La Grande Boucle 2014

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
La Grande Boucle 2014

Beitrag von peso » Sa 5. Jul 2014, 20:31

Tony Martin zur ersten Etappe: Klick

Auf den ersten Blick ohne Ghostwriter, wirkt authentisch. :daumen:

Großes Lob auch an die Straßenbaumeister in den Yorkshire Dales, die beim Anlegen des Asphaltbandes offensichtlich selten nüchtern waren. Sehr hübsch. :liebe:

Klasse Tourauftakt, vielleicht könnten die anwesenden Spanier oder Kolumbianer Cav mal diverse "bike handling skills" näherbringen. ;)

Ok, etwas Zurückhaltung, wenn Mamma gerade zuschaut, genügt vielleicht auch. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: La Grande Boucle 2014

Beitrag von SchmidtsKatze » So 6. Jul 2014, 07:49

interessant auch, dass sich der Vorjahressieger aus dem Gewusel der letzten Meter gar nich so recht raushalten wollte ...
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: La Grande Boucle 2014

Beitrag von peso » So 6. Jul 2014, 10:36

Nach eigener Aussage ging es ihm um die Position des Mannschaftswagen für heute und das Kopfsteinpflasterspektakel am Mittwoch. Vielleicht hat er aber auch nur mal wieder zu lange auf seinen Vorbau gestarrt. :D

Heute die großartigste Etappe einer ersten Tourwoche, seit ich den Quatsch schaue. Hoffe, die Fahrer verwandeln die Vorlage.

Cav ist raus. Eröffnet Martin, Terpstra und Kwiatkowski ganz neue Möglichkeiten.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: La Grande Boucle 2014

Beitrag von bejar » So 6. Jul 2014, 13:33

Begeisterung wie zu Ullrichs Zeiten in Deutschland. Nur die Zuschauer sind exponentiell abgedrehter geworden oder stehen ganz einfach nur im Weg. :D

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: La Grande Boucle 2014

Beitrag von SXHC » So 6. Jul 2014, 15:12

Sicherlich zuviel Aufregung vor dem 5-Uhr-Tee. Eine wahrlich abwechslungsreiche Etappe. :)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: La Grande Boucle 2014

Beitrag von Barus » So 6. Jul 2014, 15:27

bejar hat geschrieben:Begeisterung wie zu Ullrichs Zeiten in Deutschland. Nur die Zuschauer sind exponentiell abgedrehter geworden oder stehen ganz einfach nur im Weg. :D
Original von Barus
Nur dass die 'Fans' der Kamera zujubeln und nicht den Fahrern... :gruebel:

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: La Grande Boucle 2014

Beitrag von Barus » So 6. Jul 2014, 16:26

Nibali gewinnt?

Benutzeravatar
Erdnah
Beiträge:410
Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Heidelberg

Re: La Grande Boucle 2014

Beitrag von Erdnah » So 6. Jul 2014, 20:17

Hllo an alle,
weiß denn jemand, was mit Tony´s linkem Knie los ist? Es ist seit Wochen "taped" und bei einer der letzten Siegerehrungen konnte er das Bein ganz offensichtlich kaum belasten. Sicher ungut, wenn man regelmäßig und vergleichsweise locker 500 W auf die Pedale bringen kann!
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: La Grande Boucle 2014

Beitrag von Karbe » So 6. Jul 2014, 21:34

On-Bike das Finale der ersten Etappe:
https://www.youtube.com/watch?v=X-pbN-hmQO0#t=50

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: La Grande Boucle 2014

Beitrag von SXHC » Mi 9. Jul 2014, 14:45

Froome raus! :o

Jetzt wird es aber spannend. Die Sky-Bots brauchen sicherlich erstmal ein Firmware-Update.

Antworten