Hallo aus Schkeuditz

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Antworten
Benutzeravatar
gamlinde
Beiträge:11
Registriert:So 15. Mai 2005, 16:16
Wohnort:Schkeuditz
Hallo aus Schkeuditz

Beitrag von gamlinde » So 15. Mai 2005, 17:37

Hallo zusammen,

ich Linde (42Jahre) komme aus Schkeuditz, wo auch die meisten meiner Touren beginnen. Ich versuche jede Woche 3-4 mal zwischen 30km und 100km zu fahren, was mir aus Zeitgründen leider nicht immer gelingt (Familie und Beruf). Ich bin oftmals vormittags unterwegs, bedingt durch 3-Schichtsystem. Aus diesem Grund ist leider auch kein geregeltes Training ( Sonntagsmorgen in der Gruppe o.ä.) möglich und meistens bin ich dann eben allein mit meinem "Quantec" unterwegs. Suche auf diesem Weg Trainingskollegen mit ähnlichen Voraussetzungen. Meistens versuche ich GA1 zu fahren , oft bleibt es aber auch beim guten Vorsatz und es wird schneller als geplant. Aber in meinem Alter geht es ja doch vorwiegend um den Spassfaktor :D !!

Das Forum habe ich übrigens durch gelegentliches schreiben und lesen bei "Rennrad-news" gefunden.

Gruss in die Runde

Gerold (Linde)

P.S: Die 7Hügel würden mich interessieren, ist aber leider zu kurzfristig. Aber beim nächsten mal bin ich dabei.




Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Schkeuditz

Beitrag von Mario » So 15. Mai 2005, 18:17

gamlinde hat geschrieben:

Hallo zusammen,

ich Linde (42Jahre) komme aus Schkeuditz, wo auch die meisten meiner Touren beginnen. Ich versuche jede Woche 3-4 mal zwischen 30km und 100km zu fahren, was mir aus Zeitgründen leider nicht immer gelingt (Familie und Beruf). Ich bin oftmals vormittags unterwegs, bedingt durch 3-Schichtsystem. Aus diesem Grund ist leider auch kein geregeltes Training ( Sonntagsmorgen in der Gruppe o.ä.) möglich und meistens bin ich dann eben allein mit meinem "Quantec" unterwegs. Suche auf diesem Weg Trainingskollegen mit ähnlichen Voraussetzungen. Meistens versuche ich GA1 zu fahren , oft bleibt es aber auch beim guten Vorsatz und es wird schneller als geplant.

Oh ja das kenne ich gut. Ich wollte gestern mal schon in aller Ruhe die Runde abfahren (7 Hügeltour) und hatte die Optimistenbrille auf (gelbe Gläser) mit der das Wetter immer schön ist ;)
Leider wurde es dann nass und ich musste mich schnell auf den Heimweg begeben, naja und dann bin ich recht schnell durch die Gegend gedüst und habe nun heute etwas schwere Beine. Da war es wieder mal zu viel und wieder mal kein optimales Training.
Aber in meinem Alter geht es ja doch vorwiegend um den Spassfaktor :D !!

Das Forum habe ich übrigens durch gelegentliches schreiben und lesen bei "Rennrad-news" gefunden.

Da habe ich auch genug Webung gemacht ;)
Von dort aus sind übrigens die meisten Zugriffe. Mein Provider (1&1) hat da eine Statistik wo u.a. das ausgerwertet wird. Seit meinem Auftreten in diversen Internetforen gibt es auf www.rennradliste-leipzig.de im Schnitt am Tag 10 Zugriffe. Manchmal sind es 40. Auch wenn man hier mal im Forum auf Statistik klickt kann man sehen wie oft welche Beitrag gelesen wurde. Die 7 Hügeltour ist seit heute mit momentan 50 Lesern auf Platz 1.

Gruss in die Runde

Gerold (Linde)

P.S: Die 7Hügel würden mich interessieren, ist aber leider zu kurzfristig. Aber beim nächsten mal bin ich dabei.

Ja das ist schade und von Schkeuditz ist das ja nicht der nächste Weg. Die nächsten Beiden Touren gehen dann noch etwas weiter und sind auch etwas anspruchsvoller. Überhaupt müssen ja nicht alle Touren von mir kommen, schaut alle einfach mal in den Kalender wo Platz ist und macht eure Lieblingstour zur Rennradlisten-Leipzig-Tour. Aber da mache ich zu gegebener Zeit mal einen eigenen Thread auf.

Wenn ihr wollt können wir aber auch die 7 Hügeltour noch mal fahren. Das hat die Mailingliste letztes Jahr auch so gemacht.

tschüs Mario

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Schkeuditz

Beitrag von peso » So 15. Mai 2005, 18:49

@ Gerold

Willkommen. Das ist natürlich schade, daß es morgen noch nicht klappen will, aber dann sicher später mal.

@ Mario

Ja, nass geworden bin ich gestern auch. Es blieb dann bei knapp 70 Kilometern.

Ich kann bei www.forum.cycling4fans.com noch etwas Werbung für uns machen. Dort bin ich sonst anzutreffen. Es gibt da auch einige Radler, die aus dem Leipziger Raum kommen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Schkeuditz

Beitrag von Mario » So 15. Mai 2005, 19:46

peso hat geschrieben:Ja, nass geworden bin ich gestern auch. Es blieb dann bei knapp 70 Kilometern.

Ich kann bei www.forum.cycling4fans.com noch etwas Werbung für uns machen. Dort bin ich sonst anzutreffen. Es gibt da auch einige Radler, die aus dem Leipziger Raum kommen.

Bei mir waren es deutlich weniger. Ich bin auch etwas eine Stunde später losgefahren, so hätten wir uns theoretisch begegnen können.

Das Forum kannte ich noch nicht und habe mich gleich angemeldet, allerdings muss man dort erst freigeschaltet werden, ehe man was posten kann. Daher kann ich leider nichts auf dein Posting antworten. In Muldental geht es übrigens morgen nicht, das ist erst im Juni. Aber das macht ja nix.

Werbung ist aber immer gut. Umso mehr umso besser.

tschüs Mario

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Schkeuditz

Beitrag von peso » So 15. Mai 2005, 19:54

Mario hat geschrieben:In Muldental geht es übrigens morgen nicht, das ist erst im Juni. Aber das macht ja nix.
Ach Gott, solange die ungefähre Richtung stimmt, bin ich mit mir Neu-Leipziger zufrieden.

Wenn du das Forum noch nicht kanntest, schaust du eindeutig zu wenig Eurosport.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
gamlinde
Beiträge:11
Registriert:So 15. Mai 2005, 16:16
Wohnort:Schkeuditz

Re: Hallo aus Schkeuditz

Beitrag von gamlinde » Di 17. Mai 2005, 22:45

@Mario

Such mal unter "Kurbelgarnituren" im Rennrad-News-Forum .   :o

Gruss Linde


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Schkeuditz

Beitrag von Mario » Di 17. Mai 2005, 23:03

gamlinde hat geschrieben:

@Mario

Such mal unter "Kurbelgarnituren" im Rennrad-News-Forum .   :o

Gruss Linde

Ja die Kurbelgarnituren sind mir ein Begriff und ich habe auch mal im Winter reingeschaut wo ihr im Wintertraining steht ;) Als ich geschaut hatte sah es nicht so gut aus und ich hätte euch noch weiter nach unten gezogen. Also habe ich es gelassen. Aber ihr habt die anderen doch bestimmt noch abgehängt ;)
Ich hatte seit dem nicht wieder reingeschaut, erst als ich für dieses Forum Werbung machen wollte. Ansonsten schaue ich nur nach den Themen die Leipzig betreffen, für alles andere bleibt keine Zeit.

Es ist sowiso lustig wie alle Leipziger sich auf die verschiedensten Foren aufteilen, Ohare aus dem Tourforum, du einige andere von Rennrad-News und Peso aus C4F. Achso und Sport4more und die Dresdener hab ich noch vergessen. Aus dem Dresdener Forum ist Snoopy und von Sport4more kommt ThoHei das sind 6 Foren. War das alles richtig?

Ich hoffe das noch einige dazukommen wobei ja nicht heist das wenn die Leute in den Foren eingetragen sind, sie dort auch aktiv sind.

tschüs Mariowww.rennradliste-leipzig.de

edit: Sport4more ist natürlich kein Forum, aber es ist eben ein virtueller Treffpunkt und da sind es 6. Kennt jemand noch etwas anderes?

Antworten