Eine Portion Hack aus dem Leipziger Zentrum

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Benutzeravatar
hacktier
Beiträge:37
Registriert:Mi 30. Mai 2012, 12:52
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Eine Portion Hack aus dem Leipziger Zentrum

Beitrag von hacktier » Mo 4. Jun 2012, 14:21

"Welcher Tier haben Sie am Liebsten auf Ihrem Brot?" - "Hack".

Dieses wundervolle Zitat von Tim Mälzer hat mich auf seiner damaligen Live-Tour in Leipzig zu meinem Nick veranlasst. Und das ist kein Witz: Auf einem der ersten drei Plätze ist tatsächlich das "Hack" als Tier vertreten (Ergebnis einer groß angelegten, deutschlandweiten Umfrage zum Thema Abendessen).

Damit ein dickes Hallo von mir an alle aus diesem Forum!

Ich bin Yvonne, ungern aber dennoch unvermeidliche 26 Jahre JUNG und komme aus dem Leipziger Zentrum.
Als mein Freund (oulegulas) sich vor ca. einem Jahr ein gebrauchtes, altes und super hässliches (entschuldige bitte :roll: ) Rennrad zulegte, dachte ich mir: "Was will der Typ mit so nem Ding. Ins Fitness Studio muss ich ihn geradezu prügeln und dann kauft er sich ein Sportgerät... das ist garantiert nur ne Phase, die schnell vergeht."
Heute schmückt unser Wohnzimmer ein neues, schickes Rennrad von Dynamics - und das mit Phase nehme ich definitiv zurück. Beim Kauf des "Neuen", der übrigens auch einen Namen hat und somit völlig in unser Familienleben integriert ist (an dieser Stelle schöne Grüße an Thule), probierte ich mich auch mal auf so einem "komischen Rad" ... und fand es furchtbar. Total weit vor gelehnt, mein Po sowie Hände und Arme (kurzum: alle) tat mir weh und ich fühlte mich komplett unsicher. Ich wusste, das würde niemals mein Sport werden.

Doch nun, nachdem mein Freund mindestens einmal pro Woche mit Thule um die Häuser und Seen zieht, ändert sich bei mir die Sichtweise. Nicht nur aus körperlicher Sicht (gesundheitlicher Aspekt in Form von dauerhaftem Knieschäden sowie dem positiven Nebeneffekt des Gewichtsverlustes), sondern auch aufgrund eines gemeinsamen Hobbies (leider zählt er unsere Shoppingausflüge nicht zu unseren Hobbies :denk: ) möchte ich mit dem Rennrad fahren beginnen. Zugegeben, ich bin in keinster Weise "vorbelastet" wie manch anderer... Fahrrad fahren war bisher für mich weniger ein Vergnügen als vielmehr ein Mittel zum Zweck, schneller vorwärts zu kommen. Als ich jedoch sah, wie bei meinem Freund die Begeisterung wuchs und noch immer wächst, wie er freiwillig Sport macht und teilweise 4 Stunden nach 9 Stunden Arbeit Rad fährt und danach glücklicher ist als nirgendwo sonst, habe ich mich wohl infiziert.
Nach wochenlangem - man kann es schon Betteln nennen - ermutigte er mich, mal auf sein Rad zu steigen ... nachdem ich im Wohnzimmer immer Sitzproben vornahm und er mich dabei am Rad festgehalten hat, wollte ich es eigentlich nicht... aber der leichte Rahmen und einfach diese ganze Faszination trieben mich dann doch dazu, mal eine Runde auf der Straße zu drehen.
Und ich muss sagen: krass. Auch danach, als ich bei Stadler mehrere Räder Probe gefahren habe, bin ich beeindruckt, wie schnell man Geschwindigkeit aufbaut, wie spielend leicht man vorwärts kommt. Kein Vergleich zu meinem Crossrad, was wohl um die 13 kg wiegt.

Und nicht zuletzt möchte ich erwähnen, wie mich die Neuseenland classics in diesem Jahr geprägt haben. Durch reinen Zufall nahm mein Freund auch daran teil (Gutscheinaktion) - und ich war stolz wie Bolle, als er ins Ziel kam, denn eigentlich war er für 130km noch gar nicht richtig vorbereitet. Bisher fuhr er nur um die 50-60km und wir hielten es in stillen Momenten beide kaum für machbar, dass man bei 30 Grad in der Mittagsglut tatsächlich mehr als das Doppelte schaffen kann.
Aber als ich dann dort stand, er durchs Ziel fuhr (und im Übrigen auch all die Anderen, die sich gequält und die gekämpft haben und erfolgreich durchs Ziel kamen), da dachte ich, ich probiere das einfach auch mal... so ein Erfolgserlebnis bietet sich nicht auf der Arbeit und auch nicht im Privatleben... das gibts nur im Sport.


So, jetzt kennt ihr im Groben meine Beweggründe, weshalb ich hier mitmischen will :hut:

Leider kann ich noch keine "stolz-wie-Bolle"-Bilder von meinem neuen Schmuckstück reinstellen, da sich Tuula noch immer in Nürnberg befindet. Dank UPS gibt es eine Lieferverzögerung und wir hoffen nun alle, dass sie morgen ankommt.
Einige von euch haben aber den "Radfindungsprozess" mitverfolgen können ... wir haben gefragt, welches Rad denn nun das Beste sei. Ich habe mich GEGEN alle Meinugen gestellt und am Ende doch das genommen, was optisch auch am geilsten aussieht... scheiß auf 2kg mehr Gewicht. Das Auge fährt schließlich mit! :liebe:


Ich freue mich, hier zu sein und wünsche gute Fahrt! :floeri:

Benutzeravatar
smooth
Beiträge:118
Registriert:Mi 9. Mai 2012, 15:14
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig (Nord)

Re: Eine Portion Hack aus dem Leipziger Zentrum

Beitrag von smooth » Mo 4. Jun 2012, 14:25

haben uns ja schon "flüchtig" gesehen, oder? dann mal allzeit gute fahrt dir bzw. euch beiden und genügend gehacktes im kühli um die energiereservern wieder aufzufüllen. :)
"Come On Sucker Lick My Battery..."

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: Eine Portion Hack aus dem Leipziger Zentrum

Beitrag von salamander_f » Mo 4. Jun 2012, 14:31

:hut: Viel Spaß hier, bis bald.

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Eine Portion Hack aus dem Leipziger Zentrum

Beitrag von Radler » Mo 4. Jun 2012, 14:45

Ich habe den Eindruck, das die Vorstellungen momentan ja eher Bewerbungen gleichkommen ;) Gefällt mir gut :) Also willkommen hier und immer ran die Runden. Wenn man erstmal erkannt hat, dass es sich um eine Sucht handelt, lebt es sich gleich viel leichter damit.

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Eine Portion Hack aus dem Leipziger Zentrum

Beitrag von sippe » Mo 4. Jun 2012, 15:28

Herzlich Willkommen! :hut:

Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor! Es scheint eine gewisse Hemmschwelle bei euch :maedchen: zu geben, was das Rennradfahren angeht. Warum nur? :idee:

Immerhin geht es jetzt voran! Seit letzter Woche fährt ein rosa Rennrad mit Blondschopf mehr auf der Straße und du bist auch bald auf der Piste. Damit steckt ihr vielleicht weitere :maedchen: an! :daumen:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Eine Portion Hack aus dem Leipziger Zentrum

Beitrag von fischi » Mo 4. Jun 2012, 15:32

von mir auch ein herzliches willkommen.

als ich den nick das erste mal gelesen habe, dacht ich schon an sowas, auch wenn ich das nicht von irgendwelchen köchen kenne.

mir fällt dazu nur ein, dass wir mal nen fleicher für catering bei ner veranstaltung hatten und als das essen quasi vorbei war, kam er mit nem riesen berg hack an und meinte, das hab ich ganz vergessen...is für die, die kein fleisch essen :raetsel: (wir vermuten er hat gemeint, für die die keinen braten essen)
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Eine Portion Hack aus dem Leipziger Zentrum

Beitrag von SXHC » Mo 4. Jun 2012, 15:59

moin moin...

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Eine Portion Hack aus dem Leipziger Zentrum

Beitrag von sippe » Mo 4. Jun 2012, 16:21

Und ich hatte immer an das hier gedacht:
2011-11-26 21.02.11.jpg
Hacktier - Igel
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
smooth
Beiträge:118
Registriert:Mi 9. Mai 2012, 15:14
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig (Nord)

Re: Eine Portion Hack aus dem Leipziger Zentrum

Beitrag von smooth » Mo 4. Jun 2012, 16:25

vodka im nudelsalat. nicht schlecht... :)

:daumen: mettigel :lol:
"Come On Sucker Lick My Battery..."

Benutzeravatar
hacktier
Beiträge:37
Registriert:Mi 30. Mai 2012, 12:52
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eine Portion Hack aus dem Leipziger Zentrum

Beitrag von hacktier » Mo 4. Jun 2012, 18:21

sippe hat geschrieben:Herzlich Willkommen! :hut:

Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor! Es scheint eine gewisse Hemmschwelle bei euch :maedchen: zu geben, was das Rennradfahren angeht. Warum nur? :idee:

Immerhin geht es jetzt voran! Seit letzter Woche fährt ein rosa Rennrad mit Blondschopf mehr auf der Straße und du bist auch bald auf der Piste. Damit steckt ihr vielleicht weitere :maedchen: an! :daumen:
wenn die bisher sportfaulen mädels mein rad sehen .... definitiv :liebe: :liebe:

Antworten