hab auch nen Rad

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Großer
Beiträge:180
Registriert:Di 8. Aug 2006, 01:00
Name:Gert Matthes
Wohnort:Delitzsch
Re: hab auch nen Rad

Beitrag von Großer » Mi 6. Dez 2006, 06:48

strandsucherin hat geschrieben:aber daneben stehen möchte ich nicht, wirkt ja wie aus einem anderen Maßstab :augenreib:
;) das geht der kleenen (Anke) auch nicht viel anders. Nur mal zum Größenvergleich. Ihre Sattelhöhe entspricht in etwas der Höhe des Oberrohrs. Sieht schon ganz Lustig aus wenn die Räder nebeneinander im Keller stehen.

LG Gert

red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von red nosed renntier » Mi 6. Dez 2006, 09:32

großer hat geschrieben: Sieht schon ganz Lustig aus wenn die Räder nebeneinander im Keller stehen.
Send Pigs!

Benutzeravatar
Großer
Beiträge:180
Registriert:Di 8. Aug 2006, 01:00
Name:Gert Matthes
Wohnort:Delitzsch

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von Großer » Mi 6. Dez 2006, 13:09

red nosed renntier hat geschrieben:Send Pigs!
Werde ich machen. Wird aber noch eine weile dauern da ich immernoch im kalten Russland sitze und die Räder im warmen Keller zu Hause. :x

LG Gert

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge:38
Registriert:Mi 17. Mai 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von Kleene » Mi 6. Dez 2006, 15:45

Hi.

der Große hat Recht, sieht schon lustig aus, wenn unsere Räder nebeneinander stehen...

Foto von meinem Rad kann ich ja machen.. aber bei den ganzen Sachen, die ich da zu beachten habe... hab angst, daß ich dann Gemecker krich, weils Rad falsch rum steht, oder die Pedale nicht oben, oder der Lenker anlehnt oder so... bin doch auch schüchtern... :rotfl:

Solong, die kleene.

Benutzeravatar
Großer
Beiträge:180
Registriert:Di 8. Aug 2006, 01:00
Name:Gert Matthes
Wohnort:Delitzsch

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von Großer » Do 7. Dez 2006, 07:37

Kleene hat geschrieben:Hi.

der Große hat Recht, sieht schon lustig aus, wenn unsere Räder nebeneinander stehen...

Foto von meinem Rad kann ich ja machen.. aber bei den ganzen Sachen, die ich da zu beachten habe... hab angst, daß ich dann Gemecker krich, weils Rad falsch rum steht, oder die Pedale nicht oben, oder der Lenker anlehnt oder so... bin doch auch schüchtern... :rotfl:

Solong, die kleene.
macht doch nix bekommst eh mecker weil Du keine Klickpedalen dran hast :pfeif:
Nein aber beide Räder zusammen auf ein Bild zu bekommen wenn sie nebeneinander stehen wird schwierig für Dich, weil Dein Rad im Keller steht und meins an der Wand hängt. :tja:
Wenn Du es trotzdem versuchen willst sei vorsichtig! Ich brauch Dich noch ein bischen :liebe: .
LG Gert

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von uage » Do 7. Dez 2006, 17:34

Barus hat geschrieben:Warum?

Gerade Hochprofilfelgen sind äußerst stabil.
Weil der "Große" nicht auf Felgen fahren will, sondern auf Laufrädern ;)
Und wer groß ist, bringt absolut mehr Power auf die Ritzel. Und LRS mit wenigen Speichen müssen schon richtig gut sein, um dem als Alltagssatz gewachsen zu sein. Die "modernen" Systemlaufräder mit 8 oder 10 Zugspeichen (eine Seite radial) sind in keinem fall "äußert stabil" bzw. antrittsfest (zumindest was das untere Preissegment angeht. Darüber habe ich nichts gesagt). Aber habt ihr mal einfach so bei den SystemLRS von Shimano die Felge seitlich Richtung Bremsklotz gedrückt. Ich staune da immer wieder.
Na ja. Daumen hoch für hochprofil, dann aber was gutes. Bei seinem Gewicht/ seiner Kraft KANN ein billiger Satz ein Griff ins Klo sein.

Uwe

P.S. Ich find den montierten Satz voll in Ordnung und würde erst wenns schnell zur Sache geht aufrüsten.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von pneumo » Do 7. Dez 2006, 19:01

uage hat geschrieben:Aber habt ihr mal einfach so bei den SystemLRS von Shimano die Felge seitlich Richtung Bremsklotz gedrückt. Ich staune da immer wieder.
...was gibt es denn da zu bestaunen?
WINTERPOKALTEILNEHMER

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von uage » Fr 8. Dez 2006, 13:50

Poaar, was erzähl ich für einen Mist. Ich hab gerade mal nach gezählt. Ein WHR 550 hat 5 "echte" Zugspeichen :o (bei insgesamt 20 Speichen am HR)
Wenn ich mir vorstelle dass ein 100 kg Kollos seine Kraft über 5 Speichen überträgt. Naja...........

@pneumo

Ich staune, weil die Seitensteifigkeit sehr gering ist. Die nimmt halt mit der Speichenanzahl ab, auch wenn die Speichenspannung bei weniger Speichen erhöht wird. Und im Wiegetritt bzw. schnellen Kurven braucht man auch ein wenig Seitensteifigkeit (siehe Profis die am Fuße des Berges die Bremse hinten aushängen, damit die Klötze im Wiegetritt nicht an der Felge schleifen)

Grüße
Uwe

uage hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Warum?

Gerade Hochprofilfelgen sind äußerst stabil.
Weil der "Große" nicht auf Felgen fahren will, sondern auf Laufrädern ;)
Und wer groß ist, bringt absolut mehr Power auf die Ritzel. Und LRS mit wenigen Speichen müssen schon richtig gut sein, um dem als Alltagssatz gewachsen zu sein. Die "modernen" Systemlaufräder mit 8 oder 10 Zugspeichen (eine Seite radial) sind in keinem fall "äußert stabil" bzw. antrittsfest (zumindest was das untere Preissegment angeht. Darüber habe ich nichts gesagt). Aber habt ihr mal einfach so bei den SystemLRS von Shimano die Felge seitlich Richtung Bremsklotz gedrückt. Ich staune da immer wieder.
Na ja. Daumen hoch für hochprofil, dann aber was gutes. Bei seinem Gewicht/ seiner Kraft KANN ein billiger Satz ein Griff ins Klo sein.

Uwe

P.S. Ich find den montierten Satz voll in Ordnung und würde erst wenns schnell zur Sache geht aufrüsten.

Antworten