Salle

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Dierckxens
Beiträge:6
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 19:08
Salle

Beitrag von Dierckxens » Di 14. Apr 2009, 19:34

Bei mir sind es nur zwei Jahre Rennradpause.

Ich bin geborener Freiburger und 25 Jahre alt. Wohne schon einige Jahre in Leipzig, habe mein Rad in den letzten Jahren aber eher als Deko im Zimmer hängen gehabt. Bisher bin ich zwischen 8000 - 12000km pro Saison gefahren. Dieses Jahr steht auf jeden Fall NSC auf dem Plan, auf die ich mich ordentlich vorbereiten möchte. Die Grundlagen sind mäßig, durchs miese Wetter konnte ich nur 2500km im Frühjahr fahren. Ich komme ganz gut die Berge hoch, aber dafür nicht so gut mit Wind klar, also das komplette Gegenteil meines Namensgebers. Wäre großartig, wenn es hier ein paar Leute gibt, die auf meinem Level fahren.

Beste Grüße und auf bald.
daniel

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Salle

Beitrag von Annemie » Di 14. Apr 2009, 19:49

Sei gegrüßt! :hut:
:D Mit mir kannst du nicht trainieren... hab nicht mal die Hälfte deiner Frühjahrs-km geschafft (grade mal 1227 km mit einschließlich der heutigen Tour)!
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
andre79le
Beiträge:541
Registriert:Mo 2. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: Salle

Beitrag von andre79le » Di 14. Apr 2009, 20:13

Willkommen hier.
Ich bin zwar im Winter mehr gefahren als du, aber wo dein (und auch mein) Leistungsniveau im Moment sind, lässt ja auch nicht nur allein an den km festmachen.

@Annemie: du bist scheinbar ein gutes Beispiel für effektives Training. Nicht viel km aber dafür kommt am Ende viel raus ;) Von mir kann ich das leider nicht behaupten :pfeif:

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Salle

Beitrag von sippe » Mi 15. Apr 2009, 00:41

:hut: Willkommen.

Komm einfach mal bei einer Trainingstour mit, dann findest du bestimmt die passenden Leute.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Salle

Beitrag von Floeri » Mi 15. Apr 2009, 08:26

Halo Dierckxens ,

willkommen in DER Truppe aus LE :cool: .
Trainiere nicht nur für die NSC, sondern auch für den Schwarzwald GP, den wir Leipziger dieses Jahr wieder bezwingen möchten.

Grüße, Floeri

Dierckxens
Beiträge:6
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 19:08

Re: Salle

Beitrag von Dierckxens » Mi 15. Apr 2009, 11:17

Die Leistung könnte besser sein - es fehlt ab und zu an einer "sportgerechten Lebensweise". Geht also erstmal davon aus, dass ich etwas schlechter bin als die Trainingskilometer. GP Schwarzwald ist großartig. Die erste Ausgabe war meine Rennpremiere. Zum Glück ist der Stohren nicht mehr dabei.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Salle

Beitrag von Charlie » Mi 15. Apr 2009, 11:41

aber nur das RTF, das rennen fahren wir nicht ;)

Dierckxens
Beiträge:6
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 19:08

Re: Salle

Beitrag von Dierckxens » Mi 15. Apr 2009, 16:52

Schon klar, meinte ebenfalls die Jedermann-Ausgabe.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Salle

Beitrag von Barus » Mi 15. Apr 2009, 19:19

Für Jedermänner gibt es ein Bergzeitfahren, ein Rundenrennen und die RTF über Kandel, Feldberg, etc... Wir sind nur die RTF gefahren. ;)

Dierckxens
Beiträge:6
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 19:08

Re: Salle

Beitrag von Dierckxens » Do 16. Apr 2009, 19:44

Jetzt klingelts.

als ich den GP gefahren bin, ging es noch von Bad Krozingen auf den Feldberg. Nur eine Jedermann-Veranstaltung. Nachdem das Rennen nach Triberg umgezogen ist, habe ich es etwas aus den Augen verloren. Das RTF ist die Marathon-Runde? Das ist mir glaube ich etwas zu lang. Ich schaue mir die Strecken und Profile für dieses Jahr mal an.

Antworten