Leipziger Süden-Westen (Lützen)

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Benutzeravatar
zebastel
Beiträge:147
Registriert:Mo 14. Mai 2012, 07:24
Name:Sebastian
Wohnort:Lützen
Leipziger Süden-Westen (Lützen)

Beitrag von zebastel » Mi 16. Mai 2012, 19:45

Hallo!!

Komme aus Lützen! Ist schon Sachsen Anhalt, hoffe das ist kein Problem!

Fahre jetzt das dritte Jahr regelmäßig auf Arbeit mit dem Rennrad! Die ersten beiden Jahre ausschließlich nur auf Arbeit und ab und zu mal mit einen Kumpel ein Runde von max. 35 km! Habe sehr viel spass daran gefunden in den ersten beiden Jahren! Habe mir dann vorigen Oktober einen Carbonrenner gekauft! Seit dem kann ich fast gar nicht mehr ohne Rad!

Hoffe hier ein paar neu Routen und gleichgesinnte zu finden mit den "Mann" mal ne runde drehen kann und paar Erfahrungen auszutauschen!! Möchte nächstes Jahr anfangen Jedermannrennen zu bestreiten!!

Noch paar Infos zu mir bin 27 Jahre alt, arbeite im 24h Dienst bei einer Werkfeuerwehr!!

MfG Basti

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Leipziger Süden-Westen (Lützen)

Beitrag von SXHC » Mi 16. Mai 2012, 19:47

moin moin,

streckendatenbank schon gefunden...?

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Leipziger Süden-Westen (Lützen)

Beitrag von centurio-tle » Mi 16. Mai 2012, 20:48

:hut:

Willkommen und viel Spaß weiterhin mit dem RR. Kömme öfters an Lützen und Umgebung vorbei, Richtung Naumburg und zum Saaletal gibts wunderschöne Ecken zum Radeln. Wenn Bedarf und Lust einfach melden. Vielleicht klappts mal. Fährst du auch längere Touren (>100km)?
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Süden-Westen (Lützen)

Beitrag von Ingmar » Mi 16. Mai 2012, 22:21

zebastel hat geschrieben:Komme aus Lützen! Ist schon Sachsen Anhalt, hoffe das ist kein Problem!
Jemand aus meiner "alten Heimat" :hut:
Das einzige Problem an Sachsen Anhalt sind doch nicht die Menschen, sondern die völlig aus dem Nichts :nixweiss: auftauchenden Kopfsteinpflasterpassagen... :D
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Leipziger Süden-Westen (Lützen)

Beitrag von Charlie » Do 17. Mai 2012, 06:47

hallo ;)

Benutzeravatar
zebastel
Beiträge:147
Registriert:Mo 14. Mai 2012, 07:24
Name:Sebastian
Wohnort:Lützen

Re: Leipziger Süden-Westen (Lützen)

Beitrag von zebastel » Do 17. Mai 2012, 14:15

So habe die Streckendatenbank schon gefunden!
Habe auch schon versucht ne Runde einzuschicken!

Gibt es nun welche die ihre Runde durch Lützen drehen?

Die Erfahrung mit dem Kopfsteinpflaster habe ich noch nicht gemacht!
Man muss nur wissen wo sie sind und Umfahren! Gibt ja sprichwörtlich mehrere Wege nach Rom! :lol:
Bin eher der Kilometersammler nehme auch mal einen etwas größeren Bogen in Kauf!!

Morgen will ich ne größere Runde drehen! Mal schauen wo es mich hin führt!

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: Leipziger Süden-Westen (Lützen)

Beitrag von OneZero » Do 17. Mai 2012, 21:20

Nicht oft... aber es gibt ein paar hübsche Anfahrten zum Monarchenhügel... Ansonsten bist Du doch auch ziemlich flott über Störmthal bei allen Muldenthalrunden dabei!

P.S.
Mich als nicht Ortskundigem hat bereits einige Male das Schicksal gepflasterten Untergrunds in dieser Region ereilt... besonders gemeinsam mit Floeri :nawarte:
Bild

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Süden-Westen (Lützen)

Beitrag von Rudy » Do 17. Mai 2012, 23:49

Herzlich Willkommen :hut:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Leipziger Süden-Westen (Lützen)

Beitrag von sippe » Fr 18. Mai 2012, 12:11

Willkommen :hut:
Wenn du eine Ausfahrt planst, schreib sie doch einfach mit Treffpunkt, Uhrzeit und einer kurzen Streckenbeschreibung in den Trainingstouren-Faden.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
zebastel
Beiträge:147
Registriert:Mo 14. Mai 2012, 07:24
Name:Sebastian
Wohnort:Lützen

Re: Leipziger Süden-Westen (Lützen)

Beitrag von zebastel » Fr 18. Mai 2012, 16:12

Danke für den Tipp

Beim nächsten mal!
Weiß aber meist vorher not nicht wohin es mich treibt!
Nächsten Samstag möchte ich wieder ne größere Runde drehen!

Vllt sieht es jetzt hier jemand und schließt sich an!!

Antworten