wie schon geschrieben, hier mein rad

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
UdoHa
Beiträge:135
Registriert:Mi 4. Apr 2007, 01:00
Wohnort:LE - Alt Plagwitz
wie schon geschrieben, hier mein rad

Beitrag von UdoHa » Do 5. Apr 2007, 08:28

:) :) :)
rennrad4_1.jpg

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: wie schon geschrieben, hier mein rad

Beitrag von mikel » Do 5. Apr 2007, 08:34

Chic, dein Rad. Hast du das vom Sven Bemmann?

Benutzeravatar
UdoHa
Beiträge:135
Registriert:Mi 4. Apr 2007, 01:00
Wohnort:LE - Alt Plagwitz

Re: wie schon geschrieben, hier mein rad

Beitrag von UdoHa » Do 5. Apr 2007, 08:40

Danke, das es von der Radwelt ist, läßt sich nicht verleugnen ;)

Grüße

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: wie schon geschrieben, hier mein rad

Beitrag von Mettwurstmädel » Do 5. Apr 2007, 13:27

Sieht aus wie bei uns im Keller...

Aber im Ernst: Sieht ganz gut aus. Die Lenker-Sti Einstellung fände ich aber gewöhnungsbedürftig. Nur das ist halt jedem seine eigene Ergonomie und wenn passt, dann passts!

Grüße!

Benutzeravatar
UdoHa
Beiträge:135
Registriert:Mi 4. Apr 2007, 01:00
Wohnort:LE - Alt Plagwitz

Re: wie schon geschrieben, hier mein rad

Beitrag von UdoHa » Do 5. Apr 2007, 14:54

Mettwurstmädel hat geschrieben:... Die Lenker-Sti Einstellung fände ich aber gewöhnungsbedürftig...
Da fehlen mir noch die Vergleichsmöglichkeiten. Meistens sind sie wohl weiter oben. (?)

Ich bin bis jetzt jedenfalls die meiste Zeit so gefahren, daß ich mich auf den Sti´s abgestützt und mit 2 Fingern gebremst/geschaltet habe.

Viele grüße Udo


Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: wie schon geschrieben, hier mein rad

Beitrag von Franzi » Do 5. Apr 2007, 15:14

Tolles Teil, nur mag den Bemmann nicht sonderlich...
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: wie schon geschrieben, hier mein rad

Beitrag von Mettwurstmädel » Do 5. Apr 2007, 20:07

Meistens ist der Lenker mehr nach oben gedreht und die Sti's weiter vorne, also an der Rundung. Ist aber Geschmackssache und so wie es sich am Besten anfühlt, ist es auch am Besten.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: wie schon geschrieben, hier mein rad

Beitrag von pneumo » Fr 6. Apr 2007, 12:07

Mettwurstmädel hat geschrieben:Meistens ist der Lenker mehr nach oben gedreht und die Sti's weiter vorne, also an der Rundung. Ist aber Geschmackssache und so wie es sich am Besten anfühlt, ist es auch am Besten.
ich glaube es liegt an der etwas ausgefallenen geometrie des lenkers selbst, der bogen holt ganz schön aus bzw. der übergang vom oberlenker ist sehr steil nach unten.
die sti sind eigentlich richtig-sprich senkrecht nach unten zeigend-montiert. die lenkerenden auch parallel zum fussboden bzw. im flachen winkel dazu, insofern ist die montage ok.

vielleicht weiß der besitzer um welches lenkermodell/-fabrikat es sich handelt
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: wie schon geschrieben, hier mein rad

Beitrag von Mettwurstmädel » Sa 7. Apr 2007, 13:33

Nee Pneumo, der Lenker ist schon ein Standardmodell. Wenn man den Lenker am Vorbau nach oben dreht, so dass eine gerade bis leicht geneigte Auflagefäche der Hand entsteht, muss man die Stis auch etwas nach (im Bild gesehen) rechts verschieben, so dass sie wieder senkrecht stehen. Dann ist der Untergriff auch nicht mehr gerade so wie jetzt, sondern steht schräg nach rechts hoch und ist damit etwas ergonomischer für die Hand, die ja von schräg links oben kommt. Zum Vergleich: Der Lenker an meinen Rad (silbernes Checker PiG im Forum...) ist ganz gerade, fast schon zu gerade.

Edit: Kann aber doch am Lenkermodell liegen. Ich hab halt so ein Ergo Modell...

Benutzeravatar
UdoHa
Beiträge:135
Registriert:Mi 4. Apr 2007, 01:00
Wohnort:LE - Alt Plagwitz

Re: wie schon geschrieben, hier mein rad

Beitrag von UdoHa » Di 10. Apr 2007, 07:50

pneumo hat geschrieben:...vielleicht weiß der besitzer um welches lenkermodell/-fabrikat es sich handelt
ähm ja, hab gestern nachgeschaut... ist ein italienischer Lenker von ITM...

Grüße


Antworten