Hallo

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
Hallo

Beitrag von Frank » Mo 4. Jul 2005, 21:00

Hallo an alle,

ich habe beim Fockebergzeitfahren diesen kleinen "gelben Zettel" in die Hand bekommen und habe mich gleich im Forum angemeldet, weil ich bis jetzt keinen Trainingspartner gefunden habe. Wie man aber beim den Neuseenclassics oder eben beim Fockeberg sehen konnte, gibt es in Leipzig genügend andere, die ein Rennrad besitzen. Vielleicht klappt es ja jetzt, mal in der Gruppe zu trainieren....

Kurz zu meiner Person: ich bin 33 jahre alt und wohne im Norden von Leipzig. Ich fahre seit einigen Jahren Rennrad (Principia RSL S6), aber erst seit zwei wieder Jahren regelmäßig. Aus Zeitgründen (Arbeit, Familie) werden es aber nur so um die 2000 km im Jahr. Meine Touren sind in der Woche eher kurz (so um die 30 km - Stadtrunden oder Ri. Neue Messe, BMW-Werk), am Wochenende je nachdem wieviel Zeit ich habe auch bis zu 100 km bei einem Schnitt zwischen 25-28 km/h (in der Gruppe kann es auch mehr sein - Windschatten!). Von der Figur her bin ich eher ein Bergfahrer - daher würde ich mich gerne bei Touren mit einigen Höhenmetern anschließen (Muldental oder Harz).

Wie gesagt, würde mich freuen, wenn es bald mal mit einer gemeinsamen Tour klappen würde. Bis dahin viele Grüße an alle.

Frank
Bild

Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg

Re: Hallo

Beitrag von Gunter » Di 5. Jul 2005, 00:19

Willkommen im Forum.

Bergfahrer gibt es bei uns so einige und auch der Harz wird gern von einem Forumsmitglied besucht. Zu Deiner Jahreskilometerleistung kann ich nur sagen, viel mehr habe ich letztes Jahr auch nicht hinbekommen. Bei mir sind es auch die gleichen Gründe. Aber meine Leistung vom letzten Jahr habe ich dieses Jahr fast schon rein. Mal sehen was am Ende des Jahres auf meinem Tacho steht.

Gunter


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Mario » Di 5. Jul 2005, 02:31

Frank schrieb:
> Hallo an alle,
>
> ich habe beim Fockebergzeitfahren diesen kleinen "gelben Zettel" in die
> Hand bekommen und habe mich gleich im Forum angemeldet, weil ich bis
> jetzt keinen Trainingspartner gefunden habe. Wie man aber beim den
> Neuseenclassics oder eben beim Fockeberg sehen konnte, gibt es in
> Leipzig genügend andere, die ein Rennrad besitzen. Vielleicht klappt es
> ja jetzt, mal in der Gruppe zu trainieren....
>
> Kurz zu meiner Person: ich bin 33 jahre alt und wohne im Norden von
> Leipzig. Ich fahre seit einigen Jahren Rennrad (Principia RSL S6), aber
> erst seit zwei wieder Jahren regelmäßig. Aus Zeitgründen (Arbeit,
> Familie) werden es aber nur so um die 2000 km im Jahr. Meine Touren sind
> in der Woche eher kurz (so um die 30 km - Stadtrunden oder Ri. Neue
> Messe, BMW-Werk), am Wochenende je nachdem wieviel Zeit ich habe auch
> bis zu 100 km bei einem Schnitt zwischen 25-28 km/h (in der Gruppe kann
> es auch mehr sein - Windschatten!). Von der Figur her bin ich eher ein
> Bergfahrer - daher würde ich mich gerne bei Touren mit einigen
> Höhenmetern anschließen (Muldental oder Harz).
>
> Wie gesagt, würde mich freuen, wenn es bald mal mit einer gemeinsamen
> Tour klappen würde. Bis dahin viele Grüße an alle.
>
> Frank

Und ich bin der, der dir den Zettel in die Hand gedrückt hat. ;)
Schön wenn eine Werbemaßnahme Erfolg hat.

Willkommen im Forum, ich denke das mit der gemeinsamen Fahrt wird ganz
bestimmt, es gibt ja einige Ideen für das nächste Wochenende. Mal sehen.


tschüs Mario

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Hallo

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 5. Jul 2005, 06:50

Hallo Frank,

willkommen im Forum. Wie mir scheint, haben wir ein gemeinsames Trainingsgebiet. Ich wohne auch im Norden von Leipzig und fahre vor allem (wenn ich weniger Zeit habe) raus in die Heide - Richtung Bad Düben, Bad Schmiedeberg. Wenn ich viel Zeit habe, setze ich mich lieber ins Auto und fahr erst ein Stück in den Harz (meistens Alexisbad), um dort eine gepflegte Runde mit ein paar Höhenmetern zu radeln. oder ich starte von halle aus, da erreicht man den Harz ja auch schon ohne Probleme. Vielleicht klappts ja mal mit dem Training.

Jan



Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Hallo

Beitrag von Frank » Di 5. Jul 2005, 08:20

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei euch!! Vielleicht klappt es ja gleich am Wochenende mit einer gemeinsamen Fahrt - es scheint ja alles auf den Sonntag hinauszulaufen....

Frank
Bild

Antworten