Tour de France 2013

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch
Re: Tour de France 2013

Beitrag von centurio-tle » Fr 12. Jul 2013, 16:17

..das hat mir heute auch sehr gefallen, tolle Mannschaftsleistung ...
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
flo
Beiträge:82
Registriert:Mi 10. Aug 2011, 18:39
Wohnort:Markkleeberg

Re: Tour de France 2013

Beitrag von flo » Fr 12. Jul 2013, 16:19

Man kann ja von Contador halten was man will, aber für eine spektakuläre Aktion ist er immer gut... siehe auch Vuelta 2012 :venga:

Super Etappe!

bergfloh
Beiträge:523
Registriert:Mo 4. Jul 2005, 16:52
Wohnort:Leipzig

Re: Tour de France 2013

Beitrag von bergfloh » Fr 12. Jul 2013, 16:38

:hut: aber auch vor Mr.Cav.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2013

Beitrag von Barus » Fr 12. Jul 2013, 20:43

Wow, was für eine Etappe! Ten Dame und Mollema wieder unauffällig vorn mit dabei. Die fahren wirklich clever.

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Tour de France 2013

Beitrag von vantage84 » Fr 12. Jul 2013, 21:09

Einerseits genial, einfach genial. Andererseits hab ich die Schmerzen förmlich gefühlt, den die Fahrer hinten auf der Kante hatten, voll im Laktat, 50 cm hinterm Vordermann und man kommt kaum näher. :ohnmacht:

Ich denke, Sky wird jetzt regelmäßig angegriffen. Froome ist stark aber sein Team hat echte Probleme.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Tour de France 2013

Beitrag von fischi » Mo 15. Jul 2013, 17:30

Wegläufer

wenn man als Kind eingeschnappt weggerannt ist, hatte man doch auch Dreck am Stecken :nixweiss:
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Tour de France 2013

Beitrag von vantage84 » Mo 15. Jul 2013, 17:47

Einerseits - Das musste er erwarten.

Andererseits - Wie würde es dir gehen, wenn du deinen bislang größten Triumph feierst und dann kommen nur solche Nachfragen? Stell dir vor, der FC Bayern macht das Triple und auf der Pressekonferenz wird der Trainier gefragt, obs an der Wettmafia lag!? :D
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2013

Beitrag von peso » Mo 15. Jul 2013, 18:02

fischi hat geschrieben:Wegläufer
Video

15 Minuten waren vorgesehen, von einem Abbruch der PK kann kaum die Rede sein.

Ich weiß auch nicht, was mit solch einfallsloser Fragerei erreicht werden soll. Armstrong und Hamilton etwa haben unter wesentlich größerem Druck weiterhin gelogen. Sollte Froome verboten nachgeholfen haben, wird er das nach der x-ten gleich ablaufenden Fragestunde nicht einfach zugeben.

Die Hebel müssen schon andere sein. Ich würde Brailsford etwa zum Thema Leinders nicht in Ruhe lassen, bis er endlich eine überzeugende Erklärung für dessen Einstellung als Teamarzt liefert.

Die bloße Eindrücklichkeit der Leistung mag ja am Stammtisch (also hier :D ) genügen, aber etwas mehr dürfte es angesichts der Entrüstung dann schon langsam sein.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Tour de France 2013

Beitrag von fischi » Mo 15. Jul 2013, 18:45

vantage84 hat geschrieben:Wie würde es dir gehen, wenn du deinen bislang größten Triumph feierst und dann kommen nur solche Nachfragen?
Ich hätte nicht's zu verstecken und hätte keinen Grund wegzulaufen.

Aber mal ganz ehrlich, warum muss man wenn man weiß, wie es läuft und was die Leute denken, so eine Show veranstalten. Gut, dass er die fahrende Apotheke abhängt ist das eine, aber warum muss er Quintana dann auch noch so stehen lassen? Ist nicht förderlich für seine Argumente, ganz zu schweigen von den Kommentaren im Interview nach der Etappe.
Zuletzt geändert von fischi am Mo 15. Jul 2013, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Tour de France 2013

Beitrag von Chelm » Mo 15. Jul 2013, 19:03

Am Ventoux verschenkt man halt keinen Sieg ... das ist zu prestigeträchtig.

Ich persönlich fand es nicht schlimm, dass er gegangen ist. Die Reporter sind halt dumm (das Wort trifft es als einziges, denn soll er sich hinstellen, dass er "voll" fährt), da kann man auch gehen ... Der Generalverdacht nervt, genauso wie das Erzeugen von Heldengeschichten auf der anderen Seite.
Froome ist für mich nicht sauber ... die Möglichkeiten ein Weltklassebergfahrer und ein Weltklassezeitfahrer zu sein, gepaart mit einer schier unendlichen Regenerationsfähigkeit .... Es gibt keine Wunder mehr.

Aber zunächst tut man ihm hier unrecht, wenn man ihn dauernd auf irgendetwas anspricht, wo man halbgare Vermutungen untermauert haben möchte.
Er ist solange sauber bis man ihm wirklich etwas nachweisen kann, aber dann soll man bitte nicht überrascht sein, wenn es auf einmal so ist.
Bild

Antworten