Der Neue

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Benutzeravatar
Andy155
Beiträge:565
Registriert:Sa 10. Jul 2010, 14:29
Wohnort:Leipzig Wiederitzsch
Der Neue

Beitrag von Andy155 » So 11. Jul 2010, 17:18

Hallo!
Ich heiß Andy (eigentlich Andreas) und wohne in Leipzig-Wiederitzsch.
Meine Daten: 35 Jahre, 183m, 72-74kg

Vor 3 Jahren stieg ich vom Mountainbike auf das Rennrad um. Ich fahre ein Merida Road 901 in rot, sicher ein Einsteigermodell, aber bisher reichts und ist sehr zuverlässig. Mein Wohnort ist Wiederitzsch, wodurch logischerweise die Gegend um die nördlichen See'n zum radeln für mich praktisch ist. Ich fahre so 1-2 mal die Woche, je nach Dienstplan (3-Schicht) mehr oder weniger, mal früh mal nachmittags. Wenn ich wenig Zeit habe, dann dreh ich ne Runde um Schladitzer, Werbeliner und Zwochauer See, kommt dann so auf 40-50km, je nach Streckenwahl. Meine Lieblingsrunde ist aber etwas länger, und ich sehe zu, dass ich es wenigstens 1x/Woche schaffe: Wiederitzsch-Schladitzer See-Werbeliner See-dann die alte Tagebau Südweststraße nach Delitzsch-Umgehungsstraße nach Benndorf-Neuhauser See-Goitzschesee herum und zurück. Das kommt so etwa auf 80-85km, welche ich je nach Tagesform und Windrichtung in 2:45 schaffe, reine Fahrzeit natürlich. Der Eine oder Andere ist mir sicher schon grüßend entgegengekommen.

Bisher fuhr ich immer allein. Aber wenn sich Gelegenheit bietet, dann könnte man ja auch mal zuzwein oder mehr fahren. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt z. Zt. zwischen 28,5 und 31 km/h.
Zuletzt geändert von Andy155 am So 11. Jul 2010, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
dieoase
Beiträge:370
Registriert:Mi 18. Mär 2009, 01:14
Name:Thomas
Wohnort:München / West + Osterzgebirge ;)
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von dieoase » So 11. Jul 2010, 17:49

Dann ein Herzliches Willkommen von mir und viel Spaß auf den Touren mit der RRL in und um Leipzig! :)
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von salamander_f » So 11. Jul 2010, 18:01

Hey Andy,

:hut: Sei gegrüßt.

Hier gibt es durchaus ein paar Radler, die genau zu Deinen Runden passen und auch immer durch den Norden cruisen!

Viel Spaß auf Deinem Rennrad und vor allem hier im Forum.

Bis bald auf der Straße

Oli

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von Floeri » So 11. Jul 2010, 19:08

Hallo Andy155

willkommen bei den aktiven und normalsten radfahrern aus LE.
Das geilste Revier mit hm ist natürlich der Süden, aber das wirst Du bald mit uns genießen wollen/können. Die Größe ist für mich als Lutscherkönig optimal, aber Deine KG kann ich dann doch nicht erreichen, sonst sehe ich wie eine herausgerissene Zaunlatte aus :D

Grüße, Floeri

Benutzeravatar
Andy155
Beiträge:565
Registriert:Sa 10. Jul 2010, 14:29
Wohnort:Leipzig Wiederitzsch

Re: Der Neue

Beitrag von Andy155 » So 11. Jul 2010, 19:52

Floeri hat geschrieben:Deine KG kann ich dann doch nicht erreichen, sonst sehe ich wie eine herausgerissene Zaunlatte aus
...ist bei mir so veranlagt :D !

Ne Südrunde würde mich schon mal interessieren, kenne da nur die Runde um den Markkleeberger See. Wenns mal paßt... :ich:

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von mirage » So 11. Jul 2010, 19:56

moin.komme auch aus dem norden.vielleicht sieht man sich ja mal bei einer tour

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von Rudy » Mo 12. Jul 2010, 01:07

Hallo und herzlich Willkommen :hut:
ich komme auch aus Wiederitzsch und mache auch Schichtdienst wieso kenne ich dich nicht :raetsel: Jedenfalls bilde ich mir ein dich schon mal gesehen zu haben. Bis bald mal am schönsten See der Stadt.
Rudy
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
lorze
Beiträge:39
Registriert:Mi 16. Jun 2010, 20:37

Re: Der Neue

Beitrag von lorze » Mo 12. Jul 2010, 06:36

Von mir auch ein Herzliches Willkommen,

auch ich drehe oft im Norden die Feierabendrunden und starte von Eutritzsch aus, Strecken und Durchschnittszeiten passen auch. Und mit dem grüßend entgegenkommen, kommt mir ebenfalls sehr bekannt vor :)
Vielleicht passt es ja mal.
Gruß, René

Benutzeravatar
Andy155
Beiträge:565
Registriert:Sa 10. Jul 2010, 14:29
Wohnort:Leipzig Wiederitzsch

Re: Der Neue

Beitrag von Andy155 » Mo 12. Jul 2010, 08:40

Danke für die freundliche Begrüßung!

Hört sich ja gut an, sind doch einige dabei, die in meiner Nähe "turnen" :lol:

Dann wird es sicher mal passen, man sieht sich!

Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
Beiträge:502
Registriert:Fr 14. Mai 2010, 20:34
Wohnort:Möckern

Re: Der Neue

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » Do 15. Jul 2010, 18:55

:hut:
Nordisch by nature bin ich auch abundzu auf deinen Hausstrecken unterwegs, man sieht sich... ;)
edito: der Treffpunkt NORD wird momentan auf das Feinste modernisiert... :D
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Antworten