Hallo

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Antworten
Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:
Hallo

Beitrag von Menschmaschine » Di 31. Mai 2005, 12:37

Bin neu hier, und will mal sehen was ihr so treibt. Ich wohne in L.-Südvorstadt, bin 32 Jahre, männlich (glaube ich),  grüße immer freundlich, vermisse Berge (glaube ich), habe, wie ich finde, zu wenig Zeit zum Fahren und nerve meine Umwelt mit Ernährungstipps, die ich selbst nicht immer befolge. Ich sag´ nur: Kalium-Kalzium-Eisen-Magnesium-Carbohydrat-Protein-A-B-C-D Vitamin.

Die Menschmaschine

  





......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: Hallo

Beitrag von toledo » Di 31. Mai 2005, 12:51

Welcome to the machine!

Bergevermisser sind stets eingeladen, mit mir (still heulend oder nicht) mal die eine oder andere krumme tour zu drehen. Geteiltes Leid ist halbes Leid;)

Grüße von toledo


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Hallo

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 31. Mai 2005, 14:49

willkommen auch von mir.

wenn du die berge vermisst, heisst das, du hast schon irgendwann, irgendwo mal gewohnt und trainiert im bergigen land ... oder ist deine sehnucht nach steilen rampen und langen abfahrten eher allgemeiner natur?



Ich fahre...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Mario » Di 31. Mai 2005, 15:49

Menschmaschine hat geschrieben:

Bin neu hier, und will mal sehen was ihr so treibt. Ich wohne in L.-Südvorstadt, bin 32 Jahre, männlich (glaube ich),  grüße immer freundlich, vermisse Berge (glaube ich), habe, wie ich finde, zu wenig Zeit zum Fahren und nerve meine Umwelt mit Ernährungstipps, die ich selbst nicht immer befolge. Ich sag´ nur: Kalium-Kalzium-Eisen-Magnesium-Carbohydrat-Protein-A-B-C-D Vitamin.

Die Menschmaschine

  

Willkommen im Forum. Auch wenn es die "echten" Bergfahrer immer wieder etwas belustigt, das was hier an "Bergen" in Reichweite liegt findet sich im Muldental bei Grimma und da empfielt der Trainingsberater die Muldentaltour 1 und 2 zu finden im Kalender (im Forum rechts oben) und im Subforum "Trainingstouren und RTF"

Nach meinem Totaleinbruch am letztem Samstag hatte ich auch schon über das eine oder andere nachgedacht, eventuell sollte man mal einen Ernärungsthread starten. Bei mir ging es aber eher um die Regeneration weil ich nach den Training oft ziemlich schlapp bin. Aber das was ich da so im Internet gefunden habe, ist irgendwie wenig überzeugend.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Menschmaschine » Di 31. Mai 2005, 21:32

Ja, das stimmt. Ich komme eigentlich aus dem Vogtland - bin dort zwar "nur" MTB gefahren, aber wenn man ständig 15 kg schlechte Schotterwege hinaufschleppt wird man relativ fit. Diese Fitness ist nach 5 Jahren Leipzigaufenthalt natürlich im Eimer. Z.Zt. beschäftige ich mich wohl eher mit Grundlagenausdauertraining Stufe 0. Das führt mich aber auch hin und wieder mal ins Muldental.

  





......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von peso » Do 2. Jun 2005, 11:55

Menschmaschine,

klingt furchteinflößend.

Menschmaschine hat geschrieben:Z.Zt. beschäftige ich mich wohl eher mit Grundlagenausdauertraining Stufe 0.
Ah, ein Methodiker. :)

Menschmaschine hat geschrieben:Das führt mich aber auch hin und wieder mal ins Muldental.
Ähm, wie war das? Der Berg ist ein Gegner, der Wind ist dein Feind.

Menschmaschine hat geschrieben:aber wenn man ständig 15 kg schlechte Schotterwege hinaufschleppt wird man relativ fit. 
Warum trägst du auch so schwere Schotterwege mit dir herum? ;)

Willkommen. :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Mario » Do 2. Jun 2005, 15:23

peso hat geschrieben:Menschmaschine,

klingt furchteinflößend.
Mein erster Gedanke war eine Firma die am "Neuen Markt" gehandelt wurde, die hieß "Mensch und Maschine" keine Ahnung ob es die noch gibt. Namen die sich Leute in Foren geben sind sowiso oft etwas merkwürdig und es kann ja nicht jeder so ideenlos sein wie ich und einfach völlig unkreativ den eigenen Vornamen verwenden ;)
Menschmaschine hat geschrieben:Z.Zt. beschäftige ich mich wohl eher mit Grundlagenausdauertraining Stufe 0.
Ah, ein Methodiker. :)
Klingt für mich eher nach "Birgitsyndrom" ;)

Also erst mal so tun als ist man eben gerade zum ersten Mal auf ein Fahrrad geklettert und hat sowso keine Chance das horrende Tempo eines Schaukelradlers durchzuhalten um dann natürlich immer vorne mitzufahren und danach so auszusehen als hätte das Ganze keine Mühe gemacht ;)
Also ist Menschmaschine eigentlich ein Kandidat für das Fockebergzeitfahren? :D

Aber etwas zu bescheiden zu sein ist ja ein sympatischer Charakterzug ;)
Menschmaschine hat geschrieben:Das führt mich aber auch hin und wieder mal ins Muldental.
Ähm, wie war das? Der Berg ist ein Gegner, der Wind ist dein Feind.

Menschmaschine hat geschrieben:aber wenn man ständig 15 kg schlechte Schotterwege hinaufschleppt wird man relativ fit. 
Warum trägst du auch so schwere Schotterwege mit dir herum? ;)
Willkommen. :D

Ja mannchmal gibt es schon komische Hobbys aber er wollte wohl schreiben das er sich selbst hinaufgeschleppt hat.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Menschmaschine » Fr 3. Jun 2005, 08:28

Bin wohl schon komplett durchschaut ? Das Fockebergzeitfahren entlockt der Menschmaschine demnach nur ein müdes lächeln. Da das seit Jahren mein Trainingsberg ist, wäre es einfach nur unfair, daran teilzunehmen. Ich werde versuchen, noch ´nen Zeltplatz am steilsten Streckenabschnitt zu bekommen, ´n paar Namen auf den Asphalt kritzeln und mich nach dem Vorbeizug der Werbekaravane zum Fahrbahnrand durchzuschlagen. Heute schleppe ich erstmal noch einen Schotterweg auf den Gipfel.

 

Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Mario » Fr 3. Jun 2005, 15:55

Menschmaschine hat geschrieben:

Bin wohl schon komplett durchschaut ? Das Fockebergzeitfahren entlockt der Menschmaschine demnach nur ein müdes lächeln. Da das seit Jahren mein Trainingsberg ist, wäre es einfach nur unfair, daran teilzunehmen. Ich werde versuchen, noch ´nen Zeltplatz am steilsten Streckenabschnitt zu bekommen, ´n paar Namen auf den Asphalt kritzeln und mich nach dem Vorbeizug der Werbekaravane zum Fahrbahnrand durchzuschlagen. Heute schleppe ich erstmal noch einen Schotterweg auf den Gipfel.

 

Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding
Schade wir hätten noch jemanden gebraucht der mitfährt, damit bei uns eine durch 4 teilbare Zahl herauskommt.

tschüs Mario

Antworten