tach auch....

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
tach auch....

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 23. Mai 2005, 11:26

Hallo.... bin ganz neu.

Sowohl hier als auch im Leipziger Umland. Komme eigentlich aus dem Erzgebirge, habe die letzten 8 Jahre in Erfurt gelebt und dort herrliche Trainingsrunden durch den thüringer Wald bestritten.

Nun bin ich gerade am ein-gewöhnen und -fahren rund um Leipzig.

Hänge immer auf meinen Cannondale R 1000 aus dem 2004 und fahre so zwischen 80 und 140 km pro Trainingsfahrt.

Vielleicht kann ich mich  irgendwo mit in den Windschatten hängen.

Oder ihr habt ein paar Runden-Tips für mich. Wäre super.

Dynamischen Montag wünsche ich.

Jan  





Ich fahre...

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: tach auch....

Beitrag von toledo » Mo 23. Mai 2005, 12:03

Willkommen!

Kannst Dich gerne mal an ne Trainingsrunde von mir mit anhängen. Fahre meist so um die 100km. Meistens ab spätem Nachmittag, so daß man vor Einbruch der Nacht wieder zurück ist. Ich fahre hauptsächlich in östliche und südliche Richtung. und verlasse die Stadt i.d.R. in Richtung Holzhausen. Vielleicht liegt das ja auf dem Weg für Dich?




Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: tach auch....

Beitrag von Barus » Mo 23. Mai 2005, 12:52

Hallo!

Wieder ein 'richtiger' Radfahrer. :baeh:

Ich fahre zwar auch gen Süden, aber bei meiner Kondition wäre es für euch eher eine Gedultstraining. ;)




Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: tach auch....

Beitrag von ThoHei » Mo 23. Mai 2005, 12:56

@ Barus

Da können wir uns dann zusammenschleißen, wenn ich wieder kann.

Da muss ich dann auch erstmal wieder etwas Kondition aufbauen.


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: tach auch....

Beitrag von Mario » Mo 23. Mai 2005, 15:30

Hallo und willkommen im Forum

So allmählich haben wir hier ja eine Bergfahrerrunde zusammen ;)

Schau mal im Subforum "Trainingstouren und RTF" nach Muldentaltour1 und 2 und nach Fichtelbergtour. Bei ersterem wird es warscheinlich so ablaufen das ihr immer auf mich warten müsst, bis ich den Berg ähm... sorry Anstieg ;) hinaufkomme und euch sagen kann wie es weitergeht, aber wenn ihr da nicht ausgelastet seid, könnt ihr ja 2 Mal hochfahren. ;)

tschüs Mario

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: tach auch....

Beitrag von peso » Mo 23. Mai 2005, 15:58

Willkommen, gebirgsrenner!


@ Mario

Sag mal, könntest du eine kurze Streckenbeschreibung (die Ortsnamen würden reichen) der Muldentaltourstrecke hier reinstellen. Ich würde so etwas auch gerne bei dem vorausgesagt schönen Wetter diese Woche mal fahren.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: tach auch....

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 23. Mai 2005, 18:31

Erstmal vielen Dank für die Begrüßung...

Die Tour durchs Muldental klingt doch gut. Habe allerdings nicht wirklich Ahnung, wo das losgeht und wo es hinführt.

Bislang fahre ich meistens im Leipziger Norden rum (hoffe, ich verhaue mich jetzt nicht in der Himmelrichtung). Also am BMW-Werk vorbei und dann Richtung Eilenburg, Bad Schmiedeberg. Schöne flache Strecken und abseits der B-Strassen auch gut zu fahrende Wege.

Ist hier zufällig jemand, der die Ecke in seinem Trainings-Revier hat? 





Ich fahre...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: tach auch....

Beitrag von ThoHei » Mo 23. Mai 2005, 18:43

Das ist was für die Schkeuditzer Ecke.

Da sind doch ein paar im Forum.

Ich wohne fast im Zentrum, d.h. ich würde auch schnell im Norden sein.
Da wollte ich eh schonmal raus fahren.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: tach auch....

Beitrag von Mario » Mo 23. Mai 2005, 19:00

Gebirgsrenner hat geschrieben:

Erstmal vielen Dank für die Begrüßung...

Die Tour durchs Muldental klingt doch gut. Habe allerdings nicht wirklich Ahnung, wo das losgeht und wo es hinführt.

Bislang fahre ich meistens im Leipziger Norden rum (hoffe, ich verhaue mich jetzt nicht in der Himmelrichtung). Also am BMW-Werk vorbei und dann Richtung Eilenburg, Bad Schmiedeberg. Schöne flache Strecken und abseits der B-Strassen auch gut zu fahrende Wege.

Ist hier zufällig jemand, der die Ecke in seinem Trainings-Revier hat? 

Das ist Nordosten, das macht aber nix. Stell da ruhig mal eine Tour zusammen und stell sie zur Diskussion ich fahr auch mal gerne nach Norden auch wenn ich da wohl mit dem Auto zum Startplatz anreise. Das mit den Muldentaltouren sollte sich jetzt mit er ausführlichen Beschreibung gewandelt haben ;)

tschüs Mario

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: tach auch....

Beitrag von Franzi » Mo 23. Mai 2005, 19:58

Gebirgsrenner hat geschrieben:

Erstmal vielen Dank für die Begrüßung...

Die Tour durchs Muldental klingt doch gut. Habe allerdings nicht wirklich Ahnung, wo das losgeht und wo es hinführt.

Bislang fahre ich meistens im Leipziger Norden rum (hoffe, ich verhaue mich jetzt nicht in der Himmelrichtung). Also am BMW-Werk vorbei und dann Richtung Eilenburg, Bad Schmiedeberg. Schöne flache Strecken und abseits der B-Strassen auch gut zu fahrende Wege.

Ist hier zufällig jemand, der die Ecke in seinem Trainings-Revier hat? 

Wohne etwa 20 min vom BMW Werk entfernt, sobald mein Renner fertig (schätze mal noch so gute 3 Wochen wirds dauern, vielleicht auch hoffentlich weniger), bin ich für jede Runde zu haben (sofern zeitlich möglich).

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Antworten