Guten Abend, wollt mich nur kurz vorstellen...

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Antworten
Benutzeravatar
Shredd4life
Beiträge:3
Registriert:Do 12. Apr 2007, 01:00
Guten Abend, wollt mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Shredd4life » Fr 13. Apr 2007, 20:00

mein Name ist Heiko, 37 Jahre, bin Leipziger und bald im Besitz eines Rennrades. ( ca 3 Wochen ).
Die Jungs vom Bike Departement Ost gaben mir den Hinweis auf Eure Comunity. Bisher mit gut mit dem MTB unterwegs, hats mich jetzt erwischt und suche die neue Herausforderung mit der "neuen Maschine".
Da ich Sport gewöhnt und verwöhnt bin, hat mich eine Knie OP im November 06 verdammt zurückgeworfen. Im Moment befinde ich mich mitten in einer Knorpelaufbaukur und das einzigste was mir sportlich bleibt, ist zum Glück das Radfahren/Biken, von daher nehm ich das ganze sehr Ernst.
Aber genug der vielen Worte, freu mich auf Eure zahlreichen Tips in Sachen Rennrad z.B. welche Strecken Ihr empfehlen würdet für den "Anfänger".

Vielen Dank im voraus

Heiko


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend, wollt mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Barus » Fr 13. Apr 2007, 20:19

Hallo & herzlich Willkommen Heiko,

Strecken rund um Leipzig gibt es viele. Da kommt es dann darauf an, welche Entfernung/Geschwindigkeit/Richtung Du fahren willst, bzw. wie es zeitlich bei Dir aussieht.

Ganz wichtig als 'Kniepatient' ist natürlich die richtige Einstellung von Sattel und Pedalen, bzw. Schuhplatten, etc.
Schwimmen ist vielleicht auch noch eine gelenkschonende Alternative?

Benutzeravatar
Shredd4life
Beiträge:3
Registriert:Do 12. Apr 2007, 01:00

Re: Guten Abend, wollt mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Shredd4life » Fr 13. Apr 2007, 21:04

:Barus]Hallo & herzlich Willkommen Heiko,

Strecken rund um Leipzig gibt es viele. Da kommt es dann darauf an, welche Entfernung/Geschwindigkeit/Richtung Du fahren willst, bzw. wie es zeitlich bei Dir aussieht.

Ganz wichtig als 'Kniepatient' ist natürlich die richtige Einstellung von Sattel und Pedalen, bzw. Schuhplatten, etc.
Schwimmen ist vielleicht auch noch eine gelenkschonende Alternative?



Nabend Barus,

ja schwimmen bleibt mir, aber nur Kraul oder Schmetterling ( und wer kann das schon so richtig ) alles andere ist eher schlecht. Zum Thema Schuhplatten und all den Einstellungen werd ich drauf achten,
wobei man mit Klickerpedalen weniger Fehler machen kann als z.B. beim MTB mit dicken TIOGA's ( Specialized Studie ), hat mich selber verwundert.

Die Richtung der Strecke wäre gleich, die Entfernung sollte genau wie die Geschwindigkeit für nen Anfänger machbar sein ( 40 - 50 km ) und die Zeit würd ich mir schon nehmen. Was denkst Du ?

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Guten Abend, wollt mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Mettwurstmädel » Sa 14. Apr 2007, 08:02

Willkommen!

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Guten Abend, wollt mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von pneumo » Sa 14. Apr 2007, 09:08

:hut: hallo auch von mir.

tipp von mir: bei knieproblemen immer auf die richtige übersetzung achten, fahre nicht mit zu "dicken" gängen, also lieber runterschalten und mit relativ hoher drehzahl kurbeln, dein knie wirds dir danken.
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
AKing
Beiträge:193
Registriert:So 1. Okt 2006, 01:00
Name:Andreas Koenig
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend, wollt mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von AKing » Sa 14. Apr 2007, 09:52

Herzlich Willkommen im Forum,

kann mich dem Tipp mit der Frequenz-orientierten Fahrweise nur anschließen. :rotfl:

Ein schöne 40-50 km Strecke wäre zum Beispiel: Markkleeberg See, Güldengossa, Störmthal, Dreiskau Muckern, Espenhain (unter die B2, dann nach Berg rechts halten) und wieder zurück durch Rötha, Großdeuben, Gaschwitz.

Eine andere Möglichkeit wäre die 70km NSC Runde (durch rote Pfeile auf dem Asphalt markiert). Von Le. aus wären das dann aber ca. 80 km. Nähere Details siehe auch Webseite vom Veranstalter. http://www.neuseenclassics.de/home/index.php?active_id=27

Gruß
Go Hard or Go Home!

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Guten Abend, wollt mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von mikel » Sa 14. Apr 2007, 12:12

Sei gegrüßt und willkommen. Hier im forum finden sich viele Gleichgesinnte und du findest sicher oft eine Gruppe , der du dich anhängen kannst. Da lernst du auch viel schöne Strecken kennen.
Mike

Benutzeravatar
Shredd4life
Beiträge:3
Registriert:Do 12. Apr 2007, 01:00

Re: Guten Abend, wollt mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Shredd4life » Di 24. Apr 2007, 20:14

mikel hat geschrieben:Sei gegrüßt und willkommen. Hier im forum finden sich viele Gleichgesinnte und du findest sicher oft eine Gruppe , der du dich anhängen kannst. Da lernst du auch viel schöne Strecken kennen.
Mike
Nabend an Alle,

erst mal vielen Dank für das nette Willkommen.

Leider dauerts noch bissl mit meinem Bike, rechne aber nächste Woche fest damit. Denke die ersten KM werd ich mal paar Runden mich mich fit machen bevor ich mich an Eure Profihacken hänge.
Es sei denn Ihr dreht mal ne "entspannte" 50'er Runde, dann bin ich dabei...
Also dann, hoffentlich bis bald...

PS:.. nich erschrecken,neues Pic

Grüße Heiko

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend, wollt mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Salera » Di 24. Apr 2007, 21:31

Hallo!
Welcome!
Добрыи ден!

Antworten