toledo sagt hallo

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Antworten
Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(
toledo sagt hallo

Beitrag von toledo » Fr 13. Mai 2005, 11:10

 na, um nochmal die offenen Fragen zu beantworten: Gefunden hab ich dieses Forum über rennrad-news.de, wo ich nach Radtreffs in L suchte.
Ich bin in den letzten Jahren viel allein gefahren, was auch  mit häufigen Umzügen im Bundesgebiet zusammenhängt. Muß aber nicht so bleiben. Es ist ja immer wieder nett, unterwegs mal jemand zu treffen.
Dieses Jahr habe ich es geschafft, tatsächlich mal im Januar konsequent mit Training anzufangen. Bin meist im GA/Fettverbrennungsbereich unterwegs gewesen und habe mein übliches Winter-Übergewicht wegtrainiert. Meine Schwankung Winter-Sommer bewegt sich bei gleicher Körpergröße in etwa im gleichen Gewichts-Bereich wie bei Ulle ;-), was aber wohl auch die einzige Gemeinsamkeit ist:-))
Z.Z. fahre ich eine 100km-Runde mehrmals wöchentlich, je nach Lust um die 26-28km/h im Schnitt oder wenn mich der Hafer sticht und ich Kraft trainiere 29-32km/h. Wenn ich andere Rennradler treffe, die nicht allein unterwegs sein wollen, passe ich mich jeweils an, was bei meinem Trainingsstand sowohl nach unten als auch nach oben  Spielraum lässt.
Derzeit kann ich mich nicht richtig motivieren,  es fehlt dem Terrain hier an den für mich  nötigen Voraussetzungen. Zumal ich vor kurzem mal wieder in meiner alten Radheimat Schwarzwald unterwegs war. Es fehlen witerhin die Saisonziele. Evtl. Genf-Nizza im August, ohne Begleitwagen-Schnickschnack oder dergleichen.
Zweites Ziel: auf alle Fälle der Versuch, den Schauinsland endlich unter 40min zu schaffen.
Mein Weg aus der Stadt heraus: meistens Naunhofer Straße Holzhausen, Österreicher-Denkmal, Seifertshain, Fuchshain, Albrechtshain, Erdmannshain, Naunhof
oder ab Fuchshain Richtung Threna und dann Richtung Mölbis, Kitscher
Meine Forums-Motivation: Leute kennenlernen, mit denen man sich unproblematisch mal verabreden kann.



Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: toledo sagt hallo

Beitrag von Mario » Fr 13. Mai 2005, 18:03

toledo hat geschrieben: na, um nochmal die offenen Fragen zu beantworten: Gefunden hab ich dieses Forum über rennrad-news.de, wo ich nach Radtreffs in L suchte.
Das ist wirklich eine wichtige Frage die ich bisher noch nicht gestellt habe, weil ich von allen die sich vorher angemeldet hatten, weis wie sie hier her gefunden haben.
Ich bin in den letzten Jahren viel allein gefahren, was auch  mit häufigen Umzügen im Bundesgebiet zusammenhängt. Muß aber nicht so bleiben. Es ist ja immer wieder nett, unterwegs mal jemand zu treffen.
Dieses Jahr habe ich es geschafft, tatsächlich mal im Januar konsequent mit Training anzufangen.

Derzeit kann ich mich nicht richtig motivieren,  es fehlt dem Terrain hier an den für mich  nötigen Voraussetzungen. Zumal ich vor kurzem mal wieder in meiner alten Radheimat Schwarzwald unterwegs war. Es fehlen witerhin die Saisonziele. Evtl. Genf-Nizza im August, ohne Begleitwagen-Schnickschnack oder dergleichen.
Zweites Ziel: auf alle Fälle der Versuch, den Schauinsland endlich unter 40min zu schaffen.
Mein Weg aus der Stadt heraus: meistens Naunhofer Straße Holzhausen, Österreicher-Denkmal, Seifertshain, Fuchshain, Albrechtshain, Erdmannshain, Naunhof
oder ab Fuchshain Richtung Threna und dann Richtung Mölbis, Kitscher
Meine Forums-Motivation: Leute kennenlernen, mit denen man sich unproblematisch mal verabreden kann.
Ich kann es nur wieder sagen, versuch es mal mit Grimma, natürlich kann sich Grimma nicht mit dem Schwarzwald messen aber es ist weniger flach als die direkte Leipziger Umgebung. Im Kalender auf www.rennradliste-leipzig.de gibt es da 2 Touren im Juni.

tschüs Mario

Antworten