Alt-Paunsdorfer fährt Rad

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Antworten
Benutzeravatar
hulle
Beiträge:60
Registriert:Mi 22. Jun 2005, 16:57
Wohnort:Leipzig-Paunsdorf
Alt-Paunsdorfer fährt Rad

Beitrag von hulle » Fr 24. Jun 2005, 08:49

Hallo Leipziger Radler,

nachdem ich schon eine Weile heimlich im Forum mitgelesen habe, jetzt meine Anmeldung.

Ich wohne in Leipzig Paunsdorf schon seit ewigen Zeiten und bin im Forum wohl nicht unbedingt der Jüngste. Mit dem Rennrad bin ich erst seit Herbst letzten Jahres unterwegs (vorher mit Trekkingrad rumgekurvt). Bis jetzt ca. 1600 km, davon dieses Jahr 1100 km. Fahre rein aus Spass an der Freude und wegen der Fitness. Reiner Schönwetter-Flachlandradler hier in der Umgebung, meist Richtung Osten - Naunhof, Klinga ..., oder Plaussig, Liemehna ... . Mein Schnitt bleibt meist bei ca. 25 - 26 km/h, egal wann, wo und wie ich fahre. Fahre meist 2x in der Woche nach Feierabend ca. 30 -40 km und am Wochenende nochmal ca. 60 - 80 km

Habe im April an der RTF in Markkleeberg und an der LVZ-RTF teilgenommen. Am Fockeberg habe ich mich auch versucht, 2:30 min (aus Stand von Pollern) nach dem 2. Versuch.

Gruß Jörg




Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Alt-Paunsdorfer fährt Rad

Beitrag von Menschmaschine » Fr 24. Jun 2005, 11:27

Hallo Hulle,

 

ist nicht schlimm, nur aus Spaß an der Freude, Rad zu fahren – das mache ich hoffentlich auch ! Man kann wirklich Komplexe bekommen, wenn man die Anzahl der Beiträge im Verhältnis zu Trainingskilometern einiger Forummitglieder so betrachtet. Die müssen Internetzugang am Rad haben, oder so ?

Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Alt-Paunsdorfer fährt Rad

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 24. Jun 2005, 19:04

Nun dann sag ich mal: Willkommen.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Alt-Paunsdorfer

Beitrag von Mario » Fr 24. Jun 2005, 22:05

Hallo Jörg

hulle schrieb:
> Hallo Leipziger Radler,
>
> nachdem ich schon eine Weile heimlich im Forum mitgelesen habe, jetzt
> meine Anmeldung.

Ah ein heimlicher Mitleser ;) Nein ist ja nicht schlimm es sind fast zu
jeder Zeit Gäste im Forum manchmal bis zu 10 an der Zahl, mal sehen ob
es da noch einige so machen wie du.

> Ich wohne in Leipzig Paunsdorf schon seit ewigen Zeiten und bin im Forum
> wohl nicht unbedingt der Jüngste. Mit dem Rennrad bin ich erst seit
> Herbst letzten Jahres unterwegs (vorher mit Trekkingrad rumgekurvt). Bis
> jetzt ca. 1600 km, davon dieses Jahr 1100 km. Fahre rein aus Spass an
> der Freude und wegen der Fitness. Reiner Schönwetter-Flachlandradler
> hier in der Umgebung, meist Richtung Osten - Naunhof, Klinga ..., oder
> Plaussig, Liemehna ... . Mein Schnitt bleibt meist bei ca. 25 - 26 km/h,
> egal wann, wo und wie ich fahre. Fahre meist 2x in der Woche nach
> Feierabend ca. 30 -40 km und am Wochenende nochmal ca. 60 - 80 km
>
> Habe im April an der RTF in Markkleeberg und an der LVZ-RTF
> teilgenommen. Am Fockeberg habe ich mich auch versucht, 2:30 min (aus
> Stand von Pollern) nach dem 2. Versuch.

Na da bist du schon mal schneller als ich.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Alt-Paunsdorfer

Beitrag von Mario » Fr 24. Jun 2005, 22:14

Menschmaschine schrieb:
> Hallo Hulle,
>
>
>
> ist nicht schlimm, nur aus Spaß an der Freude, Rad zu fahren – das mache
> ich hoffentlich auch ! Man kann wirklich Komplexe bekommen, wenn man die
> Anzahl der Beiträge im Verhältnis zu Trainingskilometern einiger
> Forummitglieder so betrachtet. Die müssen Internetzugang am Rad haben,
> oder so ?

Nene deshalb habe ich ja so wenig Kilometer, außerdem schreibe ich meist
wenn es draußen dunkel ist und da fahre ich nicht gern Rad.

tschüs Mario

Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg

Re: Alt-Paunsdorfer fährt Rad

Beitrag von Gunter » Fr 24. Jun 2005, 22:54

Willkommen im Forum. Ich bin auch nur ein Spaß an der Freude Fahrer. Mein Rennrad wird es erst in diesem Herbst geben und solange habe ich noch weiter Spaß an meinem Tourencrossrad.

Gunter


Antworten