Newbie am Start

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Julia+bike
Beiträge:3
Registriert:So 30. Okt 2011, 20:06
Newbie am Start

Beitrag von Julia+bike » Di 1. Nov 2011, 09:56

Hallo!
Ich wohne jetzt zwar schon 2 Jahre in Leipzig, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es mit dem Rad noch nicht weiter als bis zum Cossi geschafft habe. (Was nicht heißt, dass ich nicht radln würde. Meine jetzige Bilanz: 5 Semester und kein Semesterticket.) Im Sommer hab ich mir ein Rennrad zugelegt und das gibt mir jetzt Anlass, das zu ändern. Eure Streckendatenbank ist da schon mal ziemlich hilfreich. Allerdings würde ich mich freuen, ein paar Leute zu finden, mit denen man gelegentlich mal ne Ausfahrt machen könnte(auch weil ich die Orientierungsfähigkeit einer Weinbergschnecke hab.) Oder gibt’s vielleicht sowas wie nen Rennradtreff? (Ich muss gestehen, ich habe noch nicht wirklich herausgefunden ob diese Seite ein Treff ist oder Forum für alle Radsportinteressierten oder irgendwas andres.)
Ich bin schon immer sehr viel Rad gefahren und auch gerne längere Touren. Meistens aber mit meinem Trekkingrad, das mir irgendwelche ….netten Leute…. vor kurzem geklaut haben. Renner fahre ich also noch nicht so lange. Ich würde jetzt mal mit der ein oder anderen Tour so um die 90 km mit ca. nem 25er Schnitt anfangen. Gibt es da Mitfahrinteressierte? Vielleicht sogar noch vor Wintereinbruch? Ich würde mich freuen!

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Newbie am Start

Beitrag von SXHC » Di 1. Nov 2011, 10:15

Hallo Julia,

schön das du nach 4 Semestern den Weg zu uns gefunden hast. Das ist hier beides, sowohl Forum, als auch Treff.

Am Mittwoch und Donnerstag gegen 15 Uhr werde ich wieder zu einer 75iger Runde im Süden aufbrechen. Das gute Wetter muss man doch nutzen. Alles weitere dann bei Interesse und so. :D

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Newbie am Start

Beitrag von Ingmar » Di 1. Nov 2011, 12:02

Hallo Julia, :hut:
Julia+bike hat geschrieben: mit ca. nem 25er Schnitt anfangen. Gibt es da Mitfahrinteressierte? Vielleicht sogar noch vor Wintereinbruch? Ich würde mich freuen!
Das mit dem Schnitt wird je nach Gruppengröße recht schnell nach oben gehen und das mit Touren vorm Wintereinbruch dürfte auch das kleinste Problem sein. ;-)
Viel Spazz!
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Julia+bike
Beiträge:3
Registriert:So 30. Okt 2011, 20:06

Re: Newbie am Start

Beitrag von Julia+bike » Di 1. Nov 2011, 14:18

Arrgmennomist. Um 15 Uhr hab ich leider an beiden Tagen nie Zeit. Schade schade! Wäre sehr gerne mal mitgekommen! Naja, vlt wann anders. Aber danke schonmal fürs Angebot!

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Newbie am Start

Beitrag von SXHC » Di 1. Nov 2011, 15:47

Ach ich bin da auch flexibel. Wann hast du denn zeit?

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Newbie am Start

Beitrag von sippe » Di 1. Nov 2011, 16:50

Willkommen Julia :hut:

Unter "Trainingstouren und RTF" kannst du eigene Touren ankündigen und/oder dich über geplante Touren informieren.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Newbie am Start

Beitrag von Charlie » Di 1. Nov 2011, 17:03

SXHC hat geschrieben:Ach ich bin da auch flexibel. Wann hast du denn zeit?
muss man seinen Notstand immer so offenkundig darstellen :D
hab dich am WE vermisst, da wolltest du doch mitkommen ;)


willkommen Julia+bike :hut:

wenn du Nachtfahrten nicht scheust wird dir das Angebot - an Radtouren - hier bestimmt reichen. der eine fährt morgens, der andere Nachmittag bzw. abends und am WE sollte auch immer etwas sein dazu gibt es bestimmte tempo-touren, obwohl die im Winter, etwas nachlassen sollten

Julia+bike
Beiträge:3
Registriert:So 30. Okt 2011, 20:06

Re: Newbie am Start

Beitrag von Julia+bike » Di 1. Nov 2011, 17:07

SXHC hat geschrieben:Ach ich bin da auch flexibel. Wann hast du denn zeit?
hm. donnerstag u freitag bis um zwölf/ halb eins. u freitag wieder ab 15.30. und an den meisten wochenenden.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Newbie am Start

Beitrag von SXHC » Di 1. Nov 2011, 17:12

Charlie hat geschrieben: muss man seinen Notstand immer so offenkundig darstellen :D
hab dich am WE vermisst, da wolltest du doch mitkommen ;)
welcher Notstand? Nach dem Abschluss hab ich einfach so viel zeit, wie die letzten 5 Jahre nicht. :D

Hatte am WE Radbesuch aus der Heimat. Da boten sich ein paar touri touren eher an. Wollte die nicht bei euch mit Tempo 40+ verheizen. :)

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Newbie am Start

Beitrag von Uhle » Di 1. Nov 2011, 20:13

Wollte die nicht bei euch mit Tempo 40+ verheizen.
Charlie war doch mit dem MB ;)

Antworten