Mettwurstmädel hat geschrieben: an meiner Chorus Kurbel... die aber zumindest 53 Zähne hat!
damit bist du ja fast ein Exot
Mettwurstmädel hat geschrieben: an meiner Chorus Kurbel... die aber zumindest 53 Zähne hat!
Die Conti GP3000/4000 kannst du auch problemlos mit 10 bar fahren, wenn du willst. Obwohl der "offizielle" Maximaldruck auch mit 8,5 bar angegeben ist. Ich gehe mal davon aus, daß das bei den Ultra Race ebenfalls möglich ist ( ).Salera hat geschrieben:Danke für die Tipps, fahre seit gestern 8,5 bar Druck. Laut Konti Maximaldruck.
das bezog sich auf die Zähne, bei dem Kompaktkurbelwahn sieht man so was kaum nochRitzelconnection hat geschrieben:...ist er nicht! Ich gestehe: ebenfalls SPD an ChoruskurbelFrank hat geschrieben:Mettwurstmädel hat geschrieben: an meiner Chorus Kurbel... die aber zumindest 53 Zähne hat!
damit bist du ja fast ein Exot
Ja, das ist normal. Das Wasser soll durch die Ablaufbohrungen (wenn vorhanden) wieder nach außen treten. Kann nerven wenn das Wasser nicht raus will und zum Beispiel das Textilfelgenband aufweicht (ja irgendwie geht das, ist mir so passiert). In diesem Fall hatten die Felgen keine Bohrungen in der Seite. Die hab ich dann nachträglich angebracht.Salera hat geschrieben:Nachdem ich gestern im Regen fuhr, bemerkte ich, dass sich in der Hinterradfelge Wasser gesammelt hat.
Beim Drehen des Rades plätschert es wie im Gebirgsbach und es tropft dann immer ein bisschen was raus. Ist das normal?!?
Na dann bin ich ja beruhigt. Obwohl es mir noch nie so aufgefallen war. Nun gut, es hat auch selten so geregnet wie gestern.uage hat geschrieben:Ja, das ist normal. Das Wasser soll durch die Ablaufbohrungen (wenn vorhanden) wieder nach außen treten. Kann nerven wenn das Wasser nicht raus will und zum Beispiel das Textilfelgenband aufweicht (ja irgendwie geht das, ist mir so passiert). In diesem Fall hatten die Felgen keine Bohrungen in der Seite. Die hab ich dann nachträglich angebracht.
Salera hat geschrieben:Na dann bin ich ja beruhigt. Obwohl es mir noch nie so aufgefallen war. Nun gut, es hat auch selten so geregnet wie gestern.uage hat geschrieben:Ja, das ist normal. Das Wasser soll durch die Ablaufbohrungen (wenn vorhanden) wieder nach außen treten. Kann nerven wenn das Wasser nicht raus will und zum Beispiel das Textilfelgenband aufweicht (ja irgendwie geht das, ist mir so passiert). In diesem Fall hatten die Felgen keine Bohrungen in der Seite. Die hab ich dann nachträglich angebracht.
Allerdings war in der Vorderradfelge kaum/kein Wasser eingedrungen
Wie ich bereits schrieb, kamen bei jedem Drehen ein paar Tropfen raus und es ist jetzt fast weg.
Wo sollen sich denn diese Borhungen befinden?
Ich hoffe, ich habe kein Felgenband aus Stoff, sondern aus Plaste.
Tobias