Hallo

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
1hel1
Beiträge:5
Registriert:So 25. Aug 2013, 09:15
Wohnort:Leipzig- Reudnitz
Kontaktdaten:
Hallo

Beitrag von 1hel1 » Fr 30. Aug 2013, 17:42

Heute möchte ich mich kurz vorstellen.
Habe bzw. mein kleiner hatte am Freitag am Kindernachtrennen teilgenommen.
Ihm hat es Spass gemacht und er möchte natürlich weiter machen.
Er wird auch im Verein einsteigen.
So nun zu mir , da ich auch sehr gerne Fahrrad fahre ist meine Frage ob ich auch Hobbymäßig auch noch Rennen fahren kann, bei den Senioren vielleicht bin 45, Training wäre kein Problem.
Würde mich über kurze Infos freuen.

LG
Rene aus Leipzig

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von cl » Fr 30. Aug 2013, 19:02

In St. Johann in Tirol läuft gerade die Masters-WM (MCC), die Ältesten dort sind um die 80 (!) - Du hast also noch viel Zeit vor Dir.

Willkommen.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Hallo

Beitrag von Charlie » Sa 31. Aug 2013, 08:55

Klar geht das... willkommen hier

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Hallo

Beitrag von teli » Sa 31. Aug 2013, 10:45

:hut: Warum denn nicht, gerne doch...

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Rudy » Sa 31. Aug 2013, 17:23

:hut: Schau dir nur einmal die Startlisten der Rennen an da wirst du sehen was geht. Ich denke wer sich ein wenig fit hält kann lange Spaß haben mit Radrennen. Nur solltest du es auch als Spaß machen es gibt nichts schlimmeres wie ehrgeizige Senioren die der Meinung sind etwas im Leben nachholen zu müssen. Ach ja viel Spaß hier.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von salamander_f » Mo 2. Sep 2013, 07:21

:hut: Viel Spaß hier!

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Hallo

Beitrag von mi67 » Mo 2. Sep 2013, 10:05

1hel1 hat geschrieben:So nun zu mir , da ich auch sehr gerne Fahrrad fahre ist meine Frage ob ich auch Hobbymäßig auch noch Rennen fahren kann, bei den Senioren vielleicht bin 45, Training wäre kein Problem.
Würde mich über kurze Infos freuen.
Freilich geht das! Ich habe mit 40 begonnen, mit 42 die ersten Hobby- und Jedermannrennen mitgemacht, mit 43 das erste Hobbyrennen gewonnen und mit 44 erstmals eine Amateurlizenz gezogen. Seither fahre ich mit mehr oder weniger Erfolg, aber in jedem Fall mit Engagement und Freude bei Amateurrennen der Klasase Senioren 2 mit.

Die Quereinsteiger werden oftmals unterschätzt. Wem es also Spass bereitet, sich zeitweise in Atemlosigkeit zu befinden und 3-4 Wochentage mit einem mehr oder weniger deutlichen Spannen in den Oberschenkeln zu leben, der hat auch bei spätem Einstieg gute Chancen auf viel Spass. Zudem: Rennen sind längst nicht alles! Sportliche Befriedigung gibt es auch auf vielen Gruppenausfahrten jeglicher Couleur. Gerade jetzt im Spätsommer und beginnenden Herbst endet die Straßenrennsaison und viele Radrennsportler fahren wieder an Wochenenden auf landschaftlich schönen Strecken nur zum Ausgleich und zur Freude.

BTW: schau´ mal in diesen Faden hinein: http://forum.rennradliste-streckendaten ... t=23115129
Dort kann man ziemlich gefahrlos bei einem "Rennen gegen die Uhr" schon mal mitmischen (auch ohne Spezialmaterial!) und davor/danach auch erste Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen.
Freund der vertieften Atmung

1hel1
Beiträge:5
Registriert:So 25. Aug 2013, 09:15
Wohnort:Leipzig- Reudnitz
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von 1hel1 » Mo 2. Sep 2013, 14:55

Recht Vielen Dank für die netten Worte.
Habe mich darüber sehr gefreut. An wem kann ich mich wenden,
wenn ich im Verein mitfahren und trainieren möchte.

LG
Rene


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Barus » Mo 2. Sep 2013, 21:15


Antworten