Ein Neuer!

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Antworten
Benutzeravatar
Speedy
Träger des Fluthelferordens
Beiträge:156
Registriert:So 16. Jul 2006, 01:00
Name:Christian
Ein Neuer!

Beitrag von Speedy » Mo 17. Jul 2006, 22:52

Ich bin fast jedes Wochenende - vornehmlich im Leipziger Süden - mit dem Rennrad unterwegs und immer wieder enttäuscht, wie wenig Radler man so trifft.
Vielleicht ändert sich das ja jetzt... ;-)
Leider fahren so wenig Mädels Rennrad - aber was soll's, man macht das ganze ja schließlich freiwillig.
Letztes Jahr sind bei mir 6300 Trainingskilometer zusammengekommen (was fahrt ihr so?) und in 2006 bin ich aktuell bei 3600 km.
Vorletztes Wochenende ging's von Leipzig nach Berlin (180 km in 6:15h reiner Fahrzeit).
Hoffe, demnächst für solche Vorhaben ein paar Mitstreiter(innen!) zu finden.
Das soll es erstmal gewesen sein, ach ja: auf meinem 2005er Rennrad sitzt ein Student mit Jahrgang 1981, der außer Radfahren noch Marathon läuft, den SPIEGEL liest und Gleitschirm fliegt.

P.S.: Schaut euch mal in der Rubrik "Trainingstouren und RTF" meinen Eintrag zum Zeitfahren Hamburg-Berlin an.


Christian

www.adventuresofgreg.com

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer!

Beitrag von peso » Mo 17. Jul 2006, 23:09

Speedy hat geschrieben:...den SPIEGEL liest...
Darüber sehen wir zur Not auch noch hinweg. :)

Wenn ich mich noch zu einer Tour aus dem Zentrum heraus motivieren kann, dann geht es auch fast immer (via Wachau, Hainichen) in den Süden.

Meine Kilometer dieses Jahr nenne ich lieber nicht.

Willkommen im Forum.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Speedy
Träger des Fluthelferordens
Beiträge:156
Registriert:So 16. Jul 2006, 01:00
Name:Christian

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Speedy » Mo 17. Jul 2006, 23:25

Hallo Peter,

hab mir gerade mal deine Homepage angeschaut und muss sagen: sehr schöne Fotos. Du bist also auch noch ein "Analogie" wie ich. Meine Passion ist mehr die Reportagefotografie. Im letzten Jahr war ich in Skandinavien und habe auf der Tour 500 Bilder gemacht. Interesse an ein paar ausgewählten Einblicken in die wunderbare Landschaft?
P.S.: Die Radfahrer im Anhang begegneten mir auf der Nordkapstrasse

Gute Nacht

Christian

28_Wegweiser.jpg 28_Lieger%E4der.jpg 29_Ulle_kann_einpacken.jpg

Bergziege
Beiträge:16
Registriert:Mo 19. Jun 2006, 01:00

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Bergziege » Di 18. Jul 2006, 07:39

Hallo du Neuer,

fährst du nur am Wochenende? Ich kann zwar weder mit Kilometern (lohnt sich nicht, die dieses Jahr zu zählen), noch im Schnitt (vielleicht ein 28er) so ganz mithalten, aber dafür bin ich ein Mädel.
Ich fahre momentan aber nur unter der Woche nach Feierabend, weil ich am Wochenende entweder in München bei meinem Mann bin (Rennrad in Leipzig) oder er bei mir (RR in München), deshalb fahre ich längere Strecken dieses Jahr nur im Urlaub oder bei RTFs.
Vielleicht klappt's ja mal unter der Woche?

Bärbel


Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer!

Beitrag von susiarmstrong » Di 18. Jul 2006, 09:03

hallo christian,

von der susi natürlich auch ein herzliches willkommen! :hut:
vielleicht trifft man sich ja mal auf ner tour. bin meistens im leipziger landkreis unterwegs, da ich ja in zwenkau wohne! meine kilometer letztes jahr waren knapp 5000, es fehlten nur 14 um die 5000 voll zu machen. aber den ehrgeiz hatte ich dann nicht mehr und wollte einfach nur faulenzen ;)

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge:38
Registriert:Mi 17. Mai 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Kleene » Di 18. Jul 2006, 14:48

hoho... von wegen hier gibbet keine Mädels... *hüstel*

ich bin auch eins ;) denk ich zumindest.. :gruebel:
kann zwar weder beim schnitt noch bei den km mithalten, wollt Dich aber dennoch Herzlich willkommen heißen hier im Forum! also: :hut: herzlich Willkommen und frohes Fahren!

Liebe Grüße, Anke.

Antworten