Seite 1 von 1

[Suche] Anschluss in Leipzig, Rennrad und XC

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 20:49
von Antiheld
Hallo,

Ich (32) bin vor kurzem mit Familie und dem einen oder anderen Rad nach Leipzig (neben Fockeberg) gezogen. Jetzt suche ich Gesellschaft für gelegentliche Touren. Bin lange vorwiegend (klassisches) Rennrad gefahren, jetzt aber auch auf den Geschmack des Crossens gekommen. Ich liebe Touren auf unbefestigten Wegen durch die Natur. Die Abfahrten sollten aber noch nicht zu wild sein, dafür muss ich mein Rad noch etwas besser kennenlernen.
Hat jemand Lust mir die Gegend zu zeigen? Bin gerne bei Touren mit Rennrad oder Crosser ab 16 Uhr dabei. Dunkelheit ist kein Problem...

Ich freue mich über Nachrichten!

Viele Grüße,
Fabian

Re: [Suche] Anschluss in Leipzig, Rennrad und XC

Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 23:15
von sippe
Willkommen :hut:

Ich habe den Beitrag in das "Stell dich vor" Forum verschoben. "Trainingstour und RTF" sind eher für konkrete Tourenvorschläge bzw. Verabredungen gedacht. Schließe Dich am Besten dort einer Runde an oder stelle eine Runde ein. Wobei du für letzteres nun hoffentlich bald auf die zahlreichen Angebote aus dem Forum zurück greifen kannst :-)
Alternativ kannst Du für Streckenvorschläge die Streckendatenbank (siehe oben rechts) oder z.B. gpsies.com befragen.

Re: [Suche] Anschluss in Leipzig, Rennrad und XC

Verfasst: Di 29. Nov 2016, 20:50
von nachtschatten
:hut: herzlich Willkommen. Ausgehend von Deiner Wohngegend gibt´s zum crossen kreuz und quer durch den Auwald eine Menge an asphaltfreien Wegen bis hinaus ins Umland zu "erfahren" :)