Project CPX R09

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd
Project CPX R09

Beitrag von Mettwurstmädel » Do 31. Aug 2006, 08:38

Moinsen!

Ich stelle hier einmal kurz mein Winter-Projekt vor:

Mein Rahmen gefiel mir irgendwann nicht mehr so gut wie am Anfang. Klar ist er leicht, steif und gut verarbeitet, aber ich wollte etwas Zeitloses und auch nicht immer die gleichen Fragen beantworten wie zB: Kann man das Rad im Internet kaufen? - Nein, nur den Rahmen... - Ach echt? Und was ist mit dem Rest? - Hab ich bestellt und drangebaut... - Wie geht das? Ist das schwer? ...

Und alles nur, weil die URL von Poison Bikes auf dem Oberrohr steht...

Der Sidsch hat mich dann auf den R09 Rahmen von Checker Pig aufmerksam gemacht, weil er selbst mit eben diesem Rahmen ein Bike plant. Und da ich einen Lackierer und ein Werbestudio für den Druck von ein paar dezenten Decals an der Hand habe, war es klar. Der Rahmen muss her!

Jetzt ist er da: Stolze 1164 Gramm schwer (Official weight - proved by Küchenwaage), CNC-gefräste Verstärkung des Hinterbaus, Sitzstreben aus Carbon...und sieht absolut fett aus!

Ziel ist eine weiße Lackierung mit schwarzen Decals (inkl. Checker Pig und Rahmenbezeichung), die Sitzstreben bleiben wie sie sind. Da der Rest der Anbauteile schwarz und die Gruppe silber ist, wird der Look des fertigen Bikes ein Klassischer sein. Ohne Schnörkel und bunten Schnulli...einfach nur schön! (Kommentare erwünscht...)

Grüße!

Steffen
Frame.jpg CNC.jpg Sitzstreben.jpg

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Project CPX R09

Beitrag von pneumo » Do 31. Aug 2006, 09:35

der gefräste cnc-part ist fein.

ansonsten viel spass beim basteln, hab das letzten winter auch gemacht, ist einfach ein ganz anders erlebnis wenn man sein rad komplett selber schraubt

viel erfolg!
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Project CPX R09

Beitrag von Barus » Do 31. Aug 2006, 09:45

Weiß und schön in einem Satz? :tja:
Ich persöhnlich würde es eher dunkel halten, aber leider kommt das ja auch immer mehr in Mode...
Ansonsten: Gutes Gelingen.

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Project CPX R09

Beitrag von Mettwurstmädel » Do 31. Aug 2006, 10:10

YEAH! Danke für die positiven Meinungen!

Ich bin ja erprobter Selbstschrauber und freu mich echt auf das Bike.
Mein Rad wiegt im Moment 8,2 kg. Mit dem R09 Rahmen, der 450 g leichter ist, wird es dann ein Rad der 7 kg Kategorie.
Die Anbauteile kann man ja schon in meinem Post "Mettwurstmädels Höllenstuhl" sehen. Änderungen werden wohl nur eine Carbon-Sattelstütze und ein anderer Vorbau mit einem von diesen neuen Wing-Lenkern, alleine schon, um dem Carbon am Rad Tribut zu zollen.

@Barus: Ich war auch mal auf der "Schwarz ist schön"-Schiene und bei MTB's find ich es auch immer noch cool. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass ein weißes Rad mit Carbon-Gabel und Sitzstreben, schwarzen Anbauteilen und silberner Campa-Gruppe schon ein erstklassiger Blickfang ist.

@Pneumo: Der Sidsch hat eben diesen CNC-Part in seinem 10kg Checker Pig Mountie. In Kombination mit seinen Spinergy Spox sieht das Rad mal sowas von gefährlich aus... aber sowas von! (@Sidsch: Schon wieder Werbung für dich...das klappt dann wohl mal bald mit dem Bierchen, oder wie? :D )

@Ritzelconnection: Ich freue mich schon, endlich in die Checker Pig Riege aufzusteigen! Und ich hoffe mal, dass ich nächste Saison etwas mehr Zeit hab. Der Sascha hat ja nur Gutes von den Ausfahrten zu berichten! Der Rahmen hat eine UVP von 800 Euro oder so. Bei ebay gibt es den für 150€. Eine Klarlackschicht ist drauf und Gewinde sind geschnitten.

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Project CPX R09

Beitrag von ThoHei » Do 31. Aug 2006, 10:42

Ich habe schon 3 mal bei Ebay kurz vor dem Kauf gestanden, und mich dann doch umentschieden.

Wenn der Rahmen weiß lackiert ist und dann noch ein paar Checker Pig Labels drauf und schöne Carbonteile dran, ist das bestimmt ein hingucker.

Halt uns auf dem laufenden.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Project CPX R09

Beitrag von pneumo » Do 31. Aug 2006, 11:18

mit dem weiß geht schon in ordnung, habe ich mir bei meinem projet auch lange überlegt und dann dafür entschieden, wohl auch weil das mtb schwarz ist.
in kombi mit schwarzen u.silbernen anbauteilen passt das und man fällt nicht so auf wie mit einem rad bunt wie ne haribo-tüte, natürlich alles
geschmacksache

vielleicht noch rote michelinos pro race, das hatte ich auch erst so geplant ,mich aber dann nicht getraut....

pneumo , der mit den salz-u.pfeffer-bikes
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
sidsch
Beiträge:60
Registriert:Mi 29. Mär 2006, 01:00
Wohnort:leipzig

Re: Project CPX R09

Beitrag von sidsch » Do 31. Aug 2006, 12:26

Scheißegeiler Rahmen...Hab den gleichen!

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Project CPX R09

Beitrag von Frank » Fr 1. Sep 2006, 08:21

pneumo hat geschrieben:natürlich alles
geschmacksache
Da hast du wohl recht.
Bild

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Project CPX R09

Beitrag von Mettwurstmädel » Do 12. Okt 2006, 15:07

So Kollegen!

Ein kleines Update zum Winterprojekt...

Dieser Rahmen wird keinen Lackierer mehr sehen. Nachdem mir von 4 verschiedenen Lackierern nach einer Begutachtung mitgeteilt wurde, dass der Lack auf dem Rahmen das Beste ist, was es derzeit an Lacken gibt und eine Neulackierung um die 500 Euro kosten würde. Dieser Lack ist so gut und so teuer, dass er derzeit nur auf Luxuskarossen und anderen hochwertigen und hochpreisigen Metallerzeugnissen verwendet wird. Eine Lackierung für ein Auto mit dem Zeug würde um die 6.000 Euro kosten...

Na toll, jetzt hab ich einen tollen Rahmen mit Supermans Lack drauf, nur leider nicht in meiner Wunschfarbe. Egal...ich lass mir jetzt Decals drucken und dann wird geschraubt.

Updates dann in ein paar Wochen, ich ziehe jetzt erst mal mit meiner besseren Hälfte zusammen.

Grüße!

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Project CPX R09

Beitrag von Mettwurstmädel » Di 19. Dez 2006, 11:05

So, hier mal ein Update:

Zusammengebaut ist es, nur die Aufkleber müssen noch dran. Ein paar sind schon gedruckt (Checker PiG für's Unterrohr, CPX R09 für's Oberrohr - sagt man Oberrohr?), ein paar sollen noch folgen. So ganz schlüssig sind wir uns also mit dem finalen Design noch nicht, deswegen ist es noch nackt. Sorry for that...

Schöne Weihnachten euch allen, sofern man mich nicht mehr in diesem Jahr hier schreiben sieht.

Grüße! Steffen
Untitled-2.jpg

Antworten