Leipziger mit RR-Fieber

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch
Leipziger mit RR-Fieber

Beitrag von centurio-tle » So 25. Mär 2012, 20:29

Spät aber nicht zu spät bin ich jetzt auf die RRL gestoßen. Nachdem ich im Nachbar-Forum „rennrad-news“ meinen Einstand gab und dort meine RR-km eintrage, bin ich jetzt endlich angekommen. Als Ur-Leipziger ist es ja fast eine Pflicht, hier mein Bein in die Tür zu stellen:

Es fing vor ca. 12 Monaten an und ist verbunden mit einer Naturkatastrophe biblischen Ausmaßes. Weil ich die lang ersehnte Japan-Reise nicht antreten konnte, habe ich mir aus Frust, also aus reiner Unvernunft, im Mai 2010 einen Renner gekauft. Es wurde ein Einstiegs-Centurion-Renner (daher auch der „kämpferische“ Benutzername), welcher ein bissel versch… wurde (Geschmack ist halt individuell). Im letzten Jahr wurden dann ca. 5.200 reine RR-km abgespult. Ausrüstung und Bekleidung angeschafft und jetzt nach einem Jahr kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass ich unheilbar mit dem RR-Fieber befallen bin.

Fahre oft mit einem Radkollegen oder allein (beides hat was und beides möchte ich nicht mehr missen). Die Touren sind kontinuierlich gestiegen (Rekord 186km) und werden locker bis zügig gefahren.
Dieses Jahr wird mein erstes RR-Jahr. Geplant sind einige RTF´s und ein paar Rennen (NSC, TdH, SVB). Als Vorbereitung diente zunächst eine Woche Mallorca (ca. 1.140km) und der Winterpokal (Top 100). Ich denke der Besenwagen wird mich nicht zusammenkehren müssen.

Was mir fehlt bzw. zu gering ausgeprägt ist:
-Gruppenfahrten
-"Standort"-Bestimmung
-Anreize/Tips fürs Training und Touren
-Austausch unter Gleichgesinnten (Mann ist es leid, von den Verständnislosen hören zu müssen: du spinnst, das kann nicht gesund sein, der ist verrückt, warum fährst du den Berg hoch?, es gibt doch Auto´s usw.)

Daher bin ich hier und ich freue mich auf gemeinsame Ausfahrten. Auch wenn ich ein Newbie bin und noch nicht den Leistungstand wie ein alter Hase aufweisen kann, so bin ich eifrig dabei und ehrgeizig, ohne verbissen zu sein (eben RR-verrückt).

Noch kurz zu meiner Person:
Seit diesem Jahr bin ich M40 und bin so fit wie nie zuvor (muss wohl am Renner liegen ;-)). Bin ein ruhiger und lustiger Zeitgenosse (1,77m, 75kg) und für fast jeden Spaß zu haben. Beruflich und privat gesattelt ist es jetzt an der Zeit, die Freizeit zu veredeln. Ich laufe gern im Leutzscher Holz meine Runden und fahre jeden Tag mit dem MTB zur Arbeit (das ganze Jahr durch). So, genug der Worte jetzt sollen Taten folgen.

Wie funktioniert das mit den Touren? Die Orte habe ich gefunden. Gibt es feste Zeiten?

Bis die Tage
Euer Centurio
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Leipziger mit RR-Fieber

Beitrag von SXHC » So 25. Mär 2012, 20:40

moin moin.

Fest sind eigentlich im Moment nur die Mittwochs- und Freitagsrunden von OneZero. Der geht dann nach lust, Zeit und Laune... :D

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

Leipziger mit RR-Fieber

Beitrag von OneZero » So 25. Mär 2012, 21:33

SXHC hat geschrieben:moin moin.

Fest sind eigentlich im Moment nur die Mittwochs- und Freitagsrunden von OneZero. Der geht dann nach lust, Zeit und Laune... :D
Herzlich willkommen!

Da will ich doch gleich mal an die dieswöchigen Runden Mittwoch 1820 und Freitag 1520 jeweils Forsthaus Raschwitz bzw. 20 min. vorher am Grupetto Waldstraße erinnern.

Der Mittwoch wird eher kurz, dafür mit drei oder mehr Intervallen an der Hochhalde Trages. Vielleicht passt es ja.
Bild

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: Leipziger mit RR-Fieber

Beitrag von salamander_f » So 25. Mär 2012, 22:41

:hut: Grüße und viel Spaß hier im Forum. Bis bald mal auf einer Tour!

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Leipziger mit RR-Fieber

Beitrag von Ingmar » Mo 26. Mär 2012, 05:15

centurio-tle hat geschrieben:Wie funktioniert das mit den Touren? Die Orte habe ich gefunden. Gibt es feste Zeiten?
Einfach ab und an einen Blick ins Forum werfen und Du liest wenn jemand eine Tour einstellt.

Andererseits, sei auch nicht abgehalten Deiner Lust auf eine Gruppenfahrt selbst Ausdruck zu verleihen in dem Du Startort, Startzeit, Strecke und den Wunsch nach Mitfahrern im Forum Trainingstouren und RTF äußerst. ;)

Herzlich :hut: auch von mir!

Eine Frage noch: Hast Du auf dem Radhelm auch so einen Kamm wie dein Avatar? Hilft beim erkennen auf der Straße... :D
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
dreamracer
Beiträge:243
Registriert:Sa 30. Mai 2009, 13:58
Wohnort:Leipzig Nord

Re: Leipziger mit RR-Fieber

Beitrag von dreamracer » Mo 26. Mär 2012, 19:51

:hut: ein freundliches hallo auch von mir. bis bald mal auf dem asphalt. ;)

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Leipziger mit RR-Fieber

Beitrag von teli » Mo 26. Mär 2012, 20:25

:hut:

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Leipziger mit RR-Fieber

Beitrag von centurio-tle » Mo 26. Mär 2012, 20:33

Ingmar hat geschrieben: Eine Frage noch: Hast Du auf dem Radhelm auch so einen Kamm wie dein Avatar? Hilft beim erkennen auf der Straße... :D
An meinen Renner kann man mich auf der Straße erkennen (RR von Centurion habe ich hier in Leipzig/Umgebung noch nicht gesehen). Scheint wohl nicht so beliebt zu sein. Hingegen auf Malle stehen die Zelte voll damit (natürlich dann auch die Edel-Varianten). Ansonsten ist der Kamm eine Alternative, aber ob der bei meinem üblichen Tempo (40+ :rotfl: ) hält????
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Leipziger mit RR-Fieber

Beitrag von SXHC » Mo 26. Mär 2012, 20:38

Naja da passt es ja prima zu meinem neuen Merida. ;)

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Leipziger mit RR-Fieber

Beitrag von centurio-tle » Mo 26. Mär 2012, 20:59

SXHC hat geschrieben:Naja da passt es ja prima zu meinem neuen Merida. ;)
Zufällig in Rot-Schwarz-Weiß? Dann würde es farblich auch sehr gut passen. :daumen:
...sympathischer Leisetreter...

Antworten