De Ronde van Vlaanderen 2010

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
De Ronde van Vlaanderen 2010

Beitrag von peso » Mo 29. Mär 2010, 21:50

Wessen Lieblingsrennen ist das eigentlich nicht...? ;)

Sonntag, 4. April

Streckentabelle
Karte
Profil
Startliste

Sieger

__________________

Nach Harelbeke und Wevelgem sind, natürlich, Cancellara und Boonen die Topfavoriten. Allerdings sollte Boonen sehen, daß er den Schweizer an den Bergs los wird. Pozzato hatte den Anschluß nur verschlafen, Breschel gewann "Dwars door Vlaanderen" (mit Cancellaras Hilfe) und war auch in Wevelgem klar am stärksten. Und sonst? Jede Menge starker Klassikerfahrer, aber keine wirklichen Siegkandidaten mehr, denke ich. Ballan bisher ohne Form, BMC überhaupt erschreckend schwach, Devolder und Chavanel unsichtbar, Gilbert eher kein Mann fürs KSP, Hoste wird dieses Jahr nicht einmal Zweiter. Rabobank mal wieder mit unfaßbar starkem Team...für die Plätze 5-10.

Interessant auch die (Nicht)Teilnahme bei De Panne. Boonen fährt nicht, Saxo verzichtet ganz, Omega braucht den Sieg - die haben keine Wahl, Pozzato auch dabei, bei BMC läßt nur Hincapie aus.

Mei, was bin ich aufgeregt. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: De Ronde van Vlaanderen 2010

Beitrag von Chelm » Di 30. Mär 2010, 07:31

Quick Step hat (wie immer) eine Wahnsinnstruppe beisammen ... Wenn Devolder Beine hat greift er an der gleichen Stelle wie immer an, wenn es nicht klappt, kommt Boonen für den Sprint. Flecha und Boasson Hagen sind für mich aber auch noch ein gutes Duo für einen Sieg.
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: De Ronde van Vlaanderen 2010

Beitrag von Frank » Di 30. Mär 2010, 08:06

peso hat geschrieben:Wessen Lieblingsrennen ist das eigentlich nicht...?
peso hat geschrieben: Mei, was bin ich aufgeregt.
und ich erst :pfeif:

ich überlege schon die ganze Zeit, wo ich mich hinstelle zum :venga:
Muur oder doch ein Supporter-Cafe :prost: ??


:spam:
Team Rennradliste (nicht nur BMC) fährt im Übrigen auch mit erschreckend schwacher Form nach Flandern :pfeif:
:idee: ich lasse einfach die anderen Teams die Arbeit machen und attackiere dann an der Muur :lol:
:spam: Ende
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: De Ronde van Vlaanderen 2010

Beitrag von peso » Di 30. Mär 2010, 13:02

Ich würde 'ne Supporterkneipe vorziehen. :)
Chelm hat geschrieben:...Wenn Devolder Beine hat greift er an der gleichen Stelle wie immer an
Devolder hat dieses Jahr noch genau gar nichts gezeigt. Schaut man sich die letzten beiden Jahre an, dann hatte er auch vor der Ronde schon jede Menge Siege und Platzierungen. Würde mich wirklich wundern, wenn der am Sonntag auf einmal Form hätte.
Flecha und Boasson Hagen sind für mich aber auch noch ein gutes Duo für einen Sieg.
EBH kann natürlich prinzipiell jedes Rennen gewinnen, aber an den Bergs habe ich ihn bisher auch nicht ganz vorne gesehen. Flecha würde ich es gönnen, und er wird auch sicher im Finale vorne sein, aber im Zweifel wird sich immer jemand finden, von dem er sich im Sprint schlagen läßt.

Ich bin mir auch recht sicher, daß Boonen einen Sprint vermeiden möchte. Das ging gegen Pozzato schon mal schief, und Cancellara fährt zur Not auch mal den letzten Kilometer mit 60 km/h. Und zum dritten Mal schaut er sich Devolder auch nicht an... :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: De Ronde van Vlaanderen 2010

Beitrag von Frank » Di 30. Mär 2010, 19:08

peso hat geschrieben:Ich würde 'ne Supporterkneipe vorziehen. :)
na mal sehen

eigentlich bräuchte ICH auch einen Supporter :venga: :venga: ;)


der guten Stimmung wegen wäre mir ein Belgier als Sieger am liebsten, ist aber schwer zu sagen, wer der Favorit ist :nixweiss:
Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: De Ronde van Vlaanderen 2010

Beitrag von Winni » Mi 31. Mär 2010, 18:51

EBH ist aus dem erweiterten Favoritenkreis ausgeschieden: http://de.eurosport.yahoo.com/31032010/ ... hagen.html
Bild

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: De Ronde van Vlaanderen 2010

Beitrag von bejar » Fr 2. Apr 2010, 18:59

Pippo leider raus :wand: -Quelle

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: De Ronde van Vlaanderen 2010

Beitrag von Chelm » Fr 2. Apr 2010, 20:15

Favoritensterben schon im Vorfeld ... :wand:
Am Ende wird noch Armstrong vorne reinfahren :D
Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: De Ronde van Vlaanderen 2010

Beitrag von mirage » Sa 3. Apr 2010, 16:28

Training,Team Sky on the Tour of Flanders course/2010.The team: Flecha, Boasson-Hagen, Hayman, Henderson, Arvesen, Barry, Stannard and G' Thomas. http://www.youtube.com/watch?v=Ha_px5LP ... r_embedded#

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: De Ronde van Vlaanderen 2010

Beitrag von Chrissi » Sa 3. Apr 2010, 16:38

:maedchen:
Bild

Antworten