Noch einige Worte zu diesem Forum

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
Noch einige Worte zu diesem Forum

Beitrag von Mario » So 8. Mai 2005, 10:26

Der Grund dieses Forum zu gründen, war eine Plattform zu schaffen, auf der man als Radfahrer in Leipzig und der weiteren Umgebung, über Radthemen diskutieren und sich zu gemeinsamen Touren verabreden kann. Foren gibt es eigentlich genug. So gibt es das sehr gute Forum der Zeitschrift Tour http://forum.tour-magazin.de , ein aus meiner Sicht noch besseres unter http://www.rennrad-news.de/forum/ und das Dresdener Gegenstück zu diesem Forum http://www.cielab.org/forum/main.php .
Während es im Tourforum keine regionale Unterteilung gibt und so die sehr raren Beiträge aus unserem Bereich völlig untergehen, gibt es im Forum der Rennrad News unter anderem den "Osten" als Regionalen Bereich wo Sachsen dazugehört. Allerdings gehört dort auch Berlin dazu und so sind wieder viele Beiträge die eigentlich keinen hier interessieren. Deshalb ein eigenes regionales Forum wie es die Dresdener schon seit längerer Zeit haben. Noch eine weitere Adresse möchte ich erwähnen http://www.sport4more.de/ dort kann man sich Trainingspartner suchen.

Neben diesem Forum gibt es seit dem vorigen Jahr eine Mailingliste bei Yahoogroups, diese kann man über www.rennradliste-leipzig.de erreicht werden. Dort wurden im vergangenen Jahr einige gemeinsame Touren durchgeführt. Solche Touren kann jeder vorschlagen, einfach in den Kalender schauen wo noch Platz ist und seine eigene Lieblingstour zu Diskussion stellen.

viel Spaß

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Noch einige Worte zu diesem Forum

Beitrag von Mario » Mo 16. Mai 2005, 14:15

Ein Rennradforum hatte ich bei der Aufzählung noch unterschlagen und das ist www.cycling4fans.de/ da ist mächtig viel los und es sind auch viele Leipziger dort zu finden. Da hoffen wir mal das der eine oder andere hier auftaucht.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Noch einige Worte zu diesem Forum

Beitrag von Mario » Di 5. Jul 2005, 22:52

Das hier ist der Thread wo ich mir nur selber antworte ;)

Wie es scheint war die Verteilung der "gelben Zettel" doch nicht so ganz erfolglos. ;)

Ich mach an dieser Stelle mal wieder Werbung zum einen sich hier mal vorzustellen, wie muss ich nicht erklären es gibt ja genug Beispiele wie es die anderen gemacht haben und zum zweiten bitte mal rechts oben auf "Profil" klicken und da einige Daten nachtragen, wichtig wäre der Wohnort das wird meisten Leipzig sein es ist aber für die Tourenplanung und die Suche nach einem Trainingspartner nicht so ganz unerheblich ob jemand in Paunsdorf oder Plagwitz wohnt, also tragt das bitte mal nach. Das gilt nicht nur für die Neuen der letzten 2 Tage.

Der Realname ist im Prinzip nur relevant für eventuelle Anmeldungen für Fockeberg und Co. und das haben wir in diesem Jahr ja nicht mehr. Das Alter kann eventuell noch interessant sein.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Noch einige Worte zu diesem Forum

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 11. Jul 2005, 20:48

Mario hat geschrieben: Ein Rennradforum hatte ich bei der Aufzählung noch unterschlagen und das ist www.cycling4fans.de/ da ist mächtig viel los und es sind auch viele Leipziger dort zu finden. 

apropos - erreicht irgendwer das forum von c4f? also bei mir kommt seit dem wochenende immer nur eine fehlermeldung und ein hinweis auf admin-probleme.



Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Noch einige Worte zu diesem Forum

Beitrag von peso » Mo 11. Jul 2005, 21:26

Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Noch einige Worte zu diesem Forum

Beitrag von Mario » Fr 12. Aug 2005, 23:18

Es gibt wieder einige neue Mitglieder und ich möchte die, die es noch nicht getan haben, darum bitten sich hier vor zu stellen.

Antworten