Neuzugang aus dem Osten Leipzigs

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
anno1980
Beiträge:24
Registriert:So 16. Jul 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig
Neuzugang aus dem Osten Leipzigs

Beitrag von anno1980 » Sa 22. Jul 2006, 16:35

Hallo. :)

Den Link zu diesem Forum über das Rennrad-Forum gefunden und gleich intensiv gestöbert. Meine Fahrradgeschichte ist lang aber eher unaufregend, also das Maximum waren Ausfahrten mit 100km Länge. Das wiederum ist schon viele Jahre her, die aktuelle Verfassung ist also eher ungewiss. Ansonsten hat der junge Mann mal mit einem Diamantrennrad begonnen und ist dann auf Mountainbike umgestiegen.

Im Laufe einer Auseinandersetzung mit Rollentrainern und den dazugehörigen Fahrrädern ist mir vor wenigen Tagen nun ein Triathlonrad in die Hände gefallen, welches so ziemlich genau 40km weg hat. Aufgrund des exorbitanten Preisnachlasses schlug ich zu und so bin ich nun zwar im Besitz einer Zeitfahrmaschine aber schätzungsweise noch nicht in der Verfassung für diesselbige. ;)

So möchte ich mich in den nächsten Wochen auf diesem Fahrrad ausprobieren, lernen wie man mit einem Zeitfahrlenker nicht umkippt und gerne auch ein paar Touren mit den straßenkundigen Mitgliedern dieses Forums unternehmen. Ein erster Anfang ist gemacht, Tour am Sonntag mit RSG Olympia Connewitz, so ich mich denn noch ohne Flickzeug auf derartige Unternehmungen einlassen kann.


Mit den besten Empfehlungen,
Simon

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus dem Osten Leipzigs

Beitrag von Mario » Sa 22. Jul 2006, 17:40

anno1980 schrieb:
> Hallo.
>
> Den Link zu diesem Forum über das Rennrad-Forum gefunden...

Na dann mal wilkommen im Forum.

tschüs Mario

Benutzeravatar
sidsch
Beiträge:60
Registriert:Mi 29. Mär 2006, 01:00
Wohnort:leipzig

Re: Neuzugang aus dem Osten Leipzigs

Beitrag von sidsch » So 23. Jul 2006, 09:03

Na Juten Tach und Willkommen :hut: ,

ich bin auch Freund exorbitanter Preisnachlässe und wohne obendrein auch noch im Osten; der Jahrgang stimmt auch fast noch - Wenn das kein solides Fundament für einen paar Ausfahrten ist, weiß ich's auch nicht!!

Schau mal in den Thread "60-90KM Feierabendtrainingspartner gesucht" bei Trainingstouren & RTF. Ist bestimmt interessant für Dich als "Ossi" (Reudnitzer) und Du kannst Deine Zeitfahrmaschine mal artgerecht ausführen...

Grüße, Sascha

Bergziege
Beiträge:16
Registriert:Mo 19. Jun 2006, 01:00

Re: Neuzugang aus dem Osten Leipzigs

Beitrag von Bergziege » Mo 24. Jul 2006, 07:24

Herzliches Hallo im Forum,

bin auch aus dem Osten Leipzigs, kenn mich allerdings noch nicht so super aus hier, aber fahren kann man ziemlich gut.
Vielleicht klappts ja mal.

Bärbel


Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Neuzugang aus dem Osten Leipzigs

Beitrag von Mettwurstmädel » Mo 24. Jul 2006, 13:29

Moinsen!

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge:38
Registriert:Mi 17. Mai 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Neuzugang aus dem Osten Leipzigs

Beitrag von Kleene » Mo 24. Jul 2006, 15:18

Hey, auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Und viel Spaß beim "Zeitfahren" ;-)

Liebe Grüße, Anke

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Neuzugang aus dem Osten Leipzigs

Beitrag von Frank » Di 25. Jul 2006, 12:47

anno1980 hat geschrieben:Aufgrund des exorbitanten Preisnachlasses schlug ich zu und so bin ich nun zwar im Besitz einer Zeitfahrmaschine
Hi Simon,

gib uns noch ein paar Details zu der Maschine, dem (exorbitanten) Preisnachlass und dem Laden, der selbigen gewährt usw.

Gruß Frank
Bild

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Neuzugang aus dem Osten Leipzigs

Beitrag von Mettwurstmädel » So 30. Jul 2006, 19:00

Kannst du nicht mal ein Foto von dem Renner reinstellen? Würd mich mal interessieren, wie deine Zeitfahrmaschine aussieht!

Grüße!

Steffen

anno1980
Beiträge:24
Registriert:So 16. Jul 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Neuzugang aus dem Osten Leipzigs

Beitrag von anno1980 » So 30. Jul 2006, 21:41

Mach ich beides (Antworten+Bild) morgen.
Morgen erstmal Klausur. ;)


gruß, anno


Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Neuzugang aus dem Osten Leipzigs

Beitrag von Mettwurstmädel » Mi 2. Aug 2006, 16:57

Wo bleibt das Foto?

Antworten