Hiho

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.

Hiho

Beitragvon Zwieb4ck am Do 18. Jul 2013, 13:17

Hi,

ich habe mich hier bei euch angemeldet, in der Hoffnung ab und zu jemanden zu finden mit dem ich kleinere Touren machen kann.

Erstmal zu mir: Ich bin Paul, 26 und von Beruf Bauleiter. Ich bin vor etwa 12 Jahren mit meinem Stiefvater immer mal wieder Rennrad gefahren. Leider nie in einer Gruppe oder einem Rennen. Nun fahre ich seit 2 Monaten wieder.

Nun haben einige meiner Freunde und ich beschlossen, nächstes Jahr im August über die Alpen mit dem Rennrad zum Gardasee zu fahren. Leider wohnen meine Freunde in Deutschland verteilt und ich selbst wohne erst seit ein paar Monaten hier in Leipzig. Daher musste ich bis jetzt immer alleine dafür trainieren.

Ich hoffe hier bei euch ein paar nette Leute zu finden, mit denen ich touren bis 200km (momentan war meine längste Tour 125 km, ich denke aber das da noch etwas Luft nach oben ist) in einem Tempo zwischen 25-30 km/h fahren kann. Das wär mir am liebsten.

Aber auch alles andere wäre schön. Alter, Geschlecht und Fitnesslevel sind mir in erster Linie egal. Ich möchte schöne Radstrecken sehen (ich habe vor zwei Wochen erst Markkleeberg entdeckt) und mich nett unterhalten können. Denn alleine fahren nervt :(

Soviel zu mir, wer seid ihr? :)

Lg Paul

P.S.: Danke für die Freischaltung :)
Das Kennzeichen eines unreifen Menschen ist,
dass er nobel für eine Sache sterben will,
während der reife Mensch nobel für eine Sache lebt.
Benutzeravatar
Zwieb4ck
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 18. Jul 2013, 12:30
Wohnort: Leipzig - Stötteritz

Re: Hiho

Beitragvon sippe am Do 18. Jul 2013, 13:18

Zwieb4ck hat geschrieben:P.S.: Danke für die Freischaltung :)


Kein Problem. Willkommen im Forum! :hut:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D
Benutzeravatar
sippe
Pain Face
 
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 14:17
Wohnort: Leipzig, Bitterfeld

Re: Hiho

Beitragvon thomas am Do 18. Jul 2013, 13:37

Hallo Paul,

da wirst Du hier sicher fündig werden.

Herzlich willkommen :-)
Thomas
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:46
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt

Re: Hiho

Beitragvon Ingmar am Do 18. Jul 2013, 13:39

Ich bin der Ingmar und fahre auch Rennrad. :D
Im Ernst, das was du suchst solltest du hier alles finden und zusätzlich auch die ein oder andere Tour mit richtigen Höhenmetern. ;-)

Ahoi! :hut:
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter
Benutzeravatar
Ingmar
 
Beiträge: 610
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:00
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Hiho

Beitragvon Zwieb4ck am Do 18. Jul 2013, 13:49

Ingmar hat geschrieben:... und zusätzlich auch die ein oder andere Tour mit richtigen Höhenmetern. ;-)


Das klingt schonmal interessant! Könntest du das mal genauer erläutern?

Beim Klettern bin ich momentan noch sehr schlecht und ich habe in Leipzig noch nichts gefunden wo man mal richtig trainieren kann.

Zuletzt bin ich dafür nach Dresden gefahren, allerdings war ich von der Fahrt so fertig, dass ich es am nächsten Tag nicht wirklich genießen konnte. :lol:
Das Kennzeichen eines unreifen Menschen ist,
dass er nobel für eine Sache sterben will,
während der reife Mensch nobel für eine Sache lebt.
Benutzeravatar
Zwieb4ck
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 18. Jul 2013, 12:30
Wohnort: Leipzig - Stötteritz

Re: Hiho

Beitragvon Martino am Do 18. Jul 2013, 16:47

Moin-Moin! :hut: Habe in der Leipziger Tieflandsbucht erfolgreich und komplett bergfrei für meine Transalps trainiert, geht also auch :)
Rad am Ring 24 h 2014: | 47:15 | 49:26 | 49:25 | 54:52 (Nachtfahrt) | 52:02 | 51:41 | Rundenzeiten laut mikatiming.de
Martino
 
Beiträge: 563
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 18:11
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt

Re: Hiho

Beitragvon Rudy am Fr 19. Jul 2013, 08:29

Herzlich Willkommen :hut:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.
Benutzeravatar
Rudy
 
Beiträge: 1877
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 02:00
Wohnort: Leipzig Nord

Re: Hiho

Beitragvon Radler am Fr 19. Jul 2013, 12:26

Willkommen. Für den Anfang einfach immer mal die Bergbrezel Grimma aus der Streckendatenbank abfahren oder mal eben zum/um/auf den Rochlitzer. Ist man erstmal im Muldental (ich heute wieder ab 13.30 :D ) gibt's genug Möglichkeiten sich die Beine zu verbiegen. Guck mal nach Amstel Gold Muldental da kommen sowas wie 4000 Hm zusammen, wenn ich mich richtig erinnere (hier jetzt links mit dem Apfel zu setzen schaff ich als IT Legastheniker leider nicht ;) ).
Benutzeravatar
Radler
 
online

Beiträge: 1054
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 12:29
Wohnort: knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: Hiho

Beitragvon Altinger am Fr 19. Jul 2013, 22:36

Servuz :hut:
Benutzeravatar
Altinger
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Leipzig/Süd

Re: Hiho

Beitragvon salamander_f am Mi 24. Jul 2013, 10:57

:hut: Viel Spaß mit der Rennradliste!
Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
 
Beiträge: 1539
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Borsdorf OT Panitzsch

Nächste

Zurück zu Stell dich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron