Neues aus dem Erzgebirge! :)

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Benutzeravatar
smooth
Beiträge:118
Registriert:Mi 9. Mai 2012, 15:14
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig (Nord)
Neues aus dem Erzgebirge! :)

Beitrag von smooth » Mi 9. Mai 2012, 19:38

Hallo!
Ich :floeri: bzw. wir :maedchen: wohnen seit Herbst 2011 im Norden Leipzigs und mir fehlt nur eines: die Berge (ja auch im Erzgebirge gibts Berge! ;) ) aus dem Grund habe ich mir neben dem MTB letztes Jahr ein Rennrad zugelegt und versuche nun mit Radkarte und per GPS die passenden Strecken in und um Leipzig zu erkunden. Leider mit mäßigem Erfolg. Was mir fehlt sind Gleichgesinnte, die sich hier auskennen, denen man mal einfach hinterher fahren kann um dabei die schöne Umgebung besser kennenzulernen. Ich meine, da sollte sich hier der Eine oder Andere finden lassen, richtig? :idee:

Meine bisherigen Radsportkenntnisse beziehen sich ausschließlich auf MTB Touren und diverse Marathons in und um Marienberg. Letztes Jahr zum Beispiel EBM, GBM und ABM. Alle um die 60km ( 800-1200hm). Dieses Jahr greife ich nach den Sternen und werde die Salzkammerguttrophy versuchen. Ganz unerfahren bin ich also nicht, dennoch würde ich meine Fähigkeiten als gelassen einstufen. :) Aber das soll nun in neuer Umgebung ausgebaut werden... gern mit Deiner/Eurer Hilfe!

LG, Stefan

PS: Mein persönliches RR-Ziel für dieses Jahr: einmal Erzgebirge und zurück. Hab schon die ein oder andere Strecke hier gefunden, aber alleine trau ich mir das nicht. Freiwillige Unterstützer vor! :D
"Come On Sucker Lick My Battery..."

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Neues aus dem Erzgebirge! :)

Beitrag von Uhle » Mi 9. Mai 2012, 19:44

:hut:
Grüße
Marienberg?
Da kennst du doch sicher Tobias Wenzel MBer?
Schon wieder ein Nordlicht :wand:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Erzgebirge! :)

Beitrag von peso » Mi 9. Mai 2012, 19:48

Willkommen. :hut:

Es gibt hier im Forum einige Mitglieder, die unfreiwillig ins Flachland verdonnert wurden. Einige auch aus dem schönen Erzgebirge. ;)

Zur Erkundung mit dem digitalen Krumenfinder sei dir die Streckendatenbank empfohlen. Im Leipziger Umland läßt sich immerhin ganz passabel hügeln.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

blue64
Beiträge:256
Registriert:Di 6. Mai 2008, 01:00

Re: Neues aus dem Erzgebirge! :)

Beitrag von blue64 » Mi 9. Mai 2012, 20:18

Willkommen!

Da hat dir peso ja gleich ne schöne Strecke rausgesucht :)

Hier fahren immer mal Leute Richtung Rochlitzer Berg. Einfach ranhängen oder Termin einstellen...

Für Leipzig-Erzgebirge-Leipzig kannste mal LongHarry fragen..

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Neues aus dem Erzgebirge! :)

Beitrag von fischi » Mi 9. Mai 2012, 20:38

ein erzgebirgler :) ...willkommen hier im flachland.

ich bin auch hin und wieder in der heimat mtb fahren ;)
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Neues aus dem Erzgebirge! :)

Beitrag von sippe » Mi 9. Mai 2012, 22:46

Willkommen :hut:
Ab und an gibt es auch am WE eine Tour durchs Erzgebirge -> siehe Touren-Faden
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
smooth
Beiträge:118
Registriert:Mi 9. Mai 2012, 15:14
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig (Nord)

Re: Neues aus dem Erzgebirge! :)

Beitrag von smooth » Do 10. Mai 2012, 11:37

Hallo Ihr! Danke für das herzliche Hallo ... das ging ja schnell! :ich:
Uhle hat geschrieben:Marienberg?
Da kennst du doch sicher Tobias Wenzel MBer?
Schon wieder ein Nordlicht :wand:
wer kennt ihn nicht... hab nur keinen persönlichen kontakt. die nordlichter sind also die aus dem erz oder wie? ;)
peso hat geschrieben:Streckenfinder

Danke für den Tipp. Ich hab da schon einige Strecken gefunden, ja nur würde ich gern mit jemandem zusammen fahren. Das war beim MTB immer schöner und hat wesentlich mehr Spaß gemacht.

blue64 hat geschrieben:Hier fahren immer mal Leute Richtung Rochlitzer Berg. Einfach ranhängen oder Termin einstellen...
Für Leipzig-Erzgebirge-Leipzig kannste mal LongHarry fragen..
hi blue... ich weiß noch nicht mal genau ob ich mir da nicht zu viel zumute aber probieren würde ich es dennoch gern. man kann ja zur not mit der bahn heim fahren. :D ich schreib longharry mal an...

fischi hat geschrieben:heimat.
wo kommst du denn her?

sippe hat geschrieben:-> siehe Touren-Faden
schau ich mal mit rein, danke!
"Come On Sucker Lick My Battery..."

Benutzeravatar
dreamracer
Beiträge:243
Registriert:Sa 30. Mai 2009, 13:58
Wohnort:Leipzig Nord

Re: Neues aus dem Erzgebirge! :)

Beitrag von dreamracer » Do 10. Mai 2012, 15:23

willkommen im forum :hut:
gemütliche nordrunden gibts mit mir.
das hügelige eher richtung süden .
da verirre ich mich aber auch ab und an hin.
na denn auf zu gemeinsamen ausfahrten.

lg hans ;)

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Erzgebirge! :)

Beitrag von Rudy » Sa 12. Mai 2012, 02:58

Herzlich Willkommen im Forum
Vor Jahren hab ich einmal versucht von le aus zur Augustusburg zu fahren bin aber nur bis Flöha gekommen. Die Firma Garmin kannte ich da noch nicht und die Zeit für die Rückfahrt wurde knapp.
Gruß Rudy
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
smooth
Beiträge:118
Registriert:Mi 9. Mai 2012, 15:14
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig (Nord)

Re: Neues aus dem Erzgebirge! :)

Beitrag von smooth » Mo 14. Mai 2012, 13:15

dreamracer hat geschrieben:willkommen im forum :hut:
gemütliche nordrunden gibts mit mir.
das hügelige eher richtung süden .
da verirre ich mich aber auch ab und an hin.
na denn auf zu gemeinsamen ausfahrten.

lg hans ;)
sag doch einfach mal hier oder per telefon 0 1 sieben drei 7 6 4 4 2 7 7 bescheid. hätte lust auf mehr rr-bewegung ... egal in welche richtung. :D


@rudy: na aber flöhe liegt doch nur 3km vor augustusburg!? hättest mal jetzt fahren sollen, die haben den berg neu geteert ... damit sollte das dann auch noch machbar sein. falls du deine niederlage in einen gloreichen sieg wandeln willst meld dich ich fahr mit... :)

stefan
"Come On Sucker Lick My Battery..."

Antworten