ChrisnChris

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Antworten
ChrisnChris
Beiträge:30
Registriert:Mo 20. Jan 2014, 21:56
Wohnort:Leipzig, Südvorstadt
ChrisnChris

Beitrag von ChrisnChris » Di 21. Jan 2014, 07:59

So dann will ich mich auch mal vorstellen. Beobachte dieses Forum schon ein paar Tage und bin begeistert, dass es so ein Portal für Leipziger gibt. So kommt man ja doch mal schneller zusammen. :)

Ich bin Chris, 24 Jahre alt und wohne in der Südvorstadt. Ich radel zwar schon seit drei Jahren in und um LE rum, bisher war ich aber immer allein auf meinem Stadtrad (RR-Umbau auf Fitnessbike) unterwegs und auch die Regelmäßigkeit und Länge meiner Touren ließen zu wünschen übrig. Das soll sich ändern. Ein Kumpel hat mich überredet, im Sommer eine Transalp (MTB) zu fahren und dafür muss ich natürlich fit werden. Das zwingt mich dazu, dem Radfahren in dieser Saison eine höhere Priorität einzuräumen, darauf freue ich mich aber auch schon riesig. Momentan bin ich dabei, die passende Ausrüstung anzuschaffen. Ich habe einem Kumpel sein Rennrad abgekauft (Topteil für nen Schnäppchenpreis, kommt leider erst in 1,5 Wochen :( ) und Radklamotten müssen her.

Sobald es die Witterungsbedingungen zulassen, gehts für mich auf den Drahtesel. Zunächst muss ich mir erstmal ne Grundausdauer erarbeiten. Das werde ich wohl auch noch allein machen müssen. Dann würde ich mich aber über die ein oder andere Gruppenausfahrt freuen. In der Gruppe fahren muss ich zwar noch lernen, aber vielleicht kann mir da ja der ein oder andere behilflich sein?! Vielleicht ist hier ja auch ein "Anfänger", dem es ähnlich geht wie mir.

In diesem Sinne!

Viele Grüße
Bild

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: ChrisnChris

Beitrag von SXHC » Di 21. Jan 2014, 10:21

Moin Moin

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: ChrisnChris

Beitrag von centurio-tle » Mi 22. Jan 2014, 19:16

:hut:
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: ChrisnChris

Beitrag von nachtschatten » Do 23. Jan 2014, 12:36

:hut: herzlich willkommen.

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: ChrisnChris

Beitrag von sippe » Sa 25. Jan 2014, 23:20

Willkommen :hut:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: ChrisnChris

Beitrag von salamander_f » Mo 27. Jan 2014, 19:49

Viel Spaß hier im Forum und bis bald mal beim Radeln.

ChrisnChris
Beiträge:30
Registriert:Mo 20. Jan 2014, 21:56
Wohnort:Leipzig, Südvorstadt

Re: ChrisnChris

Beitrag von ChrisnChris » Mo 27. Jan 2014, 20:58

Vielen Dank für die netten Grüße :hut: ! Heute wurde mein neues Rad losgeschickt. Sobald dienStraßen wieder trocken sind gehts los. :cool:
Bild

ChrisnChris
Beiträge:30
Registriert:Mo 20. Jan 2014, 21:56
Wohnort:Leipzig, Südvorstadt

Re: ChrisnChris

Beitrag von ChrisnChris » Di 28. Jan 2014, 17:42

Ich hab heut mal die erste Ausfahrt des Jahres gemacht um am Stadtrad das neue Material für das Rennrad zu testen. Anscheinend hab ich gut gekauft. Alles ist deutlich besser als das, was ich bisher gefahren bin.

Es ging vor allem um neue Schuhe/Pedale und den neuen Sattel.

Bisher hatte ich irgendwelche Agu-Schuhe mit Plastiksohle (leider auch zu groß, vor allem deshalb wurden sie ersetzt) und Shimano PD-A530. Nun fahre ich Specialized Expert Road (die passen jetzt auch) an Look Keo Blade 2. Das ist wirklcih ein Quantensprung. Wo mir sonst schon nach 10km die Füße taub wurden und die Kraftübertragung alles andere als optimal war drückt jetzt nichts mehr und man fühlt sich, als wäre man mit der Kurbel verschmolzen. Toll!

Das Gleiche gilt für den Sattel. Da bin ich vom Selle Italia SLR 160g auf den Tune KommVor umgestiegen. Ich war ja am Anfang skeptisch, weil mir bisher eher breitere Sättel gut passten. Aber erstaunlicherweise ist das kleine Stück "Plastik" das komfortabelste, was ich bisher gefahren bin.

Was die sportliche Leistung angeht...Naja...Da wird bis zur Transalp noch einiges passieren müssen. Aber Fakt ist, ich habe Blut geleckt. Vielleicht schaffe ich es im Frühjahr dann ja schon, mal eine Runde mit euch mitzuhalten.

Viele Grüße

ChrisnChris
Bild

Martino
Beiträge:564
Registriert:Sa 13. Okt 2012, 17:11
Name:Tino Mar
Wohnort:Leipzig-Südvorstadt

Re: ChrisnChris

Beitrag von Martino » Di 25. Feb 2014, 17:18

Moin-moin :hut:
Rad am Ring 24 h 2014: | 47:15 | 49:26 | 49:25 | 54:52 (Nachtfahrt) | 52:02 | 51:41 | Rundenzeiten laut mikatiming.de

Antworten