ich nochmal, der Mike

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Antworten
Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt
ich nochmal, der Mike

Beitrag von mikel » Mi 28. Sep 2005, 13:21

Ich hab mich ja schon mal vorgestellt, doch ein paar Ergänzungen will ich noch machen.

Ich bin 35 Jahre alt, bin in der Medizin beschäftigt und fahre Rad ,so oft es Wetter und Famillie möglich machen. Im Jahr komm ich auf etwa 8 000 km, fahre so viel Jedermann-Rennen und RTF´s mit, wie geht.

Ich bin nun schon etwa einen Monat hier angemeldet und habe mehrere Tourenvorschläge gemacht, leider waren nie mehr als einer aus dem Forum dabei.Und Vorschläge andere Radler sind auch eher Mangelware. Habt ihr eure Saison etwa schon beendet?




Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: ich nochmal, der Mike

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 28. Sep 2005, 14:03

Nun ich glaube, dafür gibt es verschiedene Erklärungen. Die erste ist die einfachste: du hättest ein bisschen früher vorbeischauen sollen hier bei uns. Unsere Touren-Hochzeit war eher zwischen Juni und Anfang September (wobei eine große Tour, die Abschlußtour ja noch aussteht). Ich zum beispiel habe mein Kurbel-Pensum ersteinmal zurückgeschraubt. Mir fehlt ein wenig die Motivation und die Lust, na ja ich fahre jetzt seit Anfang März - da ist es verständlich.

Die zweite Erklärung: Hier sind auch viele dabei, die nicht jeden samstag/sonntag frei haben, also gerade die medien-fraktion ist doch groß.

Und drittens: Manches braucht hier länger. Wir sind auch ein Debattier-Club. Also lass dich nicht entmutigen. 

P.S. nebenbei - deine Anmerkungen hättest du auch ruhig in deinen ersten faden stellen könne, der wäre trotzdem nach oben gerutscht.


Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: ich nochmal, der Mike

Beitrag von Frank » Mi 28. Sep 2005, 14:37

ja die Tourenvorbereitung dauert hier etwas länger... wenn man sich dann auf einen Termin geeinigt hat, kommen auch ein paar mehr Leute, z.B. bei der Leipzig-Runde waren wir trotz Dauerregen 7 Radfahrer (+Begleit-PKW), und bei der Fichtelberg-Runde immerhin 5. Aber so spontane Aktionen, wie etwa "morgen um 11.00", das geht meist schief, d.h. man ist meist allein unterwegs. Da ist es manchmal hilfreich, konkrete Tourenvorschläge zu machen. Vielleicht wird es nächstes Jahr besser.
Im Moment sieht es so aus, dass am Wochenende 8./9.10. eine längere Tour stattfinden wird (wohl Ri. MTL-Kreis) und dann am 30.10. der Saison-Abschluss, wobei da noch über die Route diskutiert wird.
Zu mir kann ich sagen, dass ich in der Woche kaum zum Fahren komme, und am Wochenende höchtens alle 2 Wochen eine längere Tour (für mich sind das so um die 100 km) machen kann. Mehr lassen Arbeit und Familie nicht zu, obwohl ich mittlerweile dazu übergehe, am Sonntag sehr früh für ca. 2 Stunden loszufahren. So kann man Hobby und Familie noch ganz gut unter einen Hut bekommen.

wir hatten auch schon mal versucht, eine regelmäßige Trainingsfahrt ins Leben zu rufen, aber das hat auch nicht geklappt. Da konnte man sich nicht auf einen Modus einigen, d.h. wann, wo treffen, welche Richtung usw.

Ein paar Unentwegte wollen ja auch im Winter fahren (hauptsächlich MTB), mal sehen, wie das wird (s. Faden Wintertraining).
Bild

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: ich nochmal, der Mike

Beitrag von Mario » Mi 28. Sep 2005, 18:46

mikel1408 schrieb:
> Ich hab mich ja schon mal vorgestellt, doch ein paar Ergänzungen will
> ich noch machen.
>
> Ich bin 35 Jahre alt, bin in der Medizin beschäftigt und fahre Rad ,so
> oft es Wetter und Famillie möglich machen. Im Jahr komm ich auf etwa 8
> 000 km, fahre so viel Jedermann-Rennen und RTF´s mit, wie geht.
>
> Ich bin nun schon etwa einen Monat hier angemeldet und habe mehrere
> Tourenvorschläge gemacht, leider waren nie mehr als einer aus dem Forum
> dabei.Und Vorschläge andere Radler sind auch eher Mangelware. Habt ihr
> eure Saison etwa schon beendet?

Hallo Mikel

Es gibt im Prinzip 2 verschiedene Art zu Touren zu kommen.

Die einen sind lange geplante Touren und da sind wir in diesem Jahr
endlich soweit, das da wirklich immer jemand kommt, teilweise sind bis
zu 10 Leute da und das mit steigender Tendenz.

Die anderen sind die Spontantouren und da ist es leider so, das da der
Ideengeber leider oft alleine unterwegs ist.

Also nicht verzagen, am besten erst mal bei schon geplanten Touren
mitfahren und dann Verschläge machen, das erhöht die Chancen nicht
allein unterwegs zu sein. Naja und etwas Geduld haben. Im Frühjahr sieht
das Ganze dann schon etwas besser aus, dann sind alle nach dem Winter
geil aufs Fahren.

tschüs Mario

Antworten