Aktuelles Renngeschehen

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00
Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von zoro » Mo 28. Mär 2011, 08:36

peso hat geschrieben:
zoro hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Die Aktion von Scarponi an der Cipressa hat es so vermutlich auch noch nicht gegeben. :anbetung:
Fand ich auch toll! (Der hatte Cances Kugellager drin.).
Aber nur geborgt. Gestern hatte er sie selbst wieder am Moped. Klar, einige Favoriten starteten lieber heute in Gent, aber Haussler, Hushovd, Langeveld und Boom sind ja keine schlechten...und stehen trotzdem wie die Jugendfahrer.
Muss ich mir jetzt mal noch ansehen.
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von Charlie » So 3. Apr 2011, 17:02

was für ein rennen, würden doch nur Rundfahrten so gefahren werden, dann dürften sie auch alle 3-4Tage nen Ruhetag machen...

aber der arme Schweizer...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von peso » Mo 4. Apr 2011, 22:15

Bestes Rennen, das ich je gesehen habe. :)

Der Schweizer war unglaublich überlegen, bekam aber gerade noch rechtzeitig ein paar Krämpfe, so daß sich das interessante Finale überhaupt entwickeln konnte. Quick Step taktisch endlich mal (fast) auf der Höhe des Geschehens, wobei Chavanel sicher das Herz blutete, als er C. nicht "helfen" durfte.

Riis bekommt das Grinsen jetzt vermutlich eine Woche nicht aus dem Gesicht. Aber mit Nuyens trifft es ja auch keinen Falschen.

Schick heute auch die erste Etappe der Baskenlandrundfahrt. Die bösen, bösen Streckenplaner haben mal wieder > 20% im Finale versteckt. Da wird man als Profi mit 'nem 23er Ritzel schon mal unangenehm überrascht und darf die letzten Meter seinen Esel schieben. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

bergfloh
Beiträge:523
Registriert:Mo 4. Jul 2005, 16:52
Wohnort:Leipzig

Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von bergfloh » Di 5. Apr 2011, 08:37

peso hat geschrieben: Schick heute auch die erste Etappe der Baskenlandrundfahrt. Die bösen, bösen Streckenplaner haben mal wieder > 20% im Finale versteckt. Da wird man als Profi mit 'nem 23er Ritzel schon mal unangenehm überrascht und darf die letzten Meter seinen Esel schieben. :)
:D hab das live im Internet bei RAI2 gesehen, sehr gelacht, auch über die italienischen Kommentare "Kloooden avanti...", der erlebt offenbar dieses Jahr seinen dritten Frühling, wie auch immer... ;)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von Frank » Di 5. Apr 2011, 09:05

peso hat geschrieben:Bestes Rennen, das ich je gesehen habe. :)
ja, das war spannend :augenreib: trotz des guten Wetters

die Streckenführung war auch sehr interessant dieses Jahr - ohne Umwege von Brügge direkt zu den Anstiegen, Kwaremont, Paterberg, Koppenberg direkt hintereinander :liebe:
und Eurosport ist zum Glück sehr früh in die Live-Übertragung eingestiegen :daumen:
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von peso » Mo 11. Apr 2011, 21:11

...komisches P-R-Rennen mit diesem faulen, fetten Norweger...
Kann ich verstehen. Mir ging das vor dem TV ähnlich. Andererseits hat der faule Norweger, der auch noch überaus nett sein soll, auch wieder alles richtig gemacht. VS war vorne und aus der Spitzengruppe klar am stärksten. Die eigenen Knechte wie VM ließ er ackern, damit er im Falle des Falles (also wortwörtlich oder bei Defekt etc.) von VS doch noch in Schlagdistanz wäre. Es ist natürlich bezeichnend, daß einem Fahrer schon überragende Form bescheinigt wird, wenn es ihm gelingt, am Hinterrad des nicht minder fetten Schweizers zu bleiben. Dem fehlte gestern schlicht das Team...und natürlich Boonen. Der wäre sicher mitgefahren.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von Charlie » Di 12. Apr 2011, 06:43

und wenn ich jetzt noch daran denke, wie oft der Norweger angegriffen hat... der ist nur nicht nach vorne, weil der falsche am Arsch, bzw. dann vor seinem Gesicht war.

Funk muss weg!!! Dann wäre das richtig Spannend gewesen. so so fand ich es eher mau!

immer wollen sie alles gewinnen, aber keiner will irgendetwas dafür riskieren. Bei der Tour ist es genau so. Da fahren die 180km um beim letzten km etwas zu probieren. Fragen die vorher, "haste heute gute Beine?" "Ja!!" "ok, dann lass ich es" oder wie :wand:

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von Chelm » Di 12. Apr 2011, 08:39

Der Funk ist bei so einem Rennen wirklich das Problem überhaupt, da kann Voigt sich noch so sehr hinstellen...
Am Sonntag machten Die BMC- und Garmin-Fahrer in der Spitze nichts, weil hinten ihre Kapitäne saßen. Andersherum machen Hushovd und Ballan nichts, weil sie Leute vorne haben. Da steht die Nummer natürlich auf Patt.

Cancellara war der Stärkste und hat das Vernünftigste gemacht, indem er sagte, dass er nicht mehr fahre. Man muss sich vorstellen, dass es mal Zeiten gab wo Teamchefs sich eine Taktik überlegte, wo und wie man angreift um das Rennen zu entscheiden ... jetzt ist die Taktik, warten wir mal was der Schweizer macht und dann versucht ihr einfach nur am Hinterrad zubleiben. Das kann ja nicht mehr ganz der Sinn der Sache sein.

Hushovd und Ballan kann man den Vorwurf der passiven Fahrweise machen, allerdings hatte Hushovd zumindest handfeste taktische Gründe nicht mitzufahren (welche später zu einem Sieg für Garmin führten, also alles richtig gemacht), bei Ballan gab es die nicht wirklich.
Boonen wäre sicher mitgefahren, der ist zu geil auf seinen persönlichen Triumph um für mannschaftliche Interessen zurückzustecken, siehe Flandern. Allerdings muss man sagen, dass genau dieses Beispiel auch bei einem Hushovd und Ballan im Hinterkopf sind, denn die wollten sich natürlich nicht wie Boonen zum Depp machen um mitzufahren und dann stehen gelassen zu werden.

Bei allem was wir jetzt über Faulheit, Pseudo-Taktik usw. geschrieben haben, ist der entscheidende Punkt für so einen Rennverlauf auch im Wetter zu sehen. :schwitz: Denn trocken und staubig, macht das Rennen eben "etwas einfacher" als kalt und rutschig. :regen:
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von peso » Fr 29. Apr 2011, 19:57

Kennt jemand den Dicken da vorne?

Klick
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von sippe » Fr 29. Apr 2011, 20:02

Mensch, Glückwunsch Frösi! Coole Pose :-)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Antworten