Sommermelodie...

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd
Re: Sommermelodie...

Beitrag von Mettwurstmädel » Fr 19. Mai 2006, 13:35

Ich find's cool... Checker Pig fährt ja nun auch nicht jeder.

Und als Campa-Fahrer muss ich bemerken, dass das keine STI's sind, sondern Ergopower...wenn schon, denn schon!

Grüße!

Steffen

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Sommermelodie...

Beitrag von pneumo » Fr 19. Mai 2006, 15:03

Mettwurstmädel hat geschrieben:Ich find's cool... Checker Pig fährt ja nun auch nicht jeder.

Und als Campa-Fahrer muss ich bemerken, dass das keine STI's sind, sondern Ergopower...wenn schon, denn schon!

Grüße!

Steffen
muss man checker-pig kennen ????

...und was ist campa??? ;) ein neues fitnessgetränk ?
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Sommermelodie...

Beitrag von Mettwurstmädel » Fr 19. Mai 2006, 16:15

Checker Pig muss man nicht kennen... aber man könnte sich das Programm von denen mal angucken. Die produzieren in Sachsen, wenn ich mich nicht irre.

Ein Freund von mir hat ein MTB und ein Rennrad von der Firma. Beides echt coole Räder, wobei das MTB (Hardtail) ein echtes Hammerteil ist ist, weil extrem leicht (Scandium Rahmen und Spinergy Spox Laufräder - nicht wahr, Sidsch?!?), extrem gut aussehend und super ausgestattet (XTR). Die bauen also schon gute Sachen...

Aber wie sag ich immer, egal ob Campa oder Shimano, egal ob Carbon oder Alu: Schnell fährt das Material auch nicht von alleine...

Grüße!

Steffen

@Sidsch aka Sascha: Wenn das mal kein Bierchen wert ist, bei der Werbung hier für deine Bikes...

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Sommermelodie...

Beitrag von pneumo » Fr 19. Mai 2006, 16:28

Mettwurstmädel hat geschrieben:Die produzieren in Sachsen, wenn ich mich nicht irre.


...interessant...wo denn da genau? :tja:
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Sommermelodie...

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 19. Mai 2006, 20:18

okay - also ergo-power viel zu hoch :D

Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Sommermelodie...

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 19. Mai 2006, 20:20

Mettwurstmädel hat geschrieben:Die produzieren in Sachsen, wenn ich mich nicht irre.
ich weiss nur von einer montage-halle in drebach im erzgebirge. dort ist die produktion schon wieder eingestellt. ursprünglich kommt die marke wohl aus dänemark, wenn ich nicht irre.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Sommermelodie...

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 19. Mai 2006, 20:52

Ritzelconnection hat geschrieben:...am Himmelfahrtstag ist Team-Präsentation vom www.rsv-chemnitz.de ... da trifft sich der CHECKER FAN-CLUB...
ist es wahr, kann man wirklich noch immer im rossauer forst rad fahren? dachte, der asphalt wäre schon k.o.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Sommermelodie...

Beitrag von Joseph » Sa 20. Mai 2006, 09:44

Schönes Rad!

Weil:
  • Campa am Rad
  • schöne Farbe
  • der besonders schönen Laufräder (wollte die auch in schwarz -weil auch weißen Rahmen - aber die 05 - schön preiswert - gab es nur noch in silber)

Spacertürmchen habe ich auch noch, aber schwarzes Lenkerband finde ich auch schöner.

...habe gerade mal - nur zur Sicherheit - die Starterbedingungen für die NSC durchgelesen: Da darf man starten, auch wenn ohne ausgerichtestes Reifenlogo, mit langen Ventilen, falschen Flaschenhaltern und und

joseph.

Benutzeravatar
sidsch
Beiträge:60
Registriert:Mi 29. Mär 2006, 01:00
Wohnort:leipzig

Re: Sommermelodie...

Beitrag von sidsch » Sa 22. Jul 2006, 11:08

Ritzelconnection hat geschrieben:
Gebirgsrenner hat geschrieben:
Mettwurstmädel hat geschrieben:Die produzieren in Sachsen, wenn ich mich nicht irre.
ich weiss nur von einer montage-halle in drebach im erzgebirge. dort ist die produktion schon wieder eingestellt. ursprünglich kommt die marke wohl aus dänemark, wenn ich nicht irre.
...stimmt Drehbach war die letzte Produktionsstätte, aber die Marke ist jetzt in eine sogenannte "Gruppe" integriert...muss ich auch noch mal recherchieren...am Himmelfahrtstag ist Team-Präsentation vom www.rsv-chemnitz.de ... da trifft sich der CHECKER FAN-CLUB...
Moment mal, ich muss jetzt kurz die Checker Pig Historie richtig stellen. 2 Bayern haben kurz nach der Wende angefangen Snowboards und Bikes zu entwickeln, später nur noch Bikes. Das Land Sachsen hat paar Millionen Fördergelder bereitgestellt, damit im wirtschaftlich schwachen Erzgebirge, genauer in Drehbach bei Annaberg-Buchholz, ne Fahrradfabrik auf der grünen Wiese entsteht. Es wurden paar Arbeitsplätze geschaffen und für CP liefs ganz gut, bis die Biria AG in Spiel kam. Die haben CP im Zuge einer feindlichen Übernahme aufgekauft und hatten somit einen aufstrebenden Konkurrenten weniger und erstklassiges Rahmen-KnowHow mehr. Die Produktion in Drehbach wurde geschlossen und man produziert jetzt in Bautzen, weils da für nen Euro billiger geht.

Benutzeravatar
sidsch
Beiträge:60
Registriert:Mi 29. Mär 2006, 01:00
Wohnort:leipzig

Re: Sommermelodie...

Beitrag von sidsch » Sa 22. Jul 2006, 11:17

Mettwurstmädel hat geschrieben:Checker Pig muss man nicht kennen... aber man könnte sich das Programm von denen mal angucken. Die produzieren in Sachsen, wenn ich mich nicht irre.

Ein Freund von mir hat ein MTB und ein Rennrad von der Firma. Beides echt coole Räder, wobei das MTB (Hardtail) ein echtes Hammerteil ist ist, weil extrem leicht (Scandium Rahmen und Spinergy Spox Laufräder - nicht wahr, Sidsch?!?), extrem gut aussehend und super ausgestattet (XTR). Die bauen also schon gute Sachen...

Aber wie sag ich immer, egal ob Campa oder Shimano, egal ob Carbon oder Alu: Schnell fährt das Material auch nicht von alleine...

Grüße!

Steffen

@Sidsch aka Sascha: Wenn das mal kein Bierchen wert ist, bei der Werbung hier für deine Bikes...
Ich kann Steffen nur zustimmen; meine Räder sind wirklich was fürs Auge und verdammt leicht :D !! Klar muss man Checker Pig kennen, Handmade hergestellte Räder aus dem Osten für uns Ossis - gibts was schöneres??
Lieber ein CP aus Drehbach als ein Carbon-Giant aus Taiwan!!

@Steffen: Mit deinen Schmeicheleien stehst du kurz vor der (von mir finanzierten) Bier-Flatrate...

Antworten