Hi Leute

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Benutzeravatar
sprhld
Beiträge:166
Registriert:Fr 10. Aug 2012, 16:08
Wohnort:Leipzig (Gohlis)
Hi Leute

Beitrag von sprhld » Fr 24. Aug 2012, 11:49

Hi Leute,

ich bin Robert, 26J. Ich bin vor kurzem über Google auf die Seite hier gestoßen. Am interessantesten finde ich, dass ihr hier immer mal gemeinsame Touren macht.

Bis vor etwa 2 jahren bin ich nur ziemlich sporadisch Fahrrad gefahren. Damals hatte ich eigentlich auch nur ein MTB, was ich jetzt hauptsächlich bei meinen Eltern im Erzgebirge habe:

Bild

Ausschlaggebend für mein jetziges Fahrrad-Interesse könnten ein paar tage in Kopenhagen gewesen sein. Überall hat man schicke Singlespeeder gesehen. Ich bin bis dahin in der Stadt nur Hollandrad gefahren - jetzt fahr ich im Alltag hauptsächlich mein Fixie:

Bild

Das habe ich mir zwar schon aus Einzelteilen aufgebaut, aber letzten Herbst wollte ich dann was noch individuelleres - ein selbstgebautes Bambusrad:

Bild

Für längere schnelle Touren waren aber all diese Räder noch nicht optimal. Deshalb kam nun vor 3 Monten noch ein richtiges Rennrad zu meiner Fahrrad-Familie dazu :)

Bild

Und da Rennradfahren mit anderen Rennradlern am meisten Spaß macht, hoffe ich, dass wir hier mal die ein oder andere Tour zusammen machen können...

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Hi Leute

Beitrag von SXHC » Fr 24. Aug 2012, 11:54

moin moin-...

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Hi Leute

Beitrag von sippe » Fr 24. Aug 2012, 12:26

Willkommen :hut:

Beachtliche Sammlung mit einem interessanten Spektrum! Ist das Bambussrad denn stabil genug für den harten Großstadteinsatz?
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Bikini.Kill
Beiträge:600
Registriert:Sa 5. Mai 2012, 18:19
Name:Lore
Wohnort:Südvorstadt, RxDxL

Re: Hi Leute

Beitrag von Bikini.Kill » Fr 24. Aug 2012, 12:47

Hola! :hut:

Das Bambusrad ist tatsächlich interessant - hab letztens irgendwo im Internet ein Video über ein paar Jungs gesehen, die
nur Bambusräder bauen. Würde ja gern mal wissen wie sich sowas fährt :D

Bis demnächst auf der Straße!
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Hi Leute

Beitrag von Ingmar » Fr 24. Aug 2012, 13:07

:hut:
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
sprhld
Beiträge:166
Registriert:Fr 10. Aug 2012, 16:08
Wohnort:Leipzig (Gohlis)

Re: Hi Leute

Beitrag von sprhld » Fr 24. Aug 2012, 13:23

Also stabil genug ist das Bambusrad - es hat aber nicht viel auszustehen. Ich benutze es fast nur bei schönem Wetter. Der Rahmen dämpft kleine Unebenheiten recht gut weg (selbst mit schmaleren Reifen). Mit den Reifen, die jetzt drauf sind, ist eigentlich ideal für Wald- und Feldwege.

@Bikini.Kill: wenn du mich damit siehst kannst du's auch gerne mal ausprobieren

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Hi Leute

Beitrag von Chelm » Fr 24. Aug 2012, 13:56

:hut:
Geiles Bambusrad :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Altinger
Beiträge:209
Registriert:Fr 16. Sep 2011, 16:00
Wohnort:Leipzig/Süd

Re: Hi Leute

Beitrag von Altinger » So 26. Aug 2012, 11:47

:hut: Willkommen

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hi Leute

Beitrag von MysterioP » So 26. Aug 2012, 22:13

Schöne Räder, top! :)

Achja, mindestens genausoschön das Profilbild, bist du das? :D

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Hi Leute

Beitrag von Rudy » Di 4. Sep 2012, 18:48

:hut:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten