und der Berechnung der Leistungswerte gemacht. Einige wurden inzwischen korrigiert. Im Grunde haben alle Medien aus diesem Blog abgeschrieben. Klick

Ausführlich darüber hier: Cycling4Fans

Die Berechnung der Vo2-Max ist ohnehin a) extrem fehleranfällig und b) überflüssig (für den Zweck, der hier verfolgt wird), wenn man ohnehin die Leistungswerte hat.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Die Tour und du

Beitrag von Frank » So 26. Jul 2009, 20:15

peso hat geschrieben:
Frank hat geschrieben: es wird schon ein hoher Wert sein, oder? :gruebel:
Klar. Aber die Leistung ist schon nur berechnet. Aus dieser wird die maximale Sauerstoffaufnahme "bestimmt" - also wieder unter Annahme der (schließlich unbekannten) Effizienz ertaschenrechnert. Bei den Fehlern, die schon in der Zeitnahme nach Verbier passierten
na das könnte er ja auf die Fragen der Reporter antworten ;)
glauben würde es dann zwar auch keiner - man hat ja immer noch die Blutbeutel mit "AC" im Hinterkopf :gruebel:
und jetzt wo sie auch di Luca erwischt haben
warten wir einfach ab, bis alle Proben analysiert sind :pfeif:
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Die Tour und du

Beitrag von peso » So 26. Jul 2009, 20:19

Frank hat geschrieben: na das könnte er ja auf die Fragen der Reporter antworten ;)
Es verdichtet sich der Eindruck, daß viele Radfahrer nicht besonders helle sind. ;)

Siehe auch die große Geste der Konkurrenten beim Etappensieg von Sinkewitz bei der Sachsentour.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Die Tour und du

Beitrag von SXHC » So 26. Jul 2009, 20:28

peso hat geschrieben:
Siehe auch die große Geste der Konkurrenten beim Etappensieg von Sinkewitz bei der Sachsentour.
?? was war da? hab ich irgendwie nicht mitbekommen...

Antworten