Hallo...

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Anja
Beiträge:182
Registriert:Di 26. Dez 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig
Hallo...

Beitrag von Anja » Mi 17. Jan 2007, 20:24

...ich heiß Anja und studiere hier (wie soviele), wohne im Bereich Zentrum Süd-Ost und bin heut das 2. Mal mit meinem Rennrad gefahrn :) , also nur bißchen den Fockeberg hoch und da in der Gegend! Da das rumgegurke in der Stadt mit den Ampeln und schlechten Radwegen ja net wirklich Spaß macht, hoffe ich ihr habt nen Tipp für nen guten Weg, wie man möglichst schnell und "bequem" aus der Stadt rauskommt und mehr seine "Ruhe" hat!

Dann danke und frohes Schaffen! Anja


Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Hallo...

Beitrag von mikel » Mi 17. Jan 2007, 21:37

Hallo im Forum, so richtig bequem kommste aus der Stadt nicht raus, jedenfalls nicht mit dem Rennrad. Irgend eine Hauptstrasse must du nehmen, am besten ist da wahrscheinlich noch die Prager Straße, die hat wenigstens teilweise einen Radweg.
ansonsten bis bald aufm Rad,Mike

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Hallo...

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 18. Jan 2007, 08:11

Willkommen hier bei uns...

Ich fahre...

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Hallo...

Beitrag von Mettwurstmädel » Fr 19. Jan 2007, 14:45

Guten Tag und herzliche Willkommensgrüße!

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo...

Beitrag von peso » Fr 19. Jan 2007, 15:00

Auch den Weg aus C4F gefunden?

Willkommen im Forum!

Wege aus dem Zentrum heraus? Richtung Süden zum Beispiel über Markkleeberg, Wachau, Güldengossa, Störmthal = ca. 45 min. Richtung Osten: Mölkau, Baalsdorf...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Anja
Beiträge:182
Registriert:Di 26. Dez 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Hallo...

Beitrag von Anja » Fr 19. Jan 2007, 18:10

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr genau;-) Ich glaube ja aber das is scho ne Weile her wo ich hier auf der Seite war und jetzt vor kurzem bin ich über's studivz wieder hergekommen!
Danke, aber erstmal gescheit nach Markkleeberg etc. kommen ;)
peso hat geschrieben:Auch den Weg aus C4F gefunden?

Willkommen im Forum!

Wege aus dem Zentrum heraus? Richtung Süden zum Beispiel über Markkleeberg, Wachau, Güldengossa, Störmthal = ca. 45 min. Richtung Osten: Mölkau, Baalsdorf...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hallo...

Beitrag von Barus » Mo 22. Jan 2007, 12:16

Die Karl-Liebknecht-Strasse hat einen integrierten Radweg, die Wolfgang-Heinze-Strasse ist praktisch ampelfrei, und das letzte Stückchen geht dann auf der Koburger...
Dann, in Markkeeberg angekommen, kann man sich nach links (östlich) in Richtung Wachau orientieren, oder aber rechts (westlich) in Richtung Cospuden/Belantis...

Anja
Beiträge:182
Registriert:Di 26. Dez 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Hallo...

Beitrag von Anja » Mo 22. Jan 2007, 13:01

Danke für die Tipps, ich werds mal ausprobiern! :)
Grüße, Anja


Benutzeravatar
AKing
Beiträge:193
Registriert:So 1. Okt 2006, 01:00
Name:Andreas Koenig
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hallo...

Beitrag von AKing » Do 25. Jan 2007, 11:39

Hallo Schneekind, :hut:

dein Name kommt mir bekannt vor, reinzufällig nach Nicolas Vanier Buch benannt. Ein tolles Buch!!!! ;)

http://www.amazon.de/Das-Schneekind-Nicolas-Vanier/dp/3492237207/sr=1-2/qid=1169721095/ref=sr_1_2/303-1788677-8303448?ie=UTF8&s=books


Wg Trainingsstrecke. Eine schöne Strecke ist einmal um den Espenhainer Tagebau rum, wenig Verkehr, gute Straßen. Insgesamt 40 km. Wenn du Trainingspartner suchst, dann schreib mal was in der Trainingstouren und RTF. :cool:

Ciu
AKing
Go Hard or Go Home!

red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: Hallo...

Beitrag von red nosed renntier » Fr 26. Jan 2007, 22:58

Herzlichen willkommen Anja,

um dir noch einen Vorschlag zu machen wie du ziemlich kreuzungsarm eine Route zusammenbekommst.

Auf www.gpsies.com hab ich am nördlichen Strand vom Cospudener See zwei dicht beieinander liegende Routen angepinnt. Die Eine ist recht einfallslos mal eine Runde um den See (wollte wissen wieviele km es anzeigt), aber das andere ist dann noch ein Weg durch die Stadt mit minimalen Straßenanteil, und dann kann man gleich noch den Schladitzer See umrunden.

Gruß, Ingmar

Antworten