kleine Bildergeschichte

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Antworten
Benutzeravatar
UdoHa
Beiträge:135
Registriert:Mi 4. Apr 2007, 01:00
Wohnort:LE - Alt Plagwitz
kleine Bildergeschichte

Beitrag von UdoHa » Mo 13. Aug 2007, 14:11

Damit Ihr nicht soviel klicken müßt, packe ich mal alles in eins:

Nachdem meine Versicherung mir den Verlust meines Stadtrades ersetzt hat (mit einem noch ertragbarem Verlust) reifte in mir innerlich das Bild meines neuen Stadtrades mit der neuen 9er Sram i-Motion als Highlight.

Noch bevor ich dies in die Tat umsetzen konnte, ereilte mich genau 8 Wochen nach dem Verlust die nächste Katatstrophe - Bild 1. Ohne Helm hätte man mich wohl schnell ins Krankenhaus fahren müssen, so langanhaltend waren die Kopfschmerzen nach dem Abstieg über den Lenker. So weiß ich noch was passiert war - eine Katze sprang aus dem grünen Farbahnrand rechts auf die Straße und mein Instinkt ließ mich in die Eisen greifen. Leider ist beim RR links nicht wie beim Motorrad die Kupplung und ich fand mich umgehend auf dem harten Asphalt des Lebens wieder. Da ich natürlich in die Pedalen eingeklickt war, zog mein Gewicht mächtig am Rahmen...

2 Tage später habe ich mich dann für Plan B entschieden - ein gebrauchtes 28er Trekkingrad und der Rest des Versicherungsgeldes für einen neuen Rahmen... also die Internettauschbörsen durchsucht, eine echte Schönheit gefunden & sogar erwerben können - Bild 2.

Beim Abholen des Rades in der Nähe von Gera traf ich dann auf das folgende Straßenschild - Bild 3. Der Anstieg geht von Collis aus, ist etwa 150m lang und läuft oben flach aus. Die Straßen dort sind alle sehr schmal, es geht immer bergauf, bergab und nur in den Ortschaften gibt es Kopfsteinpflasterstücke. Als Anhang auch die google-Ortsmarke.

So das wars, eigentlich dürfte ich jetzt die nächsten Jahre von Fahrrad-Katastrophen verschont bleiben.

Viele Grüße Udo
Schadendetail.JPG neuesRad.jpg 17%25-Steigg.bmp
Dateianlage: 17%25-Anstieg.kmz

Antworten