Fränkischer Import sagt HALLO

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Antworten
Benutzeravatar
Sandy
Beiträge:14
Registriert:Mo 24. Okt 2005, 17:12
Wohnort:Leipzig
Fränkischer Import sagt HALLO

Beitrag von Sandy » Di 25. Okt 2005, 12:27

Hallo zusammen!

Ich wohne zwar schon seit 3 Jahren in Leipzig - bin aber waschechte Fränkin ...falls das ne Rolle spielt :D Mich hat urplötzlich das Rennrad-Fieber gepackt & will mir deshalb bald eines zulegen :cool:

Kurz zu mir:
Alter: 23
Beruf: Studentin
Wohnort: Leipzig - Schleußig
Größe: 1,68
Gewicht: 55??

Mit dem Radln hab ich leider nicht so viel Erfahrung - bin bisher über Leipzigs Grenzen nicht hinausgekommen :( Halte mich bisher aber mit joggen, skaten & klettern fit...

Also, vielleicht bin ich ja bald stolze Besitzerin eines RR & man sieht sich mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt!? :)

Sandy

P.S. Für Tipps zum RR-Kauf und Trainingsplan erstellen bin ich sehr dankbar!!




Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Fränkischer Import sagt HALLO

Beitrag von peso » Di 25. Okt 2005, 12:40

Sandy,

Willkommen!

So, eine Fränkin...peso ist auch Franke (von ganz ganz oben).
bin bisher über Leipzigs Grenzen nicht hinausgekommen
Der schwierigste Schritt. Bis dahin hat man Kopf und Kragen riskiert, sich hochrot geärgert und eigentlich schon keine rechte Lust mehr...

...und dann, wenn man aus Leipzig heraus ist, stellt sich in fünf von sechs Fällen eine Wand aus Wind vor's Rad und die eigenen Ambitionen.

Also, wirklich, das macht Spaß hier! :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Fränkischer Import sagt HALLO

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 25. Okt 2005, 18:20

Hallo Sandy,

willkommen in unserem lauschigen Forum. Und herzlichen Glückwunsch zur Leidenschaft am Radfahren. Und ganz so viel Wind weht rund um Leipzig nun auch wieder nicht, dass man (upps frau) nicht mit lockerem tritt dagegen ankommt.

Häng dich einfach in unseren Windschatten.



Ich fahre...

Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg

Re: Fränkischer Import sagt HALLO

Beitrag von Gunter » Di 25. Okt 2005, 22:38

Willkommen im Forum. Mit einem neuen Rennrad sind Leipzigs Grenzen schnell überwunden und der Spaß kann beginnen.

 

Gunter


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Mario » Mi 26. Okt 2005, 00:10

Hallo Sandy

Willkommen im Forum

Sandy schrieb:
> Hallo zusammen!
>
> Ich wohne zwar schon seit 3 Jahren in Leipzig - bin aber waschechte
> Fränkin ...falls das ne Rolle spielt Mich hat urplötzlich das
> Rennrad-Fieber gepackt & will mir deshalb bald eines zulegen
>
> Kurz zu mir:
> Alter: 23
> Beruf: Studentin
> Wohnort: Leipzig - Schleußig
> Größe: 1,68
> Gewicht: 55??

Die Frauenrige im Forum wird größer, eine schöne Sache.

> Mit dem Radln hab ich leider nicht so viel Erfahrung - bin bisher über
> Leipzigs Grenzen nicht hinausgekommen Halte mich bisher aber mit joggen,
> skaten & klettern fit...
>
> Also, vielleicht bin ich ja bald stolze Besitzerin eines RR & man sieht
> sich mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt!?

Natürlich, überstürze es mit dem Kauf nicht, im Winter fallen wie jedes
Jahr die Preise ;-)

> P.S. Für Tipps zum RR-Kauf und Trainingsplan erstellen bin ich sehr
> dankbar!!

Naja das ist etwas schwierig, weil wir ja nicht wissen was du willst.
Gehe am Besten zu einem Händer der das Rad auf deine Größe anpasst,
nichts ist schlimmer als ein zu großes oder zu kleines Rad. Wenn es was
gebrauchtes sein soll, ist das natürlich etwas schwieriger, aber auch da
gibt es Möglichkeiten.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Mario » Mi 26. Okt 2005, 00:10

peso schrieb:
> ...und dann, wenn man aus Leipzig heraus ist, stellt sich in fünf von
> sechs Fällen eine Wand aus Wind vor's Rad und die eigenen Ambitionen.

Aber nicht doch, aus der Stadt heraus sollte das eher selten sein. Der
Wind kommt meistens erst auf dem Rückweg. Dann wenn es hinzu ganz
hervorragend lief und man etwas schneller gefahren ist als sonst. Dann
ist der Wind rückzu besonders stark ;-)

tschüs Mario - der sich hiermit auch von der Abschlussfahrt abmelden
muss, ich muss das Wochenende arbeiten.

Benutzeravatar
IcHwArS
Beiträge:73
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 00:37
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Fränkischer Import sagt HALLO

Beitrag von IcHwArS » Mi 26. Okt 2005, 00:29

Hallo Sandy,

schön wiedermal ein Frau in unseren Reihen begrüßen zu dürfen...

Lass dir keine Angst machen in Sachen Wind, er ist zwar spürbar da, aber stört nicht sonderlich.  Die grenzen von Leipzig sind wirklich schnell überwunden und ab da hast du ruhige Straßen, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Eine gemeinsame Ausfahrt ist immer eine tolle Sache, häng dich einfach an eine Truppe oder schau öfters hier vorbei wann Fahrten anstehen.

Gruß Patrick


Benutzeravatar
Sandy
Beiträge:14
Registriert:Mo 24. Okt 2005, 17:12
Wohnort:Leipzig

Re: Fränkischer Import sagt HALLO

Beitrag von Sandy » Do 27. Okt 2005, 15:47

peso hat geschrieben: So, eine Fränkin...peso ist auch Franke (von ganz ganz oben).
 

Na sieh einer an, auch n Franke - von wie weit oben kommst du denn her? :D ich komm aus der Ecke von Nämberch! :cool: 

peso hat geschrieben: Der schwierigste Schritt. Bis dahin hat man Kopf und Kragen riskiert, sich hochrot geärgert und eigentlich schon keine rechte Lust mehr... ...und dann, wenn man aus Leipzig heraus ist, stellt sich in fünf von sechs Fällen eine Wand aus Wind vor's Rad und die eigenen Ambitionen. Also, wirklich, das macht Spaß hier! :D

Na du machst mir ja Mut...! Aber immerhin ist hier ziemliches Flachland, d.h. ich muss anfangs nicht gleich riesen Berge hochstrampeln :) Freu mich auf jeden Fall, wenns endlich losgehen kann!

Gruß Sandy




Antworten