Von West nach Ost

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Benutzeravatar
Casi
Beiträge:24
Registriert:Mi 3. Jun 2009, 19:57
Name:Carsten
Wohnort:Gohlis (Süd)
Kontaktdaten:
Von West nach Ost

Beitrag von Casi » Do 4. Jun 2009, 08:50

Vorname: Carsten
Name: Simon
Baujahr: 1976

Hallo Leipzig,

ich alter Aachener war seit 2008 regelmäßig zu Besuch in Leipzig und wohne nun seit diesem April im Sack, Pack und Rad in Gohlis. Seitdem drehe ich alleine meine Runden übers platte Land, was sich hoffentlich jetzt ändern wird!

Ein kleiner, sportlicher Lebenslauf: vor etwa zwölf Jahren bin ich mein erstes MTB-Rennen gefahren und einige Jahre später auf die Straße gewechselt. 2005 war dann meine letzte Saison mit BDR-Lizenz; seitdem habe ich mich nurnoch regelmäßig und wöchentlich bei Trainingsrennen in Holland ausgetobt. Nachdem ich aber 2007 dort sehr böse abgeschossen wurden, was äußerst schmerzhaft (Schlüsselbein) und teuer (Karbonrahmen) war, habe ich beschlossen, das Rennenfahren ganz bleiben zu lassen. Schon immer bin ich über den Winter gelaufen und habe irgendwann auch im Sommer die Laufschuhe angezogen und bin Wettkämpfe gelaufen. Im Winter 07/08 habe ich mich dann auch noch ins Wasser begeben und 2008 meine erste Triathlonsaison bestritten. Und das mache ich auch dieses Jahr noch, wenngleich aus Zeitgründen deutlich gedrosselt.

Als Mitgründer und Moderator der http://www.aachener-runde.de freue ich mich natürlich besonders, daß es hier in Leipzig ein ähnliches Forum auch gibt. Deshalb sende ich vorab viele Grüße an Euch alle und hoffe, den Ein oder Anderen bald auf dem Rad (oder beim Laufen oder Schwimmen) kennen zu lernen.

Bis spyder
Casi
pain is temporary !
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Von West nach Ost

Beitrag von Floeri » Do 4. Jun 2009, 09:51

Noch ein Moderator :D

Willkommen im Forum und viel Spass mit uns auf den Ausfahrten.

Grüße, Floeri

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Von West nach Ost

Beitrag von Winni » Do 4. Jun 2009, 11:02

Willkommen im neuen Club :hut:
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Von West nach Ost

Beitrag von Charlie » Do 4. Jun 2009, 11:14

:hut:

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Von West nach Ost

Beitrag von mi67 » Do 4. Jun 2009, 12:03

Hi Carsten,

willkommen als mit-Gohliser! Wenn Du Dich gerne auf dem RR austobst, möchte ich mich Dir auch sogleich als Trainingspartner (nur Rad, kein Tria) andienen. Bin selbst erst seit diesem Jahr radsportlich in Leipzig angekommen und habe schon die eine oder andere Runde in Leipzigs Norden, Osten und Süden mitnehmen können. Was die Tria-Szene in Leipzig angeht, kenne ich mich leider nicht aus, könnte aber bei Bedarf gerne Kontakt zu ordentlichen Tria-Gruppen im nicht allzu fernen Berlin vermitteln.

vG, Michael
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Casi
Beiträge:24
Registriert:Mi 3. Jun 2009, 19:57
Name:Carsten
Wohnort:Gohlis (Süd)
Kontaktdaten:

Re: Von West nach Ost

Beitrag von Casi » Do 4. Jun 2009, 12:58

mi67 hat geschrieben:willkommen als mit-Gohliser!
hallo nachbar,
gerne können wir runden um den block drehen :) und ein oder zwei runden nach draussen kenn ich auch schon.
pain is temporary !
Bild

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Von West nach Ost

Beitrag von Rudy » Do 4. Jun 2009, 13:59

:hut: :hut:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

ratepiepe
Beiträge:281
Registriert:Fr 24. Okt 2008, 01:00
Name:Holger Rathemann
Wohnort:Leipzig Gohlis

Re: Von West nach Ost

Beitrag von ratepiepe » Do 4. Jun 2009, 17:34

Ein freundliches Hallo auch von mir :hut:

Langsam geht doch etwas im Norden :)

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Von West nach Ost

Beitrag von cl » Do 4. Jun 2009, 19:13

mi67 hat geschrieben:... Was die Tria-Szene in Leipzig angeht, kenne ich mich leider nicht aus, könnte aber bei Bedarf gerne Kontakt zu ordentlichen Tria-Gruppen im nicht allzu fernen Berlin vermitteln.

vG, Michael
Gibt es auch hier in Leipzig.

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Von West nach Ost

Beitrag von sippe » Do 4. Jun 2009, 23:27

... mit Triathlon hab ich auch schon geliebäugelt - aber erstmal steht (irgendwann) ein Marathon aufm Plan :)

Willkommn :hut:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Antworten