Ein Hallo aus Connewitz

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Antworten
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Ein Hallo aus Connewitz

Beitrag von Barus » Sa 7. Mai 2005, 15:04

Ich bin aus beruflichen Gründen Wahlsachse. Ursprünglich komme ich aus den Nähe von Gera, und bin ganz früher relativ viel und gern Rad gefahren, jedoch nie sportlich ambitioniert.

Also guten Vorsatz für dieses Jahr hatte ich also beschlossen, wieder etwas für die allgemeine Fitness zu tun. Das 15 - 20 Jahre alte Mifa hat da nicht unbedingt geholfen, deshalb legte ich mir ein gebrauchtes (97er?) Pinarellio Aslo mit Campa Chorus Gruppe zu. Pro Woche fahre ich momentan 2 bis 3x eine 20 bzw 30 km Strecke. Das Zwischenziel, die kleine Runde bei den neuseenclassics, habe ich geschafft. Das Fernziel ist die mittlere Stecke bei den HEW Cyclassics in Hamburg.

Mal sehen.




Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Connewitz

Beitrag von Mario » Sa 7. Mai 2005, 15:33

Barus hat geschrieben:

Ich bin aus beruflichen Gründen Wahlsachse. Ursprünglich komme ich aus den Nähe von Gera, und bin ganz früher relativ viel und gern Rad gefahren, jedoch nie sportlich ambitioniert.

Also guten Vorsatz für dieses Jahr hatte ich also beschlossen, wieder etwas für die allgemeine Fitness zu tun. Das 15 - 20 Jahre alte Mifa hat da nicht unbedingt geholfen, deshalb legte ich mir ein gebrauchtes (97er?) Pinarellio Aslo mit Campa Chorus Gruppe zu. Pro Woche fahre ich momentan 2 bis 3x eine 20 bzw 30 km Strecke. Das Zwischenziel, die kleine Runde bei den neuseenclassics, habe ich geschafft. Das Fernziel ist die mittlere Stecke bei den HEW Cyclassics in Hamburg.

Mal sehen.

Und ein Hallo zurück nach Connewitz aus Hainichen bei Kitzscher (30km südlich von dir) Über die HEW Cyclassics habe ich noch nicht nachgedacht, weil das ja auch nicht der nächste Weg ist, aber wer weis, da muss ich mal schauen wann das dort abgeht und denke noch mal darüber nach. Naja und dann muss ich natürlich schauen wie lang die mittlere Strecke ist. Ich möchte zur Zeit noch keine Rennen über 80km fahren und mich erst mal an längere Strecken gewöhnen. Ich fahre ja auch noch nicht lange.

Wie sieht es bei dir aus, hast du Lust ein paar Runden mit uns zu drehen? Die Termine findest du im Forum wenn du auf "Kalender" klickst, bzw. wenn du auf der Internetseite schaust.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Connewitz

Beitrag von Barus » Mo 6. Mär 2006, 13:11

Mich gibts auch noch. Ich bin eben aus dem Winterschlaf erwacht... ;)


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Connewitz

Beitrag von peso » Mo 6. Mär 2006, 13:24

Barus,

unser unerschrockener Jeansradler!

Willkommen zurück!

Wir sind immer noch so bekloppt wie letztes Jahr.

:D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Ein Hallo aus Connewitz

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 6. Mär 2006, 14:09

Willkommen zurück... hier wird immer noch diskutiert und irgendwie und irgendwann auch mal radgefahren...

Ich fahre...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Connewitz

Beitrag von Barus » Do 22. Sep 2011, 19:13

Mich gibts auch noch...

Als Fahranfänger hat man auch gewisse Vorteile. :lol:
Unbenannt.png
außer 08.09. und 10.09. jeweils die gleiche Strecke...

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Ein Hallo aus Connewitz

Beitrag von Charlie » Do 22. Sep 2011, 19:42

hehe

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Connewitz

Beitrag von peso » Do 22. Sep 2011, 19:43

Kaum sind die Stützräder ab, wird schon mit Leistungsmessern operiert. Ob das für Anfänger wirklich so sinnvoll ist?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Connewitz

Beitrag von salamander_f » Do 22. Sep 2011, 19:48

Diesen alten Haudegen kenne ich leider noch nicht. Wahrscheinlich steht mir gar nicht zu, ihn hier zu begrüßen. ;) Aber treffen würde ich ihn bei Gelegenheit gerne einmal. In diesem Sinne, bis bald mal auf zwei Rädern...

Antworten